Suchen Menü

Krabbeln verkehrt und ein Rätsel o.T.

Hallo Ihr!
Hannah krabbelt seit gestern! Sie übt seit ca. 2 Wochen, wippt auf allen Vieren hin und her. Vorgestern kam sie dann sogar schon milimeterweise vom Fleck, aber da merkte man schon, irgendwie mehr nach hinten als nach vorne. Gestern gings dann zum ersten Mal los, sie krabbelte! HURRAAA! Aber rückwärts... Und heute früh setz ich sie auf ihren Spielteppich und rubbeldiekatz war das Baby am anderen End des Raumes. Unter lautem nölenden Eigenprotest ist sie quasi in Babylichtgeschwindigkeit gekrabbelt. Nur leider eben in die falsche Richtung, was sie offensichtlich echt sauer macht.
Krabblermamas, ist das normal? Ich bin gespannt ob sie den Bogen in den nächsten Wochen noch raus kriegt oder ob sie alternativ wenn sie ein Ziel erreichen will, sich jetzt erstmal umdreht und es rückwärts erreicht?
Obwohl ich schon eine 8jährige Tochter hab, ist das alles Neuland für mich. Laura war nämlich die absolute Motorikschnecke und ist nie wirklich gekrabbelt.
Uuund was ich unbedingt erzählen will, weil ich es sooo lustig fand. Laura kam gestern mit einem Poesiealbum nach Hause in das sie was schreiben sollte. Ich hab mir neugierig durchgelesen was die anderen Kids in ihrer Klasse so reingeschrieben haben.
Ein Mädel schrieb zu der Frage nach ihrem Lieblingsgericht: Scheckmeck Nadelz! :-D
Ich find das so lustig, ich hab Tränen gelacht, auch wenn Laura mich schimpfte, ich sei gemein! Aber es ist einfach soooooo süß! Heute morgen konnt ich mich kaum zusammenreißen die betroffene Kleine nicht mit "Naaa Scheckmeck?" zu necken. Süüüß!
Na, habt Ihr ne Ahnung was sie mit Scheckmeck Nadelz meinte? *grins*
LG
Mira
Bisherige Antworten

Krabbeln verkehrt und ein Rätsel o.T.

Natürlich Chicken mc Nuggets :-)
Guten Morgen wie nieddddddddddddddddddddddddddlich!!!!!!
Herzlichen Glückwunsch zum Rückwärtskrabbler :-D .... Sie wird sich noch umdrehen ...ganz bestimmt. Solange sie nicht irgendwann rückwärts läuft ist doch alles gut :-)
LG Carmen

Krabbeln verkehrt und ein Rätsel o.T.

*brüll*
Mensch Carmen, Du bist ja ein richtiger Fuchs. Da wär ich ja niiiiiieeeee drauf gekommen, aber Du hast Recht. Was soll es anderes sein, als Chicken Mc Nuggets :KISSED:
Ich finde diese Alben auch immer sooooooooo niedlich, was die so schreiben.
Der ERSTE Brief von meinem Sohn war der:
Fon Luca Ich Libe Dich Daf Ich Ain Tiktak?
Süß oder??
LG Corinna

Krabbeln verkehrt und ein Rätsel o.T.

Hi Mira,
Glueckwunsch an die Krabbelmaus, hier ist noch alles ruhig, aber mein Grosser ist auch nie gekrabbelt und dann gleich gelaufen.
Und uber die Scheckmecks musste ich erstmal nachgruebeln - hatte dann aber ein aha-Erlebnis! In meinem Poesiealbum gab's auch so Stilblueten - muss ich doch glatt mal wieder rauskramen.
LG Alex

Krabbeln verkehrt und ein Rätsel o.T.

Hallo Mira,

also manchmal steh ich echt auf dem schlauch! :-) Hab etwas gebraucht. Wie süüüß. Chicken Mc Nuggets.

Und das mit dem krabbeln ist auch normal! Mattis hat sich 2 wochen nur rückwärts geschoben. Da war er auch etwas sauer, zumal er vorher vorwärts gerobbt ist. Aber seit (ich bin eine rabenmama, ich weiss nicht genau, seit wann er richtig krabbelt) er ca. :-) 6 Monate alt ist, gehts vorwärts im vierfüßlergang.

LG Katja

Krabbeln verkehrt und ein Rätsel o.T.

Hallo Mira,
Chicken McNuggets, darauf wäre ich im Leben nicht gekommen. Ich dachte es wäre etwas mit Nudeln...
Ja, rückwärtskrabbeln scheint normal zu sein. Jonathan ist auch zuerst rückwärts gerobbt und hat sich geärgert, dann aber recht schnell vorwärts. Das Krabbeln hat er aber gleich vorwärts begonnen!
LG, Julinka mit Jonathan (6M+11T)

Krabbeln verkehrt und ein Rätsel o.T.

Hallo Mira, danke für den Lacher, hat mir eben den Abend versüßt! Und Glückwunsch zur Krabblerin- übrigens ist es ganz oft so dass es zuerst mal rückwärts geht, da bei den Zwergen meistens die Armmuskulatur schon weiter ist als die Beinmuskulatur, bzw. schon kräftiger. Bestimmt klappt es bald auch vorwärts, wir drücken die Daumen. Grüßle von Tina mit Yara, heute 28 Wochen alt :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen