Suchen Menü

Krabbeln geht nicht, und sie ärgert sich...kennt ihr das?

Hallo Mädels,

es würde mich interessieren, wie das bei Euch so ist... bzw. bei Euren Kindern. Eileen robbt sich seit ca. 5 Wochen rückwärts durch den Raum. Seit ca. 4 Wochen hebt sie den Po immer wieder, geht aber nicht auf die Knie, sondern drückt sich hoch, als würde sie Liegestütze machen, also sie geht dann auf die Zehen und stemmt den Po in die HÖhe. So kommt sie natürlich nicht vorwärts... ganz selten nur geht sie auf die Knie, und dann kapiert sie es nicht, wie sie die Arme einsetzt, damit sie vorwärts kommt... kennt ihr das?

Sie ist auch zunehmend launisch, weil das alles nicht so klappt, und die Liegestützposition ist natürlich auch anstrengend... wir machen eh Physiotherapie mit ihr, mich würde aber trotzdem interessieren, ob bei einem von Euch das Gleiche war, bzw. wie lange das gedauert hat...

Danke und LG Regina

Bisherige Antworten

Krabbeln geht nicht, und sie ärgert sich...kennt ihr das?

Hi Regina, bei uns ist es grad sehr ähnlich, Popo geht hoch aber sonst passiert nix und sie kommt nicht vorwärts. Dadurch das sie nicht vorwärts kommt, wird sie sehr schnell wütend und fängt an zu weinen.

Da Marie auch schon 10 Monate ist und immer noch nicht krabbelt, müssen wir ab nächste Woche zur KG:-(....

Ich könnte Dir sicherlich nicht helfen mit meinem Beitrag, aber vielleicht tut es ja gut zu hören, dass es anderen ähnlich ergeht....

Schönes sonniges WE und LG Alex mit Marie ( in 2 Tagen schon 10 Monate alt =-O )

Krabbeln geht nicht, und sie ärgert sich...kennt ihr das?

Hihihi,
das hört sich haargenau an wie bei uns .... meine Kia will uns ja zur KG schicken, weil Madame nicht vorwärts robbt und nicht krabbelt.
Bei uns auch, sie schiebt sich rückwärts durch den ganzen Raum, macht liegestütze auf den zehen, allerdings übt sie sich heftig am 4 Füssler gerade .. und schafft es auch schon ein paar min. drauf zu bleiben, aber dann rutschen entweder die beine weg oder die arme ... naja ist ja ein anfang! ... Und madame Motzi findet es auch blöd, dass es nicht so funzt wie sie will!!!! ....
LG Aileen

Krabbeln geht nicht, und sie ärgert sich...kennt ihr das?

Hallo Regina,

bei uns geht das krabbeln zwar einwandfrei, aber es hat auch genauso angefangen wie Du beschreibst. Ich hatte eigentlich nie das Gefühl das wir kurz vor dem Durchbruch stehen, und plötzlich konnte sie es. So gut wie von einem Tag auf den anderen. Da ich mich seit ihrer Geburt mit anderen Mamas und Babies regelmässig jede Woche treffe habe ich bei vielen Babies die Entwicklung miterleben dürfen, und es war eigentlich immer gleich. Das Training das die Babies machen wirkt nicht effizient, aber glaub mir, sie machen das genau richtig.

Die Stimmung wird übrigens um ein vielfaches besser wenn sie es raus haben. Auch hab ich bei den anderen Babies beobachtet, das die die später mit krabbeln angefangen haben dafür in kürzester Zeit das volle Programm drauf hatten - also krabbeln, stehen und sogar freistehen innerhalb von 2 Wochen. Mach dir keine Sorgen, die Babies sind Profis im lernen. Und ich finde es überhaupt nicht schlimm, das man mit 10 Monaten noch nicht krabbeln kann.

L.G. Lona

Krabbeln geht nicht, und sie ärgert sich...kennt ihr das?

bei uns war es ähnlich, sie kam nicht voran und wurde schon recht unzufrieden! wie lange diese phase dauerte weiß ich nicht mehr.
wenn sie den bogen erstmal raus hat, wird sie mit sicherheit wieder zufriedener!
glg corinna
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen