Suchen Menü

Krabbeldecke.... wie habt ihr das gelöst??

Wollte irgendwie schon länger mal nachfragen, aber mein Stillhirn ist einfach zu vergesslich ;-) %)
Wir haben im unteren Wohnbereich komplett Fliesen mit Fußbodenheizung, was ansich schön ist da es dann immer warm ist, aber es ist furchtbar hart..... Nun frage ich mich, wie hart darf es fürs Baby auf der Krabbeldecke sein und wie bekomme ich es weicher... wenn ich eine Krabbeldecke hinlege dann empfinde ich es immer noch als unheimlich hart, nun habe ich überleg eine dicke Gymnastikmatte zu besorgen und die Krabbeldecke dadrüber zu legen.... Ich frag mich nur wie lange das überhaupt Sinn macht, sie bleibt ja jetzt schon nicht mehr am gleichen Platz, aber wenn ich mir vorstelle sie rollt von der Krabbeldecke/Matte auf die Fliesen, *aua* da würde sie sich ordentlich den Kopf anhauen...
Na habt ihr eine Idee???
GLG Allie :KISSING:
Bisherige Antworten

Krabbeldecke.... wie habt ihr das gelöst??

Hallo Allie,
das trifft sich ja gut.
Wir haben nämlich das gleiche Problem und erst vor einer halben Std. ist es mir so richtig bewußt geworden.
Wir haben auf den Fliesen einen kleinen Teppich und darauf liegt die Krabbeldecke und auf dieser ein Lammfell.
Naja.....seit ein paar Wochen dreht sich Annie aber und liegt auf dem Fell nun kaum mehr.
Nicht so schlimm, dachte ich mir, denn Teppich und Krabbeldecke sind ja genug.
Tja, aber seit heute dreht sie sich nicht nur, sondern kullert und das ganz wild und ausgiebig, so das das ganze von der Größe her nicht mehr reicht.
Als ich vorhin in den HWR wegen der Wäsche musste, habe ich sie dann in den Laufstall gelegt. Fand sie nicht so toll, aber die paar Minuten musste es sein.
So, nun werden wir am WoEnde zu Kibek fahren und einen groooooooooooßen Teppich kaufen und hoffen, dass sie mir nicht irgendwann bis in die Küche (offen gebaut) kullert.......
Mehr kann ich dir leider auch nicht schreiben.....
Wenn sie anfängt zu krabbeln/robben wird es dann auch nochmal spannend.
Sooo tolle Fliesen, aber beim Bau nicht bedacht, dass wir noch ein Baby wollten.
Auf allen anderen Etagen haben wir Holzfußböden...die sind ja weich!!!
LG, Simone und Annie

Krabbeldecke.... wie habt ihr das gelöst??

Hi Allie,
ich habe die Krabbeldecke auf unseren Teppich gelegt.
Leon liegt aber nur auf der Decke, wenn ich direkt dabei bin. Wenn ich aus dem Zimmer gehe, lege ich ihn in den Knast.
Meine Katzen haben sich vor kurzen in der Wohnung gejagt. Dabei haben sie das Babygym umgerissen, welches dann gegen Leon´s Schulter geknallt ist. Der Kleine hat sich so dermaßen erschrocken, dass er richtig große Kullertränen geweint hat.
Seitdem tue ich ihn halt immer in den Knast.
GLG Janni

Krabbeldecke.... wie habt ihr das gelöst??

Hi Allie

Wir haben in der gesamten Wohnung Parkett, ausser Bad da sind Fliesen. Haben eine dünner "Krabbeldecke" von Ikea, da ich die aber auch sehr dünn finde , liegt nun noch eine normale Kuscheldecke obendrauf, aber so richtig glücklich bin ich damit auch noch nicht. Ich habe schon überlegt ob man nicht so eine Art dicken Schaumstoff (so ca. 5-10 cm) nehmen kann und da einfach Stoff drumherum tut...ich muss mal schaun, so eine kleine "Kuschelecke" wäre ja schon toll, vor allem finde ich es auch sehr hart wenn ich auf dem Fußboden mit rumhampel.

Wir haben schon unseren Wohnzimmerglastisch gegen einen stabilen eingetauscht und unsere neue Anbauwand die die Tage aufgebaut wird, wird wohl auch ein paar Kantenschutzdinger bekommen, denn irgendwann fangen unsere kleinen Racker ja auch an zu laufen :-)

Lg Sandy die gerade sündigt und Kekse mampft *ohoh

schaumstoff puzzle

hi allie,

kennst du diese riesigen, etwa 1 cm dicken schaumstoffpuzzle? die sind superdafuer :) wir hatten die bei unseren grossen unter der krabbeldecke und spaeter jedemenge davon (teilweise doppelt gelegt), als er laufen lehrnte. da tat ihm das hinfallen nicht im geringsten weh :) und nun puzzelt er damit.

brauchst etwa eine 10ner packung pro lage und krabbeldecke und lage.

lg madlen

schaumstoff puzzle

hi allie,

kennst du diese riesigen, etwa 1 cm dicken schaumstoffpuzzle? die sind superdafuer :) wir hatten die bei unseren grossen unter der krabbeldecke und spaeter jedemenge davon (teilweise doppelt gelegt), als er laufen lehrnte. da tat ihm das hinfallen nicht im geringsten weh :) und nun puzzelt er damit.

brauchst etwa eine 10ner packung pro lage und krabbeldecke und lage.

lg madlen

Ja, so etwas haben wir auch noch von meinem Großen. Sollte ich langsam aus dem Keller holen... Liebe Grüße

Krabbeldecke.... wie habt ihr das gelöst??

Hi,

ich hatte damals (klingt wie vor hundert Jahren), also bei Antonia vor 2 Jahren, in der ganzen Wohnung Decken verteilt. Überall wo ich gerade war, hab ich sie darauf gelegt.

Ich meine so richtige normale Decken, wie man sie nachts zum Zudecken nimmt. Die sind schön groß, solange wie sie noch nicht robben/krabbeln reicht das auch noch und man kann sie normal mit nem Bettbezug beziehen, wenn dreckig, ab in die Wäsche. Und in diesen Kuschelecken kann mans ja noch gemütlich einrichten (lag halt überall bissl Spielzeug, ein Fellchen...)

Vor allem fand ich das in der Küche super praktisch, weil frau ja da viel zu Gange ist und so kann sich das Kleine beim Kochen mit Dir "unterhalten" ;-)

LG und viel Vergnügen mit Deiner Rumkugel*g*

Claudia mit wahrscheinlich eher phlegmatischem Valentin (14Wochen), der noch so gar keine Anstalten macht, sich zu drehen (warum auch, kommt ja immer irgendwer zum Bespaßen/Hochnehmen, wenn geweint wird:-)

Krabbeldecke.... wie habt ihr das gelöst??

Svea liegt bei uns nicht auf den Boden. Liegt aber eher daran, dass sie 2 sehr stürmische Brüder haben, die sehr viel toben und ich zu sehr Angst habe, dass sie sie übersehen und auf sie drauffallen.
wir haben ein großes Laufheck im Wohnzimmer, da liegt sie den ganzen Tag über drinnen. Da kann sie sich gut bewegen und sie ist vor ihren großen Brüdern etwas geschützter. Und im Moment reicht ihr der Platz auch noch

wie groß ist das laufheck denn? glg allie

wie groß ist das laufheck denn? glg allie

Hm, also ich kann es schlecht messen, weil es ein rundes ist. Aber mein Mann hat es vor ein paar Tagen für eine Bekannte ausgerechnet, weil sie dafür eine Decke nähen wollte. Und ich meine sie hatte was von 115 cm durchmesser aufgeschrieben.
Ich stell gleich einfach mal ein Foto rein.

Krabbeldecke.... wie habt ihr das gelöst??

Hallo Allie,

mhmm, ich hatte das Problem noch nie so direkt, denn in der laten Wohnung war Teppich (furchtbar, aber für Babys äußerst praktisch) und hier im Haus haben wir Holzdielen.Da genügen uns die Krabbeldecke bzw. eine kleine Matratze.

Obwohl das Hinplumpsen auf Holz natürlich auch schon schmerzhafter ist als auf Teppich ...

Könntest du nicht evtl. einfach zwei dicke Wolldecken ausbreiten und aufeinanderlegen? Das wären dann doch ein etwas größerer Bereich. Und wenn sie krabbeln ist es eh egal. Dann wollen sie überall hin.

Oder wie wäre es mit einem waschbaren Teppich. Irgendwas Nettes von IKEA oder so?

GLG Chrissi

Krabbeldecke.... wie habt ihr das gelöst??

Hi Allie
Wir haben ebenfalls Fliesen und Bodenheizung.
Wir hatten schon bei der Grossen einen Teil des Wohnzimmers mit Schaumstoffpuzzle "zugepflastert". Dort ist auch die Krabbeldecke darauf und so ist es genug weich.
lg Armanda mit Alina 5 Monate
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen