Suchen Menü

Krabbel-Mamas: Was tun mit den Kleinen bei Gartenarbeit, etc.

Hallo Mädels, wir haben einen kleinen Garten und eigentlich sollte ich da was tun, Bäume schneiden, Laub rechen, usw. NUR was mach ich mit Luisa? Im Kinderwagen bleibt sie nicht sitzen, auf einer Decke, logischerweise, auch nicht. Aber durchs Gras krabbeln geht nicht, nach einigem Regen ist die Wiese nass und sie würde aussehen wie ein Erdferkel. Alternativ darf sie auf dem Waschbetonplatten-Weg, aber sie ist dort wo ich bin,und meine Arbeiten würden mich halt auch auf die Wiese führen. "Wohin" mit ihr??? So Matschanzüge etc machen einfach noch keinen Sinn, sie wäre so eingepackt, dass ein richtiges Bewegen schon fast unmöglich ist. Seufz. Ich kann mich noch nicht zu einem Laufstall durchringen. Auch andere Arbeiten, wie Boden wischen, geht nur wenn ich sie dabei irgendwie auf dem Arm hab oder ich nutze ihre 30Min. Schläfchen, aber da geht nichts weiter. Ich weiß nicht, meine Große war da irgendwie "unkomplizierter". Unsere Kleine ist überall dran und soo schnell, seufz. Nein, es gibt auch leider gar keinen vor Ort der mal eine halbe Std. auf sie schauen könnte. Wie kriegt ihr das nur geregelt. LG Claudia und Luisa, die die Mama noch nicht mal mehr Wäsche aufhängen läßt ohne zu schreien und sich an mich zu klammern:-((
Bisherige Antworten

Krabbel-Mamas: Was tun mit den Kleinen bei Gartenarbeit, etc.

Huhu
Johanna krabbelt zwar noch nicht, aber mein problem ist ähnlich. ich kann sie acuh nicht mehr bei 10 Grad auf eine Decke legen, das ist mir auch zu kalt. Und putzen geht mit Müh un d not mal, ansonsten fordert Johanna zum Spiel. So bleibt hier auch soooviel liegen, ich weiß manchmal auch nicht mehr wo mein Kopf steht.
gerade wart ich drauf das sie einschläft. Sie hat heute morgen beim Spaziergang gepennt und nu meint sie das reicht für den nachmittag *grmpf*
Ich hab auch schon mal drüber nachgedacht ein "wie organisiert ihr euern Haushalt"-posting einzustellen ;-)
LG
Melli

Hallo Melli;-)

Ich wollte dich eh schon mal fragen, wie du das mit der Kleinen im Stall usw. machst;-). Luisa mag das Tragetuch seit einigen Wochen total gern, ABER wenn sie da drin ist, kann ich kaum was machen, weil sie nicht ruhig sitzen bleibt und ich einfach auch zu wenig seh was ich mach. Meist wird bei uns am Wochenende wie wild gearbeitet. Mein Freund und ich wirbeln dann wie die Wilden einander abwechselnd durch Haus und Garten. ABER die Große will ja auch mal etwas Zuwendung die länger als ein paar Minuten dauert. Schwierige Zeit, ja, es wird besser, spreche aus Erfahrung, aber selbst wenn man keinen Putzzwang hat, alles kann man auch nicht immer liegen lassen. LG Claudia die noch nach der Ideallösung sucht und Luisa die die Mama im Moment gaanz schön fertig macht

Hallo Claudia;-)

also im Stall haben wir eine Schaukel, das findet sie mehr als Spitze! aber Abends macht Johanna die Fütterrunde auch mit Hingabe mit. pferde reinholen, füttern, Katzen, Hunde, Hasen- sie ist dann im KiWa und voll dabei. Misten tu ich, wenn sie schläft- das ist dann ja wirklich langweilig. Es sei eben es schaukelt einer mit ihr- dann ist sie gerne und stundenlang draußen. Sie fährt auch gerne mit Trecker usw. Sie ist ein totales Landkind und solange sie nicht irgendwo abgestellt wird- ist sie auch gut zufrieden.
Habe nun schon überlegt, wenn es trocken ist, ab in den schneeanzug und auf die Thermodecke auf den Rasen,- dann kann sie da rumrollen und ich die Blumen zurückschneiden!
das TT ist mir einfach auch schon zu schwer- dann soll ich noch damit arbeiten?! No way
LG
Melli

Krabbel-Mamas: Was tun mit den Kleinen bei Gartenarbeit, etc.

Hallo! Zum Putzen hab ich meine Kleine oft im Tragetuch auf dem Rücken. Wäre das was für euch? Kann ja auch ne andere Tragehilfe, z.B. Manduca oder Ergo sein? Das funktioniert eigentlich ganz gut, so lange ich in Bewegung bin - stehenbleiben ist langweilig ;-)
LG Stefanie mit Johanna *21.6.03, Lukas *2.4.05 und Elisabeth *10.2.09

TT oder andere Tragehilfe

Hi,
ohne Bondolino geht hier auch nichts....
Kann es dir gut nachfühlen und wünsch viel Erfolg,
lg Sue mit Sarah am Schoß

Krabbel-Mamas: Was tun mit den Kleinen bei Gartenarbeit, etc.

Also ich warte meistens bis mein Mann zuhause ist (das meiste wird dann am WE gemacht) oder ich setze sie in den Buggy. Da ist sie ja angeschnallt und wenn sie mir zugucken kann, dann meckert sie eigentlich auch nicht.
LG, Andrea

Gar nicht ...

Hallo Claudia,

das frag ich mich auch schon. Aber ich mach das am WE, wenn mein Mann da ist oder wenn er pennt oder gar nicht.

So, ne große Hilfe war ich nun auch nicht.

LG Nicole

Kiste:-)

aalso, zur zeit arbeit ich ja auch wieder in der gärtnerei und da hat jannis seine eigene gemüsekiste (natürlich offen) wo er drinnsitzt und es total klasse findet. er sitzt dann stolz in der kiste und ich kann arbeiten. aber ist vielleicht auch charakterfrage.

wenn ich draussen arbeite, ernte oder was auch immer, lass ich ihn machen, beobachte, was er so in den mund nimmt aber eben, und wenn er halt schmutzig wird, spannend ists allemal für ihn:-)

p.s.

wie ist es , wenn du sie mithelfen lässt? also zuhaus, wenn ich wäsche mach oder in der küche arbeite, dann geb ich jannis immer was "situationbezogenes"(holzkelle, staubsaugerrohr, wäsche) und er "hilft" mir dann. meist bekommen wir die sachen dann so ganz gut hin, weil er ja mit helfen beschäftigt ist.

im garten könnte sie ja bspw. "helfen" das laub zusammenzunehmen und danach auf den laubhaufen aufpassen (heisst drinn rumtoben, findet jannis klasse) den besen halten etc....danach ab ins warme bad?

p.s.

DAS ist ne guuuute Idee. Johanna in einen laubhaufen zu setzen, stell ich mir auch megaklasse vor. Sie hat uns schon beim Nüsse-aufsuchen geholfen. Sie ist nicht so das Steck-ich-in-den-Mund-Kind, da wars echt ok.
LG
melli, die es schon als Plan für morgen im Kopf hat: kind in schneeanzug auf Thermodecke auf den Rasen udn kullern lassen *lach*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen