Suchen Menü

Kosten von Feindiagnostik und Toxoplasmosetest??

Huhuuu

Habe nochmal eine frage. was kosten eigentlich die Feindiagnostik und der Toxoplasmosetest einzeln? Habe bei meiner FA angerufen und dieses Paket würde mich 100€ kosten. und deswegen würde ich von euch ungefähr wissen was das einzeln gekostet hat? Damit ich weiß ob sich dieses paket für mich rechnet oder nicht.

Lg Madlen

Bisherige Antworten

*einschleich*

hallo madlen,
soweit ich mich erinnern kann, war der 1. toxo-test in meiner 1. ss umsonst. da er (leider) negativ war, musste/muss er ein paar mal wiederholt werden im laufe der ss.
hat mich jeweils aber nur 14,.. euro gekostet. und das etwa 3mal pro ss - ist also bezahlbar.
denke jedoch, dass sich die preise da unterscheiden (je nach labor), ebenso wie bei der feindiagnostik (hab ich nie machen lassen).
lg
rupmaus (13+5)

Kosten von Feindiagnostik und Toxoplasmosetest??

Hallo madlen
ich hab den toxoplasmosetest machen lassen,kostete 18,-euro. meine fä hat mir erklärt das es besser ist wenn man für spätere tests sicher weiss ob es eine neuinfektion ist, die behandelt werden muss oder ob man schon positiv war.
die kosten der feindiagnostik kenn ich nicht, die bekomm ich gratis da ich kiwu-patientin war.die lass ich auf jeden fall machen.
die nf-messung habe ich dagegen nicht machen lassen.
LG Cori 13+0 :IN LOVE:

Kosten von Feindiagnostik und Toxoplasmosetest??

Hallo Madlen,

der Toxoplasmose-Test hat bei mir auch ca. 14€ gekostet, das sind so die Standardkosten, die das Labor in Rechnung stellt.

Zu dem anderen kann ich Dir leider nix sagen.

Grüße, cherryandblossom

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen