Suchen Menü

Kosten für Erstausstattung

So jetzt gleich nochmal ich mit einer neuen Frage. Wie hoch sind etwa die Kosten für die Erstausstattung? Also inkl. Möbel und so.
Und habt ihr alle gleich ein eigenes Zimmer für das Baby? Ich möchte das Kleine eigentlich erstmal bei uns im Schlafzimmer unterbringen allerdings müssen wir da mit Wickeltisch und Schrank einiges umräumen.
Später muss dann unser Großer eines seiner beiden Zimmer abgeben und ich möchte das nicht sofort mit der Ankunft des Kleinen verbinden sondern evtl. ein halbes Jahr später bzw. vielleicht so lange wie ich stillen werde.
LG Miriam 8+6
Bisherige Antworten

Kosten für Erstausstattung

hallo Miriam,
wenn du deinen Nachwuchs zuerst im Schlafzimmer hast, würd ich einfach im eigenen Kleiderschrank Platz schaffen. Einen Kinderkleiderschrank, würde ich im nachhinein nicht mehr kaufen, weil die zuwenig Platz bieten und zu niedrig sind.
Wickeln kannst du auf einer Unterlagen direkt auf dem Bett
oder im Bad (dort ist es ev. wärmer).
Ich hatte mal einen Wickelaufsatz mit Badewanne fa. Geuther für 13 Euro auf einem Basar erstanden.
Lieber später fürs neue Zimmer was schickes kaufen, bevor ihr jetzt noch auf das schlafzimmer rücksicht nehmen müßt.
Ha, Klamotten könnt ihr doch auch beim Großen irgendwo unterbringen, oder?
liebe Grüße
von Ladykaos
die gerade ihren fast 6 jährigen von der 4,5 jährigen räumlich trennt.

Kosten für Erstausstattung

Hallo Miriam,

kosten keine Ahnung .... kommt drauf an, was Du willst und ob du auf "marke" stehst oder es auch günstig sein darf. Dann kommt es drauf an, WAS Du brauchst!

Wenn Du z.B. ein Befürworter des Familienbettes bist, kannst Du Dir die Wiege und wahrscheinlich auch das Gitterbett sparen ;o)

Was das eigene Zimmer angeht .... das braucht es eigentlich erstmal nicht, denn Du bist eh die erste Zeit froh, wenn Du nicht "laufen" musst, sondern alles nah ist. Ich hatte meine Große erst in dem Stubenwagen neben dem Bett und später im Zimmer nebenan, weil das Bett leider nicht in unser damaliges Schlafzimmer passte. Mein Kleiner war dann lange be mir im Bett. Wir hatten einen Babybalkon gebaut und haben uns superwohl damit gefühlt.

Wegen Wickeltisch und Schrank ... braucht man beides streng genommen nicht. %)

Anfangs braucht man für die Klamotten uns zeug ja nicht viel Platz! Räum einfach ein Eck in Deinem Schrank frei (Gute Gelenegheit sich von alten Klamotten zu trennen!) und Wickeltisch ... naja, wir haben ihn nocht stehen, aber benutzen tun wir ihn fast nie. Morgens wird auf meinem Bett gewickelt und Tags wo es grad nötig ist ;o)

nächstes Jahr ziehen wir um. Den Wickeltisch werden wir NICHT mitnehmen ...... ;-)

Alles Liebe,

Julia

Kosten für Erstausstattung

Hm das weiß ich nicht mehr. Ich habe viele Sachen gebraucht gekauft.
Meine zweite Tochter war das erste Jahr bei uns im Schlafzimmer weil wir das Kinderzimmer schon besetzt war und wir haben dann gebaut.
Ging jedenfalls super. Einen Wickeltisch hatte ich nicht, ich habe die Auflage auf dem Kinderbett gehabt.
Und einen Kinderzimmerschrank hatte ich da auch nicht. Ich habe bei mir im Schrank aussortiert und hatte dann dort genug Platz für Babyklamotten.
LG Michaela
Lilypie 6. - 18. Ticker Lilypie Vierter Ticker Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen