Suchen Menü

Kopfform

Huhu,
also ich lege Josefine tagsüber auch mal auf den Bauch. Allein schon wegen der Kopfform.... Rechts ,links und auf den Bauch. Trotzdem plättet sich hinter der Kopf etwas. Wie ist das bei euren Babys??
lg und schönen Nikolaus Maria
Bisherige Antworten

Kopfform

Hallo Maria!
Ich glaub, das ist ganz normal, dass der Kopf ein wenig abgeflacht ist. Wenn du dir unsicher bist, obs nicht zuviel ist kannst du ja mal den Kinderarzt fragen.
Alexander hat leider einen stark abgeflachten Kopf hinten links...das liegt daran, weil er den Kopf nicht so gut nach rechts drehen kann (wir gehen deswegen zur Physiotherapie).
lg, Cora und Alexander (3,5 Monate)

@Cora

Hallo Cora,

was wird bei der Physiotherapie denn eigentlich gemacht mit Alexander ?

Meine dreht den Kopf nicht so gut nach links und die Kinderärztin meinte wenn bis zum nächsten Termin (21.12) nicht besser bekommt sie Krankengymnastik,denke ist das selbe wie bei Euch...

Liebe Grüße

Alexandra

@Cora

Hi Alexandra!
Die Physiotherapeutin massiert ganz vorsichtig die Schultermuskeln (er ist extrem angespannt) und sie macht einige Übungen mit ihm, damit er den Kopf leichter drehen kann...zum Beispiel drückt sie an der Brust leicht Richtung Bauch, das soll Gewicht von den Halswirbeln wegnehmen.
Das Ganze funktioniert super, Alexander kann mittlerweile seinen Kopf viel besser bewegen, auch wenn er die linke Seite noch immer am liebsten hat.
Ich schätze auch, dass das bei euch das gleiche sein wird!
lg, Cora

genau das hat meiner auch nur nach rechts musste damit auch los

danke,so weiß ich was auf uns zu kommt..lg

Kopfform

hi

das der kopf sich plättet ist normal und entformt sich wieder wenn es aber auf einer seite ist und stark dann kann er den kopf nicht so gut zur anderen seite drehen musste deswegen mit meinem ersten 6 monate krankengymastik machen

musst bal den kinderarzt fragen

lg nicky

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen