Suchen Menü

Kopf zu groß?

Huhu, momentan les ich ja leider mehr als zu schreiben. Aber ich hoffe ich darf Euch trotzdem mal was fragen.
War heute beim FA und hab das 3. US hinter mir.
Bin momentan rechnerisch bei 28+3.
Und soweit sieht alles gut aus. Baby dreht sich ständig hin und her also scheints Ihm noch ganz gut zu gefallen und genug Platz zu sein.
Eine Sorge hab ich aber schon, insgesamt ist der kleine wohl etwas größer als Termin, Oberschenkel paßt da gut zum Bauch, aber der Kopf ist dann nochmal ne Nummer mehr. Mein Fa mein Bauch und Oberschenkel liegt bei 29+5 und der Kopf schon bei 30+2.
Jetzt soll ich nen Zuckerbelastungstest machen um das schonmal auszuschliessen und in 2 Wochen wird nochmal gemessen, vielleicht ist es nur so das der Kopf vorgewachsen ist und der Rest noch kommt :-)
Hab jemand schon ähnliches gehabt? Hab jetzt in erster Linie Sorge das irgendwas nicht stimmt, aber auch ein bischen wegen der Geburt, weil ich ja so sehr hoffe das es eine normale Geburt wird und wenn er so weiter wächst, bzw der Kopf....
Die Werte im MP sind BPD - 7,3 FOD - 9,5 AU - 25,6 für die die sich damit auskennen :-)
LG Angela
Lilypie
Bisherige Antworten

Scheint ja gerade DAS Thema zu sein :)

Also mein "Zwerg" ist seiner Zeit immer 2-3 Wochen vorraus gewesen und ist es auch heute noch. Darum hat meine FÄ mir auch den Zuckertest empfohlen (wenn sie das auch nicht so deutlich gesagt hat, aber ich konnte mir das schon denken). Und der Test war ok, der Kleine ist eben eine Brocken. :-[

Wie groß ist denn der KU? Meiner war bei 28+1 auch bei über 28 cm (hatte ich schon unten geschrieben - sieh mal den letzten Beitrag von Kyra, da geht es auch darum).

Das Wachstum der Zwerge erfolgt in Schüben, da ist nie alles gleichmäßig. Also mach Dir bloss keinen Kopf!

LG Iris mit dem Prinzen

Kopf zu groß?

Mach DIr mal keine Sorgen, das ist okay... als Indiz für nen Zuckertest wäre der Abdomenumfang wesentlich größer... warte einfach noch ein bißchen ab, okay :-) .

LG Sonja 34. SSW

Kopf zu groß?

27,4 ist der kopfumfang. Dann bin ich beruhigt. Danke euch ? lg Angela :THUMBS UP: :THUMBS UP:

Kopf zu groß?

hallo angela,
der kopfumfang meiner tochter war immer zwei wochen zu klein.
sie kam dann auch wirklich mit einem kopfumfang von 35cm zur welt, was bei ihrer größe und ihrem gewicht (4kg) wirklich etwas klein aussah.
ihr bruder hingegen kam bei gleicher größe und gleichem gewicht mit einem kopfumfang von 38cm zur welt (was auch absolut kein problem bei der geburt war).
heute haben beide in etwa die gleiche mützengröße (obwohl es einen altersunterschied von zwei ihren gibt). aber beide sind gesund und sehen ganz normal aus.
lg andea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen