Konzentration auf ein Ding beanstandet
ich schon wieder die Mai/Juni2009-Alleinunterhalterin %)
Waren gerade wieder mit Lara zur Krankengymnastik (10x 20Minuten)
und sie beanstandete dass Lara sich total schnell ablenken lässt und es ihr schwer fällt sich auf eine Sache zu konzentrieren.
Mir selbst viel das auch schon auf, sie fängt z.B. ein Puzzel an un d hat dann oft nach der Hälfte keine Lust mehr und macht es nur auf meine Ansage hin ungedultig und lustlos fertig %)
Geht das hier noch wem so? Wie geht ihr damit um?
Gruß Julia
Claire konzentriert sich super. Sie kann ewig puzzlen, vorgelesen bekommen, Lego bauen. wir müssen nur daneben sitzen. Mehr nicht.
LG Anja
seitdem ich Emil die Puzzleteile mit Sekundenkleber präpariere, beschäftigt er sich Stunden damit. Ehrlich!
Emil ist nicht der beste zuhörer beim Vorlesen, aber er kann sich durchaus selber und ausdauernd beschäftigen (Sandkasten, Lego, Ritterburg, malen, kneten usw).
lg
kirsten
:-X :-[
Wenn Dir die Puzzleteile mit Sekundenkleber an den Finger pappen, dann beschäftigst Du dich automatisch stundenlang damit ;-)
erst sauft sie den ganzen Tag, dann schleppt sie ihre Kids bis in die Nacht auf Partys und nun kommt auch noch raus dass sie ihren Kids Spielsachen an die Finger klebt damit sie sie beim Saufen nicht stören =-O
Bin gespannt was als nächstes rauskommt :-D
Arbeitet hier nicht wer beim Jugendamt? :HELP: :HELP: :HELP:
also ich finde es nicht wirklich sooo schlimm das sie mit 3 sich nicht lang auf etwas konzentrieren kann. ist es immer so oder nur wenn ihr langweilig ist?!? Meine Große ist mittlerweile acht und sie ist nun mal so ein Mensch die sich ablenken lässt... egal wieviel konzentrationsübungen wir machen. Übrigens bei dingen die sie total interessieren ist sie stunden nicht ansprechbar ;)
LG mandy
ok du siehst das offensichtlich genau wie ich, danke für die Bestätigung :-)
hab als Kind gern geträumt und kann auch jetzt z.B. nicht konzentriert lesen wenn sich neben mir 2 unterhalten.
Gruß Julia
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen