Suchen Menü

Kontrolltermin wegen Loch im Herzen gehabt...

...und leider ist dieses kleine Loch nicht zugewachsen, im Gegenteil. Es ist jetzt doppelt so groß, 2mm, und Blut fließt in beide Richtungen. Ich hatte ja gehofft, an dieser Stelle sagen zu können, dass alles wieder gut ist, aber manchmal ist es eben anders.
Die Ärztin meinte aber weiterhin, dass das Löchlein das Kind in keinster Weise beeinträchtigen würde und dass wir auch zur Geburt nicht in eine spezielle Herz-Klinik müssten. Vielleicht wächst es im ersten Lebensjahr zu, vielleicht auch nicht. Aber wir sollen uns keine Gedanken machen.
Nach der Untersuchung habe ich der Kleinen erstmal eine Spieluhr gekauft, die ich mir jetzt abends auf den Bauch legen möchte, irgendwie musste ich uns beide trösten. Ist das albern oder nicht?
Alle anderen Parameter sind in Ordnung, sie (immer noch ein Mädel) ist jetzt 1440 gr schwer und 34 cm lang, hat stramme Beine, funktionierende Organe und keinerlei anderen Auffälligkeiten.
Freue mich auf den Rest der SS und hoffe, dass die Kleine schon im November kommt, da ich durch den Steißbeinbruch bei der ersten Geburt etwas ängstlich bezüglich Kopfumfang und Gewicht des Kindes bin und nicht riskieren will, dass mir so etwas nochmal passiert ;-)
Lieber 2 Wochen eher als eine Woche später...
Bis dann, ich drücke euch alle und bin froh, meine "Neuigkeiten" hier loswerden zu können!
Liebe Grüße
Stella
28+5
Bisherige Antworten

Kontrolltermin wegen Loch im Herzen gehabt...

Ach man das ist ja echt doof das es nicht zugewachsen ist aber ich hatte ja schonmal gegoogelt und anscheinend habne das echt viele Kinder und bei den meisten wächst es wohl im ersten jahr zu,also ich hoffe du kannst deine sorgen abschalten obwohl es bestimmt nicht leicht ist.Aber schön das der Rest in Ordnung ist.Und das du etwas ängstlich bist kann ich total gut nachvollziehen,mir ist auch lieber zwei wochen früher als zu groß ;-)

glg Kyra

Kontrolltermin wegen Loch im Herzen gehabt...

hallo stella,
ich kenne selber zwei kinder, die auch ein loch im herzen hatten.
nach einem jahr wars tatsächlich wieder zugewachsen. scheint gar nicht mal so selten vorzukommen.
lg andea
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen