Suchen Menü

Kontrolltermin im KH - Sorgen???

Hallo,
komme gerade vom Kontrolltermin im KH.
Hatte schon fast gedacht, die behalten mich gleich wieder dort. Hatte schon wieder richtig regelmäßige Wehen :-( :-(
Habe es dann darauf geschoben, dass sie mich 2 Stunden haben warten lassen und dass obwohl ich ja eigentlich liegen soll. Ich durfte zum Glück wieder heim, muss aber am Donnerstag schon wieder zur Kontrolle.
Beim US war soweit alles in Ordnung. Die Kleine wiegt ungefähr 960 Gramm. Aber sie hat einen etwas grossen Bauch %) %) %) Nun mache ich mir natürlich schon wieder Sorgen. Er hat mir nochmal zu einem Zuckertest geraten, obwohl ich schon mal einen hatte. Hoffe es ist alles gut. Alle anderen Maße waren wohl in Ordnung.
Habe schon einen Bauchumfang von 94 cm :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL:
Der Arzt geht jetzt doch wieder von 25+2 aus, bin also doch noch kein UHU. Die nerven mich echt, jeder sagt was anderes.
LG Corinna 25+2 oder 26+2 - keine Ahnung mehr.
Bisherige Antworten

Kontrolltermin im KH - Sorgen???

Hi Corinna,
ich würde bei dem ursprünglich berechneten Termin bleiben ;-) und mache Dich nicht verrückt, wird schon alles ok sein!
LG Savi 30+1

Kontrolltermin im KH - Sorgen???

Hallo meine liebe....

mensch das hört sich ja alles net so gut an....

aber mach dich da jetzt net so verrückt.....ich hab mir vom meinem FA sagen lassen das ganz viele baby in der entwicklungher weiter sind und dases auch ganz normal sein kann dasmal der bauch oder andere körperteile vom baby bis kurz vor der Geb.größer oder kleiner sind ...aber die meisten babys kern gesund zur welt kommen....

ich hoffe das es bei dir auch der fall ist....

und ausserdem....wenn die andern körperteile und messwerte vom baby ok sind...dann wird der bauch bestimmt auch ok sein...

Wünsche dir weiterhin alles gute

bitte berichte wenns was neues gibt...

LG:Inna.....28+6

Kontrolltermin im KH - Sorgen???

Hi Corinna,
Jeder Zwerg entwickelt sich anders - im Bauch und auch danach, darum würde ich mir keine allzu großen Gedanken machen.
Meine Fä hat letzte Woche auch gemeint 'Wow, hat das Kind einen dicken Bauch'. Da mußte ich dann auch ziemlich grinsen ;-)
Wie erwartet, ist unser Kind wieder am äußersten Rand des Durchschnitts und wird wieder mind 4 kg wiegen. Sie hätte mich auch vordatieren können - macht sie aber nicht, weil sie mich kennt...
Ich denke es wäre teilweise besser, wenn die Ärzte weniger messer und kontrollieren würden - je nach Typ macht man sich nur unnötig Gedanken/Sorgen und man ist als Schwangere nun mal extrem hormongesteuert ;-)
lg,
Alex 34+1

Kontrolltermin im KH - Sorgen???

Hallo Corinna
Also mein Maus hat ein ein etwas großen Bauch wo mir meine FA letzte woche auch zu ein 2 Zuckertest geraten hat!
ich werde ihn am 27.01 noch mal machen!
LG Danny 32+3 SSW

Kontrolltermin im KH - Sorgen???

Hallo Corinna! Das hört sich doch garnicht so schlecht an, sonst hätten sie Dich ja nicht gehen lassen! Und super, das mit Deiner kleinen Maus alles in Ordnung ist :THUMBS UP: :THUMBS UP:! Ich würde mir mal keine Sorgen machen und das mit dem Kontrolltermin ist wahrscheinlich reine Vorsorge. Sei doch froh, so weißt Du das alles in Ordnung ist und Du bist auf der sicheren Seite :-)! Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen für Donnerstag :THUMBS UP: :THUMBS UP: und hoffe, das Du dann ein wenig beruhigter bist!
Liebe Grüße Tina 2x(32+2)

Kontrolltermin im KH - Sorgen???

Hey Corinna... mach dir mal nicht so viele Sorgen, wenn du schon mal den Zuckertest hattest und da alles i.O. war wird sich auch jetzt nichts so dramatisch geändert haben. Und der letzte Arzt hat doch auch nichts von nem zu dicken Bauch gesagt oder? Das ist vielleicht auch wieder so ne Ermessenssache wie mit der Vorstufung auf 26+2.... Lass dich nicht verunsicher. Mach den Zuckertest ganz entspannt nochmal und dann konzentrierst du dich das du dich etwas entspannst und die Beine hoch legst das zumindest deine Wehen weniger werden! GLG Aline + Krümel 26+1 :IN LOVE:

Kontrolltermin im KH - Sorgen???

ich weiß nicht ob du es gelesen hast, aber ich hab vor 4 wochen gesagt bekommen, dass mein kleiner einen 3 wochen zu großen brustkorb und 2 wochen zu kleinen oberschenkel hat. hab mich damals total verrückt macht. und was war? 2 wochen später war bei einem anderen arzt alles völlig in der norm. das sind in 99% wirklich alles meßfehler. versuch dich nicht verrückt machen zu lassen, auch wenn ich weiß, dass es nicht einfach ist. lg lilli

Kontrolltermin im KH - Sorgen???

Hallo Corinna,

bei mir waren heute die "Bauchwerte" auch etwa 2 Wochen weiter als 29+5, aber meine FÄ meinte sofort, dass es auch mal sein kann, dass die Fläche ein bisschen schräg gemessen wird und schon ist sie natürlich länger... Sie hat dann aus 3 verschiedenen "Perspektiven" geschallt und bei der letzten Messung kam dann - glaub ich - 30+2 raus - also völlig ok! Diese Messungen sind eh immer relativ abhängig, von dem, der sie durchführt ;-)

Lass dich nicht nerven :THUMBS UP: Es wird schon alles!

Liebe Grüße

Bianca

Kontrolltermin im KH - Sorgen???

Hallo Corinna, lass dich mal knuddeln, ist ja echt fies mit den Wehen :-( und ich drücke dir für Donnerstag schon mal die Daumen, dass es sich bis dahin wieder beruhigt alles und du nicht mehr so viele Wehen haben wirst auf dem CTG!!!!! Wegen den Maßen mach dich mal nicht verrückt.....das ist einer der Gründe, wehalb ich mir die nie geben lasse. Und ich verstehe auch das ewige Vor- und Zurückstufen einfach nicht. Weißt du zufällig wann dein Eisprung damals im Sommer genau war? Dann kannst du den ET ganz genau ausrechnen und es ist wirklich völlig egal was die unterschiedlichen Messungen ergeben denn die Babys wachsen ja schubweise und so ist es ja ganz klar dass sie eben beim einen Mal weiter, beim nächsten Mal dann wieder hinterher sind von den Maßen her. Ich verstehe echt die Ärzte nicht, die dann dauernd am ET rumschieben wegen einer Woche vor oder zurück- was soll das? Ist doch nur Verrücktmacherei.....Knuddler von Tina, mit ET am 28.4.2009, egal was die Messungen anderes sagen.....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen