Suchen Menü

Kontraktionen

Hallo liebe Mamis!

Ich bin in der 23. SSW und habe seit 1 Woche täglich Kontraktionen und bekomme einen steinharten Bauch dabei. Muss Magnesium nehmen und hab Berufsverbot bekommen. :-( Geht es jemanden ähnlich??? LG Steffi

Bisherige Antworten

Kontraktionen

Mir gehts genau so. Aber so lange dir Kontraktionen nicht schmerzhaft sind, sind sie nicht so schlimm, ist einfach weil die GM anfängt zu üben. Ich mach mich deswegen nicht verrückt. Ok ist aber auch schon mein 4. Kind. Wenn der harte Bauch mit üblen schmerzen verbunden ist, dann werd ich mir ganz sicher gedanken machen.

LG Patty 25+2

Kontraktionen

Guten Morgen,
hm-das macht mich ja jetzt nachdenklich! Ich habe schon seit einer Weile so komische Schmerzen (krampfähnlich). Allerdings nur im linken Lendenbereich. Als ich vor knapp 2 Wochen zur Untersuchung bei meiner Ärztin war hat sie mir auch Magnesium empfohlen (leider ohne konkretere Angaben). Und jetzt nehme ich also täglich Magnesium. Habe trotzdem den Eindruck, dass es nicht besser wird. Manchmal tut es mir sogar beim Pipi-Machen weh.
War so unsicher, ob ich zum deswegen wieder zum Arzt gehen soll oder nicht. Was meint Ihr? Ist es ratsam zum Arzt zu gehen?
Lieben Gruß
Saskia

@Saskia

Wenns Dir beim Pipimachen schon geschmerzt hat... dann wuerde ich doch zum Arzt...
Fliegliese :-)

Kontraktionen

Ich habe mittlerweile(23.te Woche) auch ab und an Kontraktionen... sind nicht soooo toll, aber ich habe keine Schmerzen dabei.... ist halt ein etwas komisches Gefuehl.
Aber wie auch Patty, ist das nicht meine erste Schwangerschaft....und ich geh auch nur zum Arzt, wenn das mit Schmerzen verbunden ist.
Schönes Wochenende.
Gruss Fliegliese :-)

Kontraktionen

Hallo,ich kann die ein Lied davon singen!!!Habe täglich jede Stunde ca.2-4 Kontraktionen,die mit einem druck verbunden sind manchmalist es der ganze Bauch ab und zu mal nur teile des Bauches.War deswegen schon stationär!!Hab das seid der 19SSw,da sich bis jetzt am MuMu weder am Gebärmutterhals was verändert hat sagen die Ärzte mir die KOntraktionen seien bei mir nicht von bedeutung!!Mich schränkt es doch sehr ein,da ich Angst habe mich viel zu bewegen oder so und es beängstigt mich oftmal,obwohl mir bis jetzt jeder Arzt gesagt hat es sei alles in ordnung!!Muss jetzt alle zwei Wochen zum Fa zur gebärmutterhalskontrolle!!Wie oft hast du es denn???Lg Linsey 25SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen