Suchen Menü

Konrad geht zur Tagesmutter

Hallo Ihr,

seit Mitte letzter Woche geht Konrad zur Tagesmutter (die gleiche, zu der auch seine 16 Monate alte Schwester geht). Es läuft super. Noch sind es nur 2 Stunden pro Tag - aber bis Anfang/Mitte November wird er ganz regulär von 9 bis 17 Uhr gehen. Das finden bestimmt einige komisch und zuviel und fragen sich, wie man das denn kann. Aber für unseren Familienalltag ist es die richtige Lösung, weil weder mein Mann noch ich zu Hause bleiben wollen.

Alle meine Kinder haben so früh mit BEtreuung angefangen und ich habe immer nur gute Erfahrungen gemacht. Da schätze ich mich dankbar.

Also, ran an die Arbeit und (für heute) Schluss mit online-Gespiele.

Eure Jule

Bisherige Antworten

wie alt ist dein kleiner jetzt? lg gabriela

nicht böse gemeint aber warum bekommt man dann Kinder?

Hi
bitte bitte nicht böse verstehen aber manchmal frage ich mich warum manche kindr bekommen wenn sie schon als baby den ganzen Tag von andren betreut und erzogen werden.
stundenweise find ich das gut ab einem gewissen alter aber wenn du so kleine kinder hast warum willst du nicht erst mal daheim bleiben. die erste zeit ist doch gerad so wichtig für die kinder und die "schenkst" du einer Tagesmutter?
also meine kinder sind 3 und 3,5 monate und robin geht seit 1.september in Kiga von 9uhr bis 12.15 Uhr. evtl. bald nochmal mittags wenn er will.
ich habe kinder bekommen um sie aufwachsen zu sehen. und habe gerne teilweise auf meinen job verzichtet. geh ab november 1 tag die woche 8 stunden arbeiten. du verpasst doch so vieles...
ich will hier kein streit, es soll jeder so machen wie er es für richtig hält und wenn es bei euch so gut klappt ist das prima nur ich versteh es nicht..
liebe grüße dominique

nicht böse gemeint aber warum bekommt man dann Kinder?

Hallo,
ich schließe mich Dominique zu 100 % an.
Wenn beide Eltern aus finanziellen Gründen arbeiten gehen müssen sehe ich das vielleicht noch ein. Aber ein 'Zu Hause bleiben ist nix für mich' zählt für mich nicht.
Der Kleine tut mir wirklich leid. Er verbringt mehr wache Zeit mit einer Tagesmutter als mit seiner biologischen Mutter.
Nicht für ungut.
Liebe Grüße
Yvonne

nicht böse gemeint aber warum bekommt man dann Kinder?

Ich sehe es genauso. Wenn man nicht zu Hause bleiben möchte, sollte man echt keine Kinder kriegen. Warum bekommt man dann Kinder? Weil sie ein Statussymbol sind?
Ich denke es gibt genügend Mütter, die arbeiten müssen und gerne zu Hause bleiben wollen.
Kann sowas auch nicht verstehen.
Für mich wäre es der absolute Alptraum, wenn ich meine Kinder kurz nach der Geburt in die Obhut von Tagesmüttern und Co. bringen würde und andere dann meine Kinder erziehen. Ne, wenn ich schon Kinder in die Welt sezte, möchte ich sie auch selbst erziehen und mich selbst drum kümmern.
Sorry nicht böse gemeint, aber ich kann für sowas kein Verständnis aufbringen.

*Einschleich: Haben denn Kinder/ Menschen keine Existenzberechtigung an sich? Ausschleich*

Konrad geht zur Tagesmutter

Das freut mich, daß es bisher super läuft, liebe Jule!

Ich drücke Euch fest die Daumen, daß es auch weiterhin so gut funktionieren wird!

Sicherlich ist es trotzdem nicht immer leicht für Dich. Ich meine, selbst wenn man entschieden hat, auf welche Weise die Familie am besten leben kann, so gibt es ja trotzdem Tage, an denen man die Nachteile, die jede Entscheidung hat, auch bedauert...

Wobei Du bei Deiner Arbeitssituation ja eh nicht so viel Entscheidungsfreiheit hast...

Liebe Grüße, Inken (damals selbst im Alter von 12 Wochen Vollzeit in die Krippe gekommen und jetzt "trotzdem" ein sehr gutes Verhältnis zu ihren Eltern habend :-) )

Konrad geht zur Tagesmutter

Ich bin auch sehr früh in die Krippe gekommen. Und es hat mir nicht geschadet,habe ein super Verhältnis zu meinen Eltern.

Ich denke es sollte jeder für sich entscheiden, wann er wieder arbeiten geht.

LG Monique mit total unruhigen Étienne

Nicht böse gemeint aber....

Also erst mal nicht böse gemeint aber meine Meinung zu den Thema:

Ich hatte jetzt schon öfter so diskusionen und bin mit manchen von euch einer Meinung das ich ein Kind bekommen habe um es auch aufwachsen zu sehn. Sorry bei uns ist inzwischen auch nur 1 Einkommen da und dazu kommt noch das ich es total toll finde (nicht toll finde) Einführung des Elterngeldes Erziehungsgeld ging länger und war für allle das Elterngeld ist nur gut wenn man zwischen 1 und 2 Kind gearbeitet hat dann ist das gut da ich in Abstand von genau oder fast genau 3 jahren Kids bekam hab ich 1 jahr 300euro und nicht wie beim Großen Sohn 2 Jahre 300euro und dann 250 Euro dh uns geht auch einiges Geld verloren, bleibe aber trotzdem zuhause.

Dann will ich noch anmerken das mir aufgefallen ist das viele die aus den neuen Bundesländer kommen die stehen oft gern auf Krippen da dort es früher jeder Arbeitgeber so was angeboten hat. Dort ist das auch anders mit den rein werden viele in den neuen Bundesländer aufwuchsen wurden auch sehr früh auf den Topf gesetzt zum rein werden jeder wie er meint mein Fall ist das nicht weder frühes rein werden genauso wie Krippen.

Dazu muß ich noch anmerken weiß nicht wie es bei denne ist die die Babys in einer Krippe haben aber hier in Nürnberg Fürth ist die Krippe so teuer sprich min. 300euro im Monat und da ich die Lohnsteuerklasse 5 hätte würde ich für paar euro arbeiten gehen.

Ich bleibe zuhause bis die Kids in den Kindergarten gehen der ist ja bei uns auch sehr teuer und dann werd ich wieder arbeiten gehen und dann auch nur Teilzeit.

Gruß schnecke

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen