Suchen Menü

Komplimentärmedizin

Hallo
Unser Baby, 4 Monate, jammerte heute den ganzen Tag vor sich hin und ist kaum zu beruhigen. Es beisst (schmerzhaft auf meinem Daumen, was für eine Kraft) auf allem herum, saugt sich irgendwo fest und sabbert und das schon seit einiger Zeit. Das Zahnfleisch ist aber nicht dunkelrot und es ist auch noch kein Zahn durchgebrochen, man sieht die Konturen aber durchschimmern. Bin mir aber nicht sicher, ob das der wahre Grund ist.
Jetzt meine Frage: Gebt ihr in diesem Fall bereits Kügelchen gegen Zahnen oder ähnliches? Oder was meint ihr, was es hat?
Würde ihm so gern helfen.
Schönen Tag und liebe Grüsse
Nettel
Bisherige Antworten

Komplimentärmedizin

Hallo Nettel,

klingt schon so, dass es die Zähne sein KÖNNTEN. Aber definitiv weiß man das wirklich erst, wenn man was sieht... Saugen und sabbern tun die Kinder oft schon Wochen vorher.

Wenn Du nicht gleich "ins Blaue rein" Globuli geben willst (bei Zahnungsproblemen bieten sich für Laien Osanit-Globuli an), dann probier's doch mal mit einem gekühlten Beißring oder ner Karotte ausm Kühlschrank oder so (die ist so hart, dass keine Gefahr besteht, dass Baby was davon abbekommt).

Ansonsten würd ich einfach noch ein zwei Tage abwarten - die Zwerge sind manchmal ja auch einfach so mal knatschig. Und Deine Zuwendung ist oft Trost und Hilfe genug...

LG, Alex

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen