Kommunion
Die Torte hat den Transport zum Glück überstanden und auch das warme Wetter war kein Problem.
Der Tag war unwahrscheinlich heiß aber es war sehr schön. Niklas hat alles ganz gut gemeistert, hat zwar in der Kirche nicht durchgehalten aber das war nicht schlimm.
Wir waren allerdings etwas overdressed, mein Mann und die Jungs im Anzug, ich im langen Kleid aber die Eltern vom Kommunionkind kamen fast in Alltagskleidung (kein Anzug oder so aber das seht ihr auf den Bildern)
Am Nachmittag haben wir mit dem Kommunionkind noch einen Ausflug in einen Wildpark mit großem Spielplatz gemacht.
Hier noch die Photos:
noch sooooo müde
na gut Mama fürs Photo lass ich mal Schmusi und Duzi fallen :-)
die Torte
mit Mama und Papa vor der Kirche
das Kommunionkind Mirco
mit Stiefmama und Papa (der ist der Stiefsohn meines Mannes)
mit unserem Großen (Mario ist der Onkel von Mirco)
und Niklas auf dem Spielplatz (soooooo süß, die Pose hat er selbst eingenommen)
LG Miriam
Kommunion
Hallo Miriam,
tolle Fotos,
wobei ich euch nicht overdressed finde, für mich ist der Anzug zu ner Kommunion normal (hatte Thomas sogar an als wir auf ner Konfirmation erst zum Kaffee eingeladen waren) und ich finde eher die Eltern etwas unpassend gekleidet, aber das sieht wohl jeder anders (an Bjarnes Einschulung hatte der Papa auch nen Anzug an und ich hab in meinem Kleid gefroren, während Mama mit Partner und Patentante mit Mann in Jeans kamen).
Wie alt ist den der Stiefsohn deines Mannes? Der Altersunterschied zwischen Neffe und Onkel ist ja auch nicht gerade groß (min Onkel ist auch nur 10 Jahre älter als ich und 16 Jahre jünger als meine Mama, seine Schwester)
Gruß Julia
Kommunion
ja normal zu ner Kommunion fänd ich uns auch nicht overdressed aber eben gemessen an den Eltern und der Verwandschaft stachen wir etwas raus :-)
Ich glaube dass der Stiefsohn meines Mannes 28 ist (er ist der Bruder von Mario) und dann hat Mario noch zwei ältere Brüder, einer 35 und der andere etwa 25 (sind aus der ersten Ehe der Exfrau meines Mannes)
Mario kam dann aus der zweiten Ehe mit meinem Mann und ist jetzt 13, das Kommunionkind ist 9, somit ist der Onkel nur 4 Jahre älter als der Neffe. Die beiden sind aber eher wie Cousins miteinander aufgewachsen und die Familienverhältnisse sind wirklich etwas schwierig.
LG Miriam
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen