Suchen Menü

Kommunikationsprobleme...

Hallo,
ich muss hier mal ein bisschen mein Leid klagen und hoffe auf Zuspruch ;-)
Irgendwie hab ich derzeit das Gefühl, überhaupt nicht zu verstehen, was mein Kleiner von mir will. Kurz nach Beikoststart hatten wir total schnell einen ziemlich regelmäßigen Schlaf- und Essrythmus.
Zur Zeit ist aber alles aus den Fugen geraten. Mal schläft er vormittags zwei Stunden, dann wieder nur 20 Minuten, mal 2x, mal 3 x täglich. Essen will er anscheinend meist nach dem Aufwachen... hm, oder auch nicht, ach was weiß ich...
Ich kenn mich irgendwie grade nicht aus und bin hilflos, weil ich - grade was das Essen betrifft - nicht weiß, wann ich ihm was anbieten soll. Mittagessen z.b. gleich nach dem Vormittagsschlaf, auch wenn er schon um halb elf wieder wach ist?
Mein kleiner ist jedenfalls irgendwie derzeit ständig am Nörgeln und ich weiß derzeit einfach nie, ob er müde ist, Hunger hat oder er einfach nicht alleine herumliegen will. Fühl mich grade total unfähig als Mama :-(
Gehts jemandem ähnlich? Oder wisst ihr immer gleich, was eure Zwerge wollen? Bin im Moment auch irgendwie überfordert damit, ob und wann ich ihn stillen und wann lieber essen anbieten soll. Möchte ihn ja nach wie vor nach Bedarf stillen, aber dazu muss ich ihn halt auch verstehen ;-)
Liebe Grüße
Romana mit Motz-Arthur (8m3t)
Bisherige Antworten

Kommunikationsprobleme...