Suchen Menü

Kommunikationsprobleme...

Hallo,
ich muss hier mal ein bisschen mein Leid klagen und hoffe auf Zuspruch ;-)
Irgendwie hab ich derzeit das Gefühl, überhaupt nicht zu verstehen, was mein Kleiner von mir will. Kurz nach Beikoststart hatten wir total schnell einen ziemlich regelmäßigen Schlaf- und Essrythmus.
Zur Zeit ist aber alles aus den Fugen geraten. Mal schläft er vormittags zwei Stunden, dann wieder nur 20 Minuten, mal 2x, mal 3 x täglich. Essen will er anscheinend meist nach dem Aufwachen... hm, oder auch nicht, ach was weiß ich...
Ich kenn mich irgendwie grade nicht aus und bin hilflos, weil ich - grade was das Essen betrifft - nicht weiß, wann ich ihm was anbieten soll. Mittagessen z.b. gleich nach dem Vormittagsschlaf, auch wenn er schon um halb elf wieder wach ist?
Mein kleiner ist jedenfalls irgendwie derzeit ständig am Nörgeln und ich weiß derzeit einfach nie, ob er müde ist, Hunger hat oder er einfach nicht alleine herumliegen will. Fühl mich grade total unfähig als Mama :-(
Gehts jemandem ähnlich? Oder wisst ihr immer gleich, was eure Zwerge wollen? Bin im Moment auch irgendwie überfordert damit, ob und wann ich ihn stillen und wann lieber essen anbieten soll. Möchte ihn ja nach wie vor nach Bedarf stillen, aber dazu muss ich ihn halt auch verstehen ;-)
Liebe Grüße
Romana mit Motz-Arthur (8m3t)
Bisherige Antworten

Kommunikationsprobleme...

Hallo Romana, kennst du das Buch OJE ICH WACHSE. Luisa ist 8,5 Monate alt und mitten im 37 Wochen Schub. ALLES aber wirklich ALLES was da beschrieben steht haben wir diesmal und das die dritte Woche. Sie weint und nörgelt den ganzen TAg, sogar nachts flennt sie los, und es sind keine Zähne. Zu dem Schub gehört wenig bis kaum schlafen, tags wie nachts. Wenig bis gar kein Essen bei einigen Mahlzeiten. Wir machen es so, ich biete ihr zu ihren Zeiten dann einfach was an und wenn sie nicht will, Pech. Stillen tun wir nur noch zum Einschlafen tags, abends und halt tausendmal nachts, gähn. Und hoffen auf das Wunder eines durchschlafenden Babies. Wenn sie extrem unruhig ist kommt sie zwischendurch auch mal an die Brust, da braucht sie es um wieder "runterzukommen". Und Nein, oft wissen wir auch nicht mehr was los ist. Sie plärrt im Moment auch den Papa an, der versucht es mit Humor zu nehmen und Baden ist seit ca. 2 Wochen die totale Katastrophe, kaum ist ihr Zeh im Wasser reißt sie den Bau ab:-(( und sie badet doch eigentlich so gerne. Der Schub sollte gegen Ende 37-38 Woche wohl aufhören, dauert aber sehr lange, zwischen 4-6 Wochen. HALT DURCH!!!!! Auch wenn ich manchmal denke das da steh ich bald nicht mehr durch. LG CLaudia und maul-motz-Luisa 36w

Kommunikationsprobleme...

Hallo!
Ohne euch frustrieren zu wollen;-) hier dauert der Schub auch über die 37te Woche an -hi,hi!
Ich habe mich daran gewöhnt immer ein Baby auf der Hüfte kleben zu haben.
Unsere Essenszeiten sind allerdings relativ fest mit ca.4x Stillen tagsüber,4 "feste"(ja,ich gehöre zu den Breischmierern)Mahlzeiten und 4-6xStillen nachts.
Schlafen war schon immer schlecht-warum also sollte es gerade jetzt besser werden?
Ich weiß auch manchmal-oft-nicht,was sie will,aber ich glaub sie weiß es auch nicht von daher haben wir doch was gemeinsam.
Es ist alles nur eine Phase-die sich mit 13 wiederholt darf ich gerade feststellen!
LG meike mit Zahnfee nele(schon 38 Wochen)

Babyzeichen...

Hi Romana,
versteh dich gut - ohne babyzeichen wäre ich momentan auch aufgeschmissen...so weiß zumindest wann sarah milch will... (mehr kann sie noch nicht)
hier wird auch nach bedarf gestillt - aber essen gibts zu "festen" Zeiten...
Morgens nach dem aufstehen wird gefrühstückt
zw 12 und 14 wird mittag gegessen (je nachdem wann wir aufgestanden sind)
gegenhalb 4 gibts ne jause (meist obst)
und gegen halb 7 gibts abendessen
wenn sie vorm essen noch milch will signalisiert sie das - dann gibts halt erst milch und dann beikost...
aber ansonsten schieben wir auch gerade und kletten an mama *stöhn*
halt durch - du bist nicht allein! :DRINK:
lg sue mit sarah am busen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen