Kommt zu euch der Osterhase? Wenn ja was bringt der? LG
ja er kommt zu uns und Niklas ist schon ganz aufgeregt er fragt jeden Tag danach. Er hat mir schon erklärt dass der Osterhase ihm eine neue Nina bringt. Nina ist jedes Fahrzeug mit Signallichtern auf dem Dach.
Er bekommt den Abschleppwagen von Bruder, ein Uno Muh und ein Oster Puzzlebuch.
Mario bekommt das Buch Seekers: Die Suche beginnt, eine DVD Gregs Tagebuch und eine Luftpumpe und eine Lampe fürs Fahrrad.
An Süßigkeiten gibt es ein bisschen was von Kinder Schokolade.
LG Miriam
mein armes Kind...
Hier kommt der Osterhase und versteckt Ostereier und evt. noch ein paar Haarspangen. Meine Tochter wird, wie letztes Jahr auch schon, mit ganz viel Begeisterung und Spaß auf die Suche gehen. Sonst soll Ostern nicht zum Konsumfest ausufern.
Wir machen uns einen schönen Tag und backen evt. gemeinsam und färben Eier vorher.
Irgendwie freuen sich die Kinder doch sonst nur noch auf die Geschenke und nicht auf die gemeinsamen freien Tage mit der ganzen Familie. Das finde ich schade. Das zusätzliche Ostereiersuchen ist doch Highlight genug (für mich war es das früher auf jeden Fall!).
Bin gespannt auf die anderen Antworten,
liebe Grüße,
Manja
mein armes Kind...
dass meine Kids zu viel bekommen das weiß ich ja schon. Trotzdem heißt das nicht dass da die Freude am Fest zu kurz kommt, ich finde das ist eine Sache der Einstellung bzw des Umgangs.
Es gibt sicher auch Kinder die bekommen nur Süßigkeiten und es wird dann nichts weiter gefeiert. Ich lege sehr viel Wert auf Tradition und bei uns werden alle Feste gefeiert und die Geschenke stehen nicht im Mittelpunkt.
Wir färben und bemalen Eier, es wird dekoriert (hab ja schon Fotos gezeigt) die Großeltern kommen und es wird Sonntag und Montag ganz gemütlich mit der Familie gefeiert bei leckerem Ostermenü und Kuchen.
LG Miriam
mein armes Kind...
Du machst sehr viel mit Niklas, das ist super. Du bist offensichtlich ein Hans Dampf in allen Gassen und kümmerst Dich aufopferungsvoll um die Familie. Ich habe allerdings das Gefühl, dass Du dabei gewaltig auf der Strecke bleibst und keiner Deine Mühen so richtig zu schätzen weiß.
Daher noch zusätzlich die Unmengen an Geschenken. Ich denke, es ist überhaupt nicht notwendig. Noch ist Niklas klein, aber irgendwann fordert er es ein und ist mit Kleinigkeiten nicht mehr zufrieden und das wäre nicht notwendig, da Du, wie schon gesagt, Dich ja auch sonst sehr viel mit ihm beschäftigst und unternimmst.
Pass´ auf Dich auf, dass Du nicht untergehst!
Liebe Grüße,
Manja
mein armes Kind...
hab es nicht als Angriff gesehen ich wollte nur sagen dass das eine das andere ja nicht ausschließt. Mit dem Schenken ist das bei mir immer so ein Problem. Ich schenke gerne und freue mich wenn andere sich freuen und dann ufert das schnell aus das weiß ich und ich versuche da auch an mir zu arbeiten. Hatte sogar noch ein Playmobil Recyclingfahrzeug gekauft das wartet jetzt im Schrank auf den Geburtstag :-)
Du hast das sehr schön und treffend geschrieben und im Moment ist das ganz extrem bei uns. Ich mache und tu an allen Ecken und Enden und keiner sieht das bzw macht der Rest der Familie nur Stress.
Ich versuche immer wieder mal mir ein bisschen Zeit für mich zu nehmen, gehe ja Montags immer in den Griechischkurs und morgen gehe ich ganz alleine ins Kino [:-}
LG Miriam
er bringt Eier, Naschsachen und für jedes Kind noch eine Kleinigkeit.
Letztes Jahr gab es ein großes Fußballtor zum Beklettern. Das hätten wir so wieso gekauft, aber an Ostern haben wir es aufgestellt.
Als kind haben ich selber auch immer noch eine Kleinigkeit geschenkt bekommen. Eine Schallplatte oder ähnliches (Pumuckl).#
lg
kirsten
Zu uns kommt der Osterhase, bringt ein paar Süßigkeiten und für Nicolas bei uns eine Feuerwehr mit Drehleiter und zu Oma ein Buch "Gute Nacht, Gorilla" - sein absolutes Lieblingsbuch aus der Bücherhalle!
Vorgabe bei den Geschenken, es dürfen nicht mehr als EUR 10,- ausgegeben werden!
LG, Daniela
also bei uns ist Ostern eigentlich reine Familienzeit aber eine Kleinigkeit bekommen meine beiden trotzdem.
Dieses Jahr bekommen sie neue Kigarucksäcke mit Namen, denn ich bin diese ollen Plüschdinger leid.
Ansonsten werden wir über die freien Tage einfach ganz viel Sonne tanken (sofern sie da ist) und die Zeit als Familie geniessen.
LG Marleen
Hier bringt der Hase pro Kind was für ca. 20,-€ incl. Schoki
Lara bekommt schwäbische Landschweine von Schleich (weiß nicht wie sie drauf kommt aber ich hab sie 2Mal gefragt was der Osterhase bringen soll und Papa auch einmal und jedesmal hat sie den Schleichprospekt geholt und uns diese Schweine mit schwarzem Popo gezeigt.
Dazu gibt es noch nen Wimpel fürs Fahrrad den sie auch schon ewig möchte.
Bjarne wünscht sich Geld für was größeres von Lego Starwars, also soll er das haben.
Und Phil bekommt auch das Geld auf's Konto denn er hat ja genug Babyspielzeug von Lara und Klamotten bekommt er von den Omas und Uromas mehr als genug, genau wie Lara.
Gruß Julia
der Wimpel ist natürlich vorerst fürs Laufrad !!!
bestimmt kommt der Osterhase und unser Sohn darf Eier suchen.
Geschenke sollte es eigentlich keine geben, aber ich habe am Wochenende auf dem Basar einen neuen Kindergartenrucksack für 1,- Euro erstanden. Der jetzige ist zwar wunderschön, aber viel zu klein, wenn unser Sohn ab dem 01.08. sein eigenes Frühstück mit in die neue Einrichtung nehmen muß. Den wird es dann geben.
LG
Anne
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen