Suchen Menü

Kommt mir bekannt vor...

Hi Tiggerli,

bei mir ist es nicht genauso, aber ähnlich.

Maria kneift und zwickt mich auch immer, in den Arm, die Hand, am Hals und Dekollete. Das macht sie bedoners gerne wenn sie müde wird und beim Einschlafen. Wobei sie dabei aber nicht gut einschläft, es hält sie eher wach. Und wehe, ich ziehe dann den Arm weg und versuche ihr ein Kuscheltier statt dessen zu geben! Dann wird gekreischt und wild um sich geschlagen als würde ihr wer weiß was passieren.

Und Maria hat die ersten Monate so super geschlafen. Seit einiger Zeit wird sie aber z.T. stündlich wach und je nachdem kann es dann auch etwas länger dauern, bis sie wieder einschläft. Gääääääääähn... :TIRED:

Sie bekommt allerdings dann auch nichts mehr zu trinken, denn Durst hat sie dann nicht. Vielleicht versuchst du auch mal die Flasche um 5 Uhr wegzulassen und nimmst sie nur mit zu dir ins Bett? Vielleicht wird sie durch das Trinken ja erst richtig wach? Denn eigentlich glaube ich nicht, dass sie "mitten in der Nacht" noch die Flasche wirklich noch braucht.

LG, soehli

Bisherige Antworten

@soehli

Huhu,

ich hab auch den Eindruck, dass sie das "Hautknautschen" erst recht wach hält. Aber ich darf es auch nicht wagen, den Arm wegzuziehen...

Den Gedanken mit der Flasche hatte ich auch schon. Aber sie "pumpt" immer ca. 150-200ml Milch weg und damit hatte sie ihre 5. Mahlzeit.

Morgens um 5Uhr eben diese Flasche, gegen 8-9Uhr noch mal etwas Brotrinde und dann Flasche, Mittagessen, Nachmittagsbrei und Abendflasche. Wenn ich die Flasche frühmorgens weglasse, hat sie nur 4 Mahlzeiten und sie ist doch eh so eine Leichte (7kg)...

Aber vielleicht probier ich es mal aus und schieb noch irgendwo am Tag eine Mahlzeit rein.

LG

Tiggerli

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen