Suchen Menü

Kommt es mir nur so vor oder ist es tatsache schwerer einen jungennamen zu finden als einen fürs mädel?

ich nochmal ;-)

vielleicht geht es ja noch jemandem so oder gerade die mehrfachmamis können dazu vielleicht was sagen, ich find es irre schwer einen jungennamen zu finden. fürs mädchen hatten wir ganz fix einen, aber da wir ja nun jungen-eltern werden grübeln wir und wenn das so weiter geht hab ich die befürchtung er kommt namenlos zur welt. lach bei unserer tochter fragte die hebamme bevor ich in den op geschoben wurde wie sie denn heißen soll und schrieb es schon mal auf, diesmal muss ich wohl sagen ups ähm keine ahnung %)

und außerdem hat männe an fast jedem vorschlag was auszusetzen, das macht die sache nicht leichter, also berichtet mal, seid ihr euch schon einig?

lg doreen

Bisherige Antworten

namen sind immer schwer zu finden...

hey Doreen!

also das Namensfinden ist in meinen Augen immer schwer, ich finde es ja eher umgekehrt, wir haben schon einen Jungen, den wir nach kurzer Diskussion Florian getauft haben und wir waren uns echt recht schnell einig...

jetzt wirds ein Mädchen und wir haben mehrere Favoriten, und können uns noch immer nicht für einen entscheiden..

mein LG sagt immer, warten wir bis zur Geburt und schauen uns die kleine Maus an und entscheiden dann, obs eine Marie, Annika, Selina, Leonie oder Lena wird %) %) %)

ich wünsch dir noch viel Erfolg bei eurer Suche!

lg Tanja:ROSE:

Kommt es mir nur so vor oder ist es tatsache schwerer einen jungennamen zu finden als einen fürs mädel?

wir haben unsern jungen namen schon ewig...schon vor der schwangerschaft hatten wir die namen schon ;-)

unser prinz wird ein jermey kai sein...

seid ihr verheiratet?in dem stammbuch sind doch auch namensvorschläge...gefällt euch da nix...

glg sabrina

find ich auch...

bei uns kommt noch das Problem dazu, dass wir gerne möchten, dass beide Seiten der Verwandtschaft den Namen aussprechen können und ihn nicht komplett verschandeln...Da sind wir jetzt froh, dass es ein Mädchen ist, denn bei Jungsnamen au weia da hatten wir ganz schöne Probleme!

lg,

tiruna

Kommt es mir nur so vor oder ist es tatsache schwerer einen jungennamen zu finden als einen fürs mädel?

Hallo Doreen,
auch ich finde es schwieriger, ein Jungennamen zu finden. Ich bin froh, das es jetzt ein Mädel ist *gg*
Für mich ist es wichtig, das die Kinder die Namen auch aussprechen können und schreiben können. Obwohl ich schon Emily sehr schwierig finde, hoffe ich,d as es keine Probleme geben wird. Also Lara kann den Namen schon schreiben und die ist erst 5 Jahre alt.
Aber bei Mädchen würden mir viele schöne Namen einfallen, aber naja da bräuchte ich shcon eine Mädchenfußballmanschaft und das fällt definitiv ins Wasser [:-} Ich finde auch den Namen Rilana ganz schön, der ist sehr selten und hat für mich etwas außergerwöhnliches. Aber mich hat ja diesmal keiner gefragt :-X , aber von der Ausprache her wäre er doch ziemlich schwierig.
GLG Manu

Kommt es mir nur so vor oder ist es tatsache schwerer einen jungennamen zu finden als einen fürs mädel?

Hallöchen Doreen! Das finde ich auch. Wir stehen jetzt auch vor diesem Problem. Das schlimme ist, wenn jeder (mein Mann +ich) glaubt DEN Namen gefunden zu haben, dann gefällt es garantiert dem Anderen überhaupt nicht. Bei meinem Ältesten ging es noch. Da hatten wir bzw. mein Mann recht schnell einen Namen und er hat ihn mir dann nach der Geburt im Kreissaal gesagt. Er wusste ja was mir gefällt. Bei meiner Tochter dann hatten wir mehrere auf der Liste und mussten uns dann nur noch entscheiden. Das haben wir dann im KH kurz bevor es zum Not-KS kam auch getan. Und bei meinem momentan Jüngsten, dachte ich lange das Kind bekommt keinen Namen. Uns viel nichts ein. Drei Wochen vor Geburt haben wir dann als wir das Kinderzimmer bei IKEA für ihn gekauft haben, den passenden Namen gefunden, der uns beiden sofort super gefiel. Und nun heißt unser Sohn nach einem blauen Badezimmerschrank von IKEA, nämlich Siljan (ist aber in Schweden wirklich ein Jungennamen, da haben wir uns dann schon schlau gemacht). Als Zweitnamen bekam er dann noch Noel. Und nun müssen wir ja 4 wohl klingende nordische Jungennamen finden. %) %) %) %) Ich glaube das wird nichts. Bei IKEA waren wir schon. Da hat uns nichts gefallen. Ansonsten müssen unsere Beiden wohl für immer A-Hörnchen und B-Hörnchen heißen.Mädchennamen hätten wir schon 20 gehabt. Nun ja, ich kann Deine These nur unterstreichen. Liebe Grüße Manu 2x 22+0 :IN LOVE: :IN LOVE:

Kommt es mir nur so vor oder ist es tatsache schwerer einen jungennamen zu finden als einen fürs mädel?

Hallo Doreen
also bei uns dürfte es auchkeinen Jungen geben,ich würde mich ganz schwer tun mit einem Namen.Daher bin ich super glücklich wieder ein Mädchen zu bekommen,ich wünsche euch noch vie glück bei der Namenswahl.Hoffe ihr findet das passende,das euch beiden auch gefällt.Ein bisschen zeit habt ihr ja noch,ich drück dir die Daumen.
LG Dani 27+4

ABSOLUT!!!

hi,

für den mädchenfall hätten wir den namen gehabt - jetzt habe ich einen kleinen buben im bauch und zwar einige namensideen, aber so richtig *zoooom* hat es noch nicht gemacht...noch 118 tage zeit zum denken haben wir ja ;-)

LG; lotta


preview image

ich finde es auch ganz furchtbar schwer!.. lg

Geht uns ganz genauso...

8-) ...Maedchennamen haben wir mehrere, derzeitiger Favorit ist 'Eilidh' (gaelisch fuer Helene). Ich mag den Namen, kann mir aber schon die schneidigen Kommentare meiner Eltern vorstellen, a la '...das kann doch niemand buchstabieren'. Hier halt schon, dafuer muss ich meinen sehr deutschen Nachnamen bestimmt 3x am Tag buchstabieren... Florence steht auch noch ganz oben auf der Liste.

Jungenname wird derzeit 'Oscar' - das ist fuer beide Seiten aussprech-und buchstabierbar! Aber echte Alternativen haben wir dazu noch keine gefunden. Wir sind noch offen fuer Vorschlaege ...

Habe mich schon durch diverse Internetseiten fuer Babynamen gewuehlt - ohne grossen Erfolg.
Dir wuensche ich noch eine tolle Eingebung!

GGLG, Sylvie 8-)

Lilypie Pregnancy tickers

Da könnte was dran sein...

Denn wir haben nun zwar schon seit der 8. Woche glaub ich unseren Jungennamen fest (weil ich von Anfang an im Gefühl hatte, dass es ein Junge wird), aber wir haben auch noch zwei (!) weitere Mädchennamen schon ausgesucht (falls mein Gefühl nicht richtig gewesen wäre ;-)).
Unser kleiner Krümel sollte also nach Möglichkeit noch 2 Schwestern bekommen ;-) Vielleicht bekomm ich ja das nächste Mal Zwillings-Mädchen :-)
LG Sunny 29+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen