Suchen Menü

Kommt die Hyperemesis zurück??

Hallo,

ich hatte die ersten 16 Wochen das Pech mit heftigem Erbrechen (20-30 mal am Tag) gesegnet zu sein. War zweimal für 5 Tage stationär im KH und habe insgesamt 4 Wochen Infusionstherapie bekommen, weil ich nciht mal einen Schluck Wasser bei mir behalten konnte. Seit der 17 Woche ist das Erbrechen weg, allerdings habe ich immer wieder Übelkeit, die ich aber verdrängen kann. Seit 1 Woche habe ich wieder verstärkt Übelkeit und seit 2 Tagen ist mir dauerschlecht. Es fühlt sich wieder so an, wie am Anfang der SS, nur das ich mich bisher noch nciht übergeben habe.

Jetzt habe ich natürlich eine Riesenangst, das das wieder los geht... ich glaube, das pack eich nicht. Das waren die schlimmsten Wochen in meinem Leben und das brauche ich nciht nochmal.

Hat jemand Erfahrung mit Hyperemesis udn vorallem kann das wieder kommen?

Miri

PS. Bin ab morgen in der 22 SSW

Bisherige Antworten

Kommt die Hyperemesis zurück??

Hallo Miri,
ich hatte zum Glück das nicht so doll wie Du, aber schon auch mehr Übelkeit und Erbrechen als "normal".
Speziell auf Hyperemises kann ich Dir also leider nicht antworten. Bei mir war die Übelkeit auch so in der 17. SSW vorbei und scheint jetzt wieder zu kommen - ich hänge morgens jetzt wieder über der Schüssel...
Hatte aber auch schon überlegt, ob ich momentan einfach zu viel Streß habe und es evt daran liegt...
könnte das bei Dir auch der Fall sein?
Ich wünsch Dir, daß es bei Dir nicht zurück kommt!!!
lg
Caro
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Kommt die Hyperemesis zurück??

Hallo,
hatte es auch nicht so doll mit dem Erbrechen. Ging bei mir bist zur 17. Woche und die letzten 3 Tage war die Schüssel wieder ein Ort wiederholten wiedersehens.....ich denk auch, dass es bei mir der Stress macht.
Gute Besserung wünscht
Lila

Kommt die Hyperemesis zurück??

Hallo ihr zwei,

es könnte Stress sein, ich würde es mir sogar wünschen, das es am Stress liegt. Meine Oma ist letzte Woche verstorben, dann stand meine letzte Geschäftsreise ins Ausland an und in 2 Wochen werden wir standesamtlich heiraten... könnte wirklich bisl viel sein.

Ich habe einfach nur totale Panik, das ich sowas nochmal erleben muss, genau aus dem Grund ist Kind Nummer drei gestrichen... zumindest vorläufig, aber zum guten Glück ist der Mensch ja richtig gut im Verdrängen..

Miri

Kommt die Hyperemesis zurück??

Hallo Miri,
na, ich denke mal, da sieht recht klar ist: ist halt ganz schön viel bei Dir im Moment.
Bei manchen äußert sich das halt mit Vorwehen und bei Dir mit "Übelkeit"...
Versuch, Dich ein bißchen mehr zurückzunehmen.
Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen, daß das nur eine vorübergehende Phase ist!!!
lg
Caro

Kommt die Hyperemesis zurück??

Hallo Miri,
ich habe Deinen Beitrag erst heute entdeckt und antworte daher mit meinen Erfahrungen etwas verspätet.
Ich lag mit Hyperemesis insgesamt 4 x über jeweils 7 Tage im Krankenhaus und das ab ca. der 8. Schwangerschaftswoche. Ich konnte über Tage weder Flüssigkeit noch Nahrung bei mir behalten und habe alles über Infusionen erhalten. Diese Übelkeit ist mit nichts auf der Welt zu vergleichen - einfach Horror pur. Ich fand mich teilweise auch von Verwandten/Bekannten nicht verstanden, die diese Übelkeit nicht nachvollziehen konnten. Zitat "Ich mußte auch die ersten drei Monate brechen und hatte Abneigungen gegen bestimmte Nahrungsmittel." Ja klar, aber die Schlaumeier haben morgens einmal ein "Bäuerchen" gemacht und sich dann an den Frühstückstisch gesetzt und gegessen. Kein Vergleich! Dies ist meine zweite Schwangerschaft und die Große mußte irgendwie auch unter meiner Übelkeit "leiden". Ich war ja über Wochen außer Gefecht gesetzt. (Übrigens: Die erste Schwangerschaft war ein Traum: Keinerleit Beschwerden und von Übelkeit keine Spur!).
Bin inzwischen in der 25. Schwangerschaftswoche und das heftige Übergeben hat sich seit ca. Anfang/Mitte des 4. Schwangerschaftsmonats eingestellt. Sicherlich ist mir immer mal wieder schlecht, aber großartig übergeben mußte ich mich nicht mehr. Auch der Appetit und einige "Gelüste" sind wieder aufgetaucht.
Ich bin kein Arzt, aber ich denke, wenn sich die Hyperemesis einmal eingestellt hat, wird sie nicht wiederkommen.
Ich drücke Dir die Daumen ...
Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen