Suchen Menü

Kommt bei Euch dieses Jahr der...

Weihnachtsmann?

Ich denke dieses Jahr wird er bei uns vorbeischauen .

Ben lässt sich zur Zeit nur unter der Bedingung ins Bett bringen, wenn ich ihm sage das der Weihnachtsmann eine neue Gitarre(seine ist kaputt) mitbringt aber nur wenn er jetzt fein schläft.

Wie macht ihr das und wer Opa, Papa, Bekannter oder bucht ihr einen ?

Die Frage richte ich selbstverständlich nur an die Mamis mit etwas älteren Kinder;-)

Lg Melli

Bisherige Antworten

Kommt bei Euch dieses Jahr der...

Also ich habe am WE meiner Großen gesagt, dass es keinen richtigen Weihnachtsmann gibt...meine Mutter hat sich darüber furchtbar aufgeregt, aber Johanna wird im März 7 und ist ja nun in der Schule, ich finde, da muss man nicht wie blöd dastehen, wenn mal das Gespräch drauf kommt.

Dieses Jahr wird bei uns kein Weihnachtsmann kommen, aber bestimmt für Tristan im nächsten Jahr. Bei uns war das meist jemand aus dem Verwandtenkreis (mein Bruder, mein Vater, einmal sogar meine Mutter ;-) )

LG Juliane

Welcher Weihnachtsmann?

Hallo Melli,

kleiner Scherz ;-) :-P Aber bei uns gibt es den echt nicht. Hier, im eher katholisch geprägten Gebiet kennen wir nur das Christkind. Und das kommt schon, aber eben heimlich ... legt die Geschenke unter den Baum und fort ist es wieder O:-)

Wegen Nikolaus überlegen wir noch ... Da werden wir uns evtl. einer Gruppe anschließen.

GLG Chrissi mit Hanna, die ihren Wunschzettel schon geklebt hat & Elias, der von alledem nichts ahnt ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen