Suchen Menü

Kommt Ihr Euch auch plötzlich so schwanger vor??

Huhu,

eigentlich ist der Bauch bei mir ja schon länger sichtbar, aber langsam....

Wenn ich in den Spiegel schaue, ist es nun einfach schon ein richtiger Babybauch.

Wenn ich durch die Straßen gehe, gucken die Leute.

Meine ersten Poloshirts (Normalkleidung) und die sind ja nun eigentlich weit, hören irgendwo weit vor dem Hosenbund auf.

Nun werde ich plötzlich gefragt, wann es denn so weit sei.

Und es wird langsam alles mühsam: Anziehen, sich ins Bett legen oder aufstehen, Schuhe zubinden u.s.w.

Heute haben wir nun endlich die Wickelfläche - so eine für die Wand - und Vorhänge aufgehängt. Die Windeln etc. sind da. An Bekleidung habe ich eigentlich alles zusammen. [:-}

Natürlich muss ich noch alles waschen, das Bettchen ist auch noch nicht aufgebaut und vor allem Bettausstattung, Badeutensilien u.s.w. fehlen auch noch; aber das ist nur noch so wenig, wir haben schon so viel und es sind nur noch 103 Tage bis zum ET.

Es ist plötzlich alles nicht mehr Zukunftsmusik sondern alles total aktuell. Es ist alles so schön und trotzdem so seltsam. Eben hochschwanger! :-[

Naja, bin einfach irgendwie ein bisschen durcheinander.

Wie geht es Euch??

LG Claudia mit Theresia (25+2)

Bisherige Antworten

Kommt Ihr Euch auch plötzlich so schwanger vor??

Hallo,
ja geht mir auch so seit einigen Tagen. Wollte eigentlich gar nicht "so früh" so viele Babyklamotten kaufen, aber auch ich habe die Kleidung fast vollständig (ein paar Bodies fehlen noch). Möbel haben wir noch keine. Wir wollen ein Wickelregal (damit wir es auch ins Bad schieben können) und einen Kleiderschrank fürs Baby holen. Schlafen wird es im Schlafzimmer, das Kinderbett haben wir noch vom "Großen" und das wird als Babybalkon neben unser Bett gestellt. Anfang August werden wir ein wenig umräumen, einräumen, aufbauen etc., da haben wir nämlich zwei Wochen Urlaub.
Ich finde es toll, dass die Leute jetzt auf den Bauch schauen und genieße es!
Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht....durch die fortschreitende Schwangerschaft kommen aber leider auch viele Erinnerungen an die erste SS auf, die nicht unbedingt positiv sind. Ab der 24. Woche begannen damals die Probleme...SS Diabetes (geht ja jetzt auch wieder los)...Rhesus-Antikörper (habe ich diesmal ja von Anfang an im Blut, zum Glück noch nicht gestiegen)...der Ärzte-Marathon der dann folgte und letztendlich der KS bei 35+1, der alles andere als positiv war...die 3 Wochen Kinder-INtensiv-STation usw. ...all das kommt nun wieder hoch und die Angst wächst, dass es wieder so laufen wird...
LG Britta, die sich nun "richtig schwanger" fühlt
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Kommt Ihr Euch auch plötzlich so schwanger vor??

Hallo Claudia,
mir gehts ähnlich. Ich habe den Eindruck, dass mein Bauch in den letzten 2-3 Wochen förmlich explodiert.....Mein Mann meinte neulich schon, der wäre aber ganz schön dick, dafür dass es noch sooo lange dauert :-[ Und ständig werde ich gefragt, wann es denn so weit ist...Dabei fühle ich mich noch fitter als in meiner ersten ss zum gleichen Zeitpunkt :-X
Vorbereitet haben wir noch gar nichts - ist ja noch Zeit. Bei meiner Tochter habe ich ziemlich früh angefangen, aber diesmal geh ich das viiiieeel entspannter an ;-) Ist ja auch noch alles da: Kinderwagen, Wiege, Baby-Safe, Wickeltisch, Klamotten (na gut, die rosa Sachen kann ich diesmal nicht nehmen) und sauber/gewaschen ist es sowieso. Da das Baby am Anfang noch kein eigenes Zimmer hat, müssen wir nur die Wiege aufstellen.
LG Jessica (24+2)

Kommt Ihr Euch auch plötzlich so schwanger vor??

Hi!
Bin dir ja noch einiges hinterher, aber bei mir sah es ab dem 4 Monat ja schon aus , als wenn ich bald entbinde.
Seit dem komme ich mir auch schwanger vor, eben seitdem ich ich Umstandshosen tragen muss ;-)
Aufstehen im Bett und Schuhe zu machen geht noch.
Ich bin aber schon gewaltig kurzatmig %)
LG
alex und Jule *05.08.2004
Lilypie

Kommt Ihr Euch auch plötzlich so schwanger vor??

Hallo Claudia

ja mir gehts auch so, alles wird irgendwie so "plötzlich" anstrengend, komme schneller aus der Puste :-[ Habe schnller Rückenschmerzen, mein Kleinen spüre ich immer heftiger [:-} , Bauch wird immer dicker, ka wo der Rest hinsoll :-D

in ca 1 oder 2 Wochen werd ich meinen KiWa haben, Babyklamotten beinander haben und dann werd ich auch Windeln usw besorgen. Darauf freue ich mich wahnsinnig, aber irgendwie komisch, geht doch jetzt schnell. Man hat ja auch Zuhause noch einiges zutun, Kinder versorgen, Termine, Ferien [:-} ...da geht das schon schnell.

Aber genau das sollten wir geniessen wenn das Baby erstmal da ist, können wir womöglich nicht mehr nach Lust und Laune einfach schön shoppen gehen ;-) ...

Schönen Samstag

Bettina mit Leon

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen