Suchen Menü

Kommen grade vom Krankenhaus....

...Lenja hat Scharlach! - Ich hatte schon gestern so eine "Ahnung". Aber nachdem gestern das Fieber runterging, dachte ich, wir habend durch. Waren jetzt grade in der Kinderklinik, da heute nirgends ein Kinderarzt aufzutreiben war.

Wenn ich es nicht schaffe, Lenja das Antibiotikum einzutrichtern, müssen wir stationär :-( Und da Lenja ja praktisch alles Essen verweigert, befürchte ich, dass das mit der Einnahme nix wird...

Drückt uns die Daumen!

Bisherige Antworten

einschleich...

Huhu,

zieh es in ner Spritze auf und dann halte Arme und Beine fest(notfalls zu zweit).

Drücke beidseits auf den Kiefer, dass der Mund aufgeht und dann spritze es rein (nicht alles auf einmal).

Ich lass dann die Spritze meist noch zwischen den Zähnen, dann können sie es nicht zurückbefördern.

Klingt brutal, aber wir machen es im Kh auch nicht anders.

Muß halt sein, Infusionlegen wär viel schlimmer, also probier es!

GLg und gute Besserung, Käthe (jojos Schwester und Kinderkrankenschwester)

einschleich...

ja, den Trick kenne ich auch - bin PTA von Beruf. Und notfalls würde ich es so machen. Zumal ich das AB sowieso zwecks Dosierung mit der Spritze "abmesse". Den Löffel heute abend hat sie ganz brav genommen; hinterher aber gleich gesagt "nimmer!!".

Warten wir's ab.

LG hannafelix

Kommen grade vom Krankenhaus....

hallo du!

mensch, das ist ja blöde!

aber wie meine vorrednerin es schon schrieb, so würde ich es auch machen bzw. hab ich mit meinen kindern schon gemacht. als letztes mittel der wahl immer noch besser als stationär zu werden.

wer weiß, was man sich dort noch alles für feine keime einfängt und von erholung kann auch weniger die rede sein. auch für dich.

ehrlich, lieber die medis "brutal" geben als stationär wäre meine devise.

nur mut, es klappt bestimmt.

lg, sonja - auch vom fach und krankenhauserfahren mit den eigenen kids

gute besserung!!!!!!!!!!!!!!!

Kommen grade vom Krankenhaus....

Danke schön!

Hätte ich nur früher auf mein Bauchgefühl gehört!!! Gestern morgen war ich schon ab Hin-und Herüberlegen, ob ich zum Kinderärztlichen Bereitschaftsdienst soll. da das Fieber dann gestern aber wieder runterging, dachte ich auch an Drei-Tage-Fieber. Außerdem ist dieser Bereitschaftsdienst der echte Horror. Zum einen ist das Wartezimmer immer "brechend voll" (durchaus wörtlich gemeint) - mehrere Stunden Wartezeit ist da schon normal. Zum anderen schicken die einem eh mit einem Rezept über Fiebrzäpfchen wieder heim, solange das Kind noch einigermaßen gradeausgucken kann.

tja, da heute der Ausschlag dann richtig dicke kam, wurden wir gleich ins "Isolierzimmer" gesteckt und mußten "nur" 45min warten...

LG hannafelix

Ganz fix gute Besserung hinterherschiebe ...LG--->

Kommen grade vom Krankenhaus....

versuch es mal mit einer spritze in den mund zu spritzen. hört sich zwar brutal an, aber besser als krankenhaus und infusionen wenn das kind die medikamenteneinnahme verweigert. hab das bei meinem großen auch immer machen müssen weil er nie medis nehmen wollte egal wie süß die geschmeckt haben :-( lg und gute besserung lilli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen