Suchen Menü

Kommen Übelkeit und empfindlicher Geruchsinn jetzt wieder?

Hi Mädels,

ich hatte am Anfang der SS ja schwer mit Übelkeit 24/7 zu kämpfen und meine Nase ist Amok gelaufen, weil mein Geruchsinn total empfindlich war. Das hatte sich dann so in der 16. SSW gelegt.

Seit ein paar Tagen habe ich aber das Gefühl, dass es jetzt wiederkommt. Zum Glück nicht so extrem wie früher, aber v.a. morgens ist mir etwas flau im Magen und ich reagiere wieder empfindlicher auf bestimmte Gerüche.

Kann das sein oder bilde ich mir das ein? Habt Ihr auch so Erfahrungen gemacht? Würde mich mal interessieren.

LG Anna (morgen 30+0!!!)

Bisherige Antworten

Kommen Übelkeit und empfindlicher Geruchsinn jetzt wieder?

Liebe Anna,

ich bin ja erst bei 28+4 und zum Glück, ist die Übelkeit bei mir bisher noch nicht wieder zurückgekommen (mir war auch die ersten 3 Monate Dauerübel). Und von meiner ersten Schwangerschaft kenn ich Übelkeit überhaupt nicht, von daher kann ich nicht wirklich sagen, ob das häufiger vorkommt, dass die Übelkeit nochmal zurückkommt, oder nicht. Hoffen wir mal das nicht, und dass es bei Dir auch bald wieder vorbei ist.

Liebe Grüsse

Sanne (28+4)

Kommen Übelkeit und empfindlicher Geruchsinn jetzt wieder?

huhu
ich hab das im moment auch,dauernd wird mir übel,oder ich hab kopfschmerzen und ich rieche ganz extrem,vorallem zigarettenrauch,der auch 300m weit weg sein kann ggg
liebe grüße petra

Kommen Übelkeit und empfindlicher Geruchsinn jetzt wieder?

Hallo Anna,
ich weiß auch nicht woran das liegt, aber ich kann das von mir auch bestätigen. Brechen muss ich GsD noch nicht wieder, aber ich bin wieder recht mäkelig mit der Wahl des Essens geworden, wieder empfindlicher mit Gerüchen und beim Zähneputzen muss ich morgens wieder würgen. Ob das jetzt normal ist, weiß ich nicht, aber schlimm ist es ganz sicher nicht. Da ich bei unserer Tochter damals bis zum Ende der SS noch jeden Morgen brechen musste, habe ich auch keine Vergleichsmöglichkeit.
LG Melanie (2 x 26+6)

Am Anfang bis 16.-18 SSW habe ich auch das Problem, aber jetzt 28.SSW erst mal nicht! Was sagt Gyn dazu?

Kommen Übelkeit und empfindlicher Geruchsinn jetzt wieder?

hallo anna,
ich habe das immer wieder mal für zwei, drei tage - immer dann, wenn der bauch zieht und juckt und ich nachher wieder mehr gewicht auf die waage bringe. also kurzum, mit jedem schub.
lg andea
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen