Komme wegen der Kuhmilchumfrage drauf: Stillt eigentlich noch jemand?
Frage steht eigentlich eben schon: Stillt noch jemand unsere 2010er-Babys? Carla trinkt gerne noch an der Brust, v.a. zum Einschlafen und nachts. Kürzlich war ich um diese Möglichkeit sehr froh, das sie mehrere Tage hoch fieberte und alle Nahrung verweigerte, da wurde sie mit 14 Monaten nochmal kurz fast zum Vollstillkind. :-) ;-)
Wie sieht es aus? Wenn ihr noch stillt, tut ihr das aus Überzeugung oder weil es sich so ergeben habt oder würdet ihr vielleicht lieber abstillen?
LG
Cundrie mit Carla
hier dauernd!Paula liebt es und ich bin hin und hergerissen!
momentan find ich irgendwie keine Zeit um hier zu schreiben... Aber das Thema interessiert mich und das gleiche wollte ich auch schon mal fragen wenn ich es geschafft hätte.
Wir stillen auch noch, nachts und am Morgen noch. Ich finde es schön noch stillen zu können. Als ich damals im KH war (da war Annika ca 9 Monate alt) und 12 Tage wegen Medikamenten nicht stillen konnte war das echt schlimm... Ich bin sehr froh darüber, mich dafür entschieden zu haben nur eine "Pause" zu machen. Ans komplette Abstillen denke ich noch nicht aktiv; ich denke es wird sich im Laufe der Zeit von selbst ergeben, dann wenn Annika dafür bereit ist. Ich finds auch schöner, wenn ich es meiner Maus nicht auf Teufel komm raus zu einem bestimmten Zeitpunkt abgewöhnen muss. Dafür sehe ich fur uns keinen Grund :)) Das Thema Stillen ist für mich nun auch zu einem recht "privaten" Thema geworden, weil ich damals als ich im KH plötzlich abstillen sollte kaum Verständnis oder Unterstützung bekommen habe. Wer es ehrlich wissen möchte, dem erzähl ich natürlich dass wir noch gerne stillen; aber von mir aus erzähl ich es nicht, weil ich weiß, dass es Leute gibt, die damit nicht umgehen können oder eben ganz anders damit umgehen. Ich denke Stillen ist ne Sache (hauptsächlich) zwischen Mutter und Kind und das muss jeder individuell für sich entscheiden. Langfristig gesehen, stell ich mir vor sie zu stillen bis sie maximal 2 Jahre alt ist...
Liebste Grüße, Mandy mit quitschfidelen Leichtgewicht Annika (zur U6 6730 g auf 71 cm)
seit ca. 2 Wochen nicht mehr
Bin aber auch der Meinung, daß es lang genug war. Also so jetzt für uns. Wenn man länger stillen möchte nur zu, wenn man gar nicht möchte auch gut...
wir stillen auch noch, es hat sich so ergeben :-)
Und wie du schon schreibst, ist es ja oft auch echt praktisch (Krankheit, keine Gedanken über Kuhmilch oder PUlvermilch etc.).
Schöne Grüße
Anja
Hier wird auch noch gestillt. Ist nachts einfach praktischer!
Weiterhin dabei
wir stillen neben ganz normalem essen vom familientisch weiterhin praktisch nach bedarf.
das tun wir aus überzeugung, weil es sich so ergeben hat und weil wir beide diese besondere nähe geniessen.
ich habe nicht die geringste eile, was das abstillen angeht.
lg,
maria
Hallo,
wir stillen auch noch :-)
Morgens und abends, ich finde das sehr gemütlich und praktisch, außer abends da ist sie manchmal noch sehr zappelig, da überleg ich, ob ich das langsam auslaufen lasse...
bin aber sehr sentimental deswegen. Wenn ich nach der Vernunft gehe (und das sollte ich wohl) wäre Johanna mein letztes Baby. Und da kann ich noch nicht so loslassen...
lg Sandra
Jep, hier wird abends noch gestillt !!!
Ja, morgens und abends Einschlafstillen, zu mehr reichts allerdings leider nimmer. GGLG
Ja, morgens und abends Einschlafstillen, zu mehr reichts allerdings leider nimmer. GGLG
Menno, 1 x hätte auch gereicht...
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen