Suchen Menü

Komme mir vor wie 90jährige Dame

Halli Hallo!
Klingt jetzt vielleicht ein bissl doof, aber habt Ihr auch manchmal Probleme mit Eurem "Gestell" ?
Also wenn ich mich längere Zeit in der gleichen Position hinlege oder setze, dann hab ich richtige Schmerzen beim Aufstehen und komme mir vor wie meine 90jährige Oma, die bei jedem Aufstehen rumstöhnt.
Ist das normal? Kann mich nicht daran erinnern, dass ich das bei meinem Sohn in der SS auch hatte....!?
Soll ich deswegen zum Arzt gehen? - wär ja echt peinlich...
Oder helfen da Gymnastikübungen, damit ich wieder mehr in Schwung komm?
Danke im Voraus,
Louise
Lilypie Expecting a baby Ticker
Bisherige Antworten

Komme mir vor wie 90jährige Dame

Hallo Louise,
ich habe das leider auch. Bei mir ist es vorallem der untere Rücken/Becken. Wenn ich länge gelegen oder gesessen habe, habe ich sooo starke Schmerzen und kann gar nicht richtig stehen und laufen. Ich wollte es jetzt mal mit Gymnastik und/oder Yoga versuchen. Meinen großen Gymanstikball habe ich mir gestern auch mal wieder aufgepumpt und sitze gerade darauf, so dass ich zwischendurch mein Becken auch mal ein bisschen bewegen kann. Ich werde aber auch beim nächsten FA-Termin auf jeden Fall meine FÄ fragen, ob vielleicht auch Krankengymnastik oder so helfen könnte.
Ich wünsche dir alles Gute und nicht so viele Schmerzen.
LG Anna 17+4

Ich mir auch!

Liebe Louise,
bei mir sind es zwar keine Schmerzen beim Aufstehen, aber ich schnaufe wie ein Walross, wenn ich Treppen steige. Einmal in den 3 .Stock und ich brauche ein Sauerstoffzelt.
Außerdem merke ich, dass ich nicht mehr so schnell gehen kann. Insgesamt fühle ich mich richtig behäbig - und dabei kommt das Schlimmste ja erst noch! Wie soll das bloß werden?!
Ich hoffe auch sehr, dass ich nach der Geburt mit Sport alles wieder in den Griff bekomme.
LG von Sunflower (21+1)

Komme mir vor wie 90jährige Dame

Toi toi toi, in dieser SS (noch) nicht. Aber in der zweiten war es fürchterlich. Die letzten 5 Monate hatte ich vorzugsweise nachts Dauerschmerzen in der Hüfte. Wie oft hab ich vor Schmerzen geheult als zu schlafen... Machen konnte man nichts.
Hast Du eine Hebamme? Die haben oft gute Tipps.
GLG Tanja 16+3

mir geht es auch so voll krass kenne ich gar nicht sowas bissher

Huhuz,
Bei mir ist es auch so wenn ich lange liege, sitze, stehe ect tut mir auch krass mein Rücken weh ich hab das bissher immer auf meinen schon operierten Bandscheibenvorfall und den zweiten Vorfall geschoben.
Komme mir aber auch so unbeweglich und alt im Moment vor wenn ich Treppen steige bin ich schnell ausser puste wie jemand der völlig unsportlich ist oder rauchen tut. Desweiteren hat sich mein früher doch recht schneller Gang ganz schön verlangsamt :-( :-(
Was mir auch noch sehr große Probleme bereitet ist meine ganz fürchterlich groß gewordene Brust :,( :,( hatte ja schon immer nicht wenig aber das jetzt ist der Hammer und wenn das weiter so geht bekomme ich nicht mal mehr ein BH gekauft der passt (hab mittlerweilen 90 H). Vor der Schwangerschaft hatte ich 80 F. Die Brust schmerz und durch die Fülle auch der Nacken und die BWS, komme mir vor als ob ich zwei riesige Melonen mit mir rumschleppe :,(
LG
Ela ( bei 17 + 6)

Komme mir vor wie 90jährige Dame

Liebe Loise,

ich muss grad ein bissel schmunzeln, nee nicht weil du Schmerzen hast oder dich wie ne Oma fühlst ..nee, weil ich erst in der 16. Woche bin und das schon seit 1-2 Wochen zu meinen Schatz sage ..und echt ich komme mir oft vor, wie ne Omi ..schnell aus der Puste, meine Gelenke schmerzen, mein Rücken und mein Nacken tun weh und ich bin oft so ohne Power und Energie

was gefunden, was hilft habe ich noch nicht ..zum Doc geh ich aber auch nicht ..bin nicht mehr die Jüngste und der Körper muss schon Einiges leisten in den Schwangerschaft ..darum denke ich sind diese Zipperlein ganz normal ;-)

alles, alles Liebe .. weiterhin!!! :IN LOVE:

GLG, Hanka

Komme mir vor wie 90jährige Dame

Hallo Louise
Bei mir siehts leider auch nicht besser aus. Die Knochen tun mir weh , vor allem das Becken. Mein Rücken faengt nun auch so langsam an und längere Strecken laufen machen mich fertig.
Hinzu kommt, dass ich nun 12 Kilo zugenommen hab und zwischendurch viel sitze und liege. Davon können einem die Knochen nur weh tun.
Gymnastik hört sich toll an und ist bestimmt nicht falsch. Leider nichts für mich.... wegen Blutungen
LG Carmen 17+4

Komme mir vor wie 90jährige Dame

Hallo Louise,
ja das kenne ich. Ich hatte aber auch schon vor der SS des öfteren Probleme mit meinem Rücken....
Ich werde heute abend mal zum Schwimmen gehen und überlege mir einen Aquafit Kurs oder SSgymnastik zu machen, damit ich die Rückenschmerzen wieder einigermaßen in den Griff bekomme.
Gute Besserung.
LG, Johanna 14+2.

DANKE Mädels

.... jetzt weiß ich, dass ich nicht die einzige bin, die sich so fühlt... das beruhigt mich ungemein!
Für den Fall, dass jemand schon die rettende Lösung für unser Leiden gefunden hat, bin ich dankbar für jeden Rat!
lg Louise

Komme mir vor wie 90jährige Dame

Hallo Louise, ich hab das leider sogar auch im unschwangeren Zustand, von daher kenne ich das Gefühl- bei mir sind eben einfach die Knochen der Schwachpunkt :-( Raten kann ich dir dazu aber leider nichts, außer regelmäßiger Krankengymnastik und gelegentlich mal zum Osteopathen, wenn es ganz schlimm wird. Und eben Schmerzmittel, aber da ist die Auswahl ja auch begrenzt wenn man schwanger ist.....gute Besserung!!!!! Grüßle von Tina mit Yannik und Wunderkröte 14+1 :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen