Suchen Menü

Komme grade vom CTG und bin nun 2 Tage drüber

Hallo ihr Lieben,

mensch, da kämpft man, dass man die 36. Woche erreicht und dann dümpelt man in der 40. Woche immernoch mit Kugel rum! %) Komme grade vom wehenlosen CTG, Muttermund noch zu, aber weich. Bei meiner Tochter waren damals auch keine Wehen, aber der Mumu war schon 2 - 3 cm offen. Erst meinte er, ich solle es mit dem Wehencocktail probieren, nach der vag. Untersuchungen jedoch meinte er, dass das nichts bringt, außer dass ich den ganzen Tag auf dem Klo verbringe.

Nun mache ich mir eben Himbeerblättertee und lasse den über Nacht ziehen, das soll ja auch wehenfördernd sein.

Ich will es nun endlich rum haben!!! :DEVIL:

Liebe Grüße

Dana

Bisherige Antworten

Komme grade vom CTG und bin nun 2 Tage drüber

Du arme. Ich hab zwar noch 7 Tage, wehe aber so vor mich hin. Muttermund ist auch offen.
Wieso läßt Du den Tee so lange ziehen??? Soll die Wirkung dann besser sein?
LG Melli ET-7

Komme grade vom CTG und bin nun 2 Tage drüber

Hallo Dana,
also mein Mitleid hast du schonmal.... ich wüßte gar nicht was ich so machen würde in der 40 Woche =-O wahrscheinlich durchdrehen!
Du schreibst den Himbeerblättertee über Nacht einwirken und dann trinken ?? Das soll helfen?
Na da drück cih dir mal die Daumen, daß es nimmer allzu lang dauert...
GLG Mandy 36+1

Komme grade vom CTG und bin nun 2 Tage drüber

Liebe Dana
grins ;-) das wird schon....aber versteh Dich gut....irgendwann will man es einfach hinter sich haben...
drück Dir ganz fest die Daumen das es bald los geht und dann alles alles Gute für die Geburt...
LG Africanbaby mit Maimouna inside
Lilypie Expecting a baby Ticker
Lilypie Expecting a baby Ticker

Sammelantwort zum Himbeerblättertee

Hallo nochmals ihr Lieben,

also den Himbeerblättertee trinke ich jetzt schon seit 3 Wochen, der soll ja "nur" alles weich machen, was ich schonmal bestätigen kann.

Lässt man ihn allerdings über Nacht ziehen, soll er zudem noch wehenfördernd sein. Sagt meine Hebamme. Und das werde ich jetzt tun. Dann gäbe es noch so einen Tee, irgendwas mit Eisenkraut glaub ich. Mach ich aber vorerst nicht.

Liebe Grüße

Dana

Eisenkrauttee

Hallo Dana,
meine Hebamme meinte auch, daß Himbeerblättertee alles schön weich macht. Aber der "sanfteste Hammer" ist wohl der Eisenkrauttee - sie schwört darauf und sagt, er würde besser (also im Sinne von zuverlässiger) wirken, als der Wehencocktail.
Ich drück Dir die Daumen, daß der Himbeerblättertee seine Wirkung tut und Du den Eisenkrauttee einfach nicht mehr brauchst ;-)
LG, Sandra

Sammelantwort zum Himbeerblättertee

Hallo Dana,
ich habe bei beiden Kindern ab Geburtstermin Eisenkrauttee (heißt auch Verbenentee) getrunken. Und beide wurden bei ET+1 geboren. Hier kriegt man den sogar im KH gebraut, bevor man per Chemiekeule einleitet. Der Tee funktioniert aber auch nur, wenn der Befund "geburtsreif" ist. Bin mal gespannt, ob dein langziehender Himbeerblättertee wirkt.
Liebe Grüße
Luisa, 38. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen