Suchen Menü

Komme gerade von der Akkupunktur und es war OK!

Hallo!
So, nachdem ich nun heute endlich mit der geburtsvorbereitenden Akkupunktur anfangen durfte, hatte ich ja kurz vorher doch ein wenig Schiss. Hatte von einigen im Netz gelesen die Schmerzen dabei hatten usw. Naja, ich habe mir dann einfach gedacht, probier es wenigsten aus und wenn es Dir dabei nicht gut geht dann lass ich es halt sein.
Waren insgesamt mit 3 Frauen dort und es tat wirklich nicht weh, da finde ich Blutabnahme bei meiner Ärztin schlimmer (wobei ich mich auch daran gewöhnt habe). Das schöne war, wir konnten miteinander quatschen und da kam dann raus, daß eine von beiden am 31.10. Termin hat und auch ins selbe KH geht wie ich. Also vielleicht trifft man sich ja :-)
Die nächste Sitzung ist dann wieder nächste Woche Montag und ab der 3.Sitzung kommt dann wohl noch eine Nadel in den Zeh.
Mit dem heutigen Termin nähert sich also mein ET immer mehr und mal schauen wann sich unsere Maus auf den Weg macht.
Lieben Gruß an alle !
Diana mit little Girl inside (ET 01.11.) und Sarah 07.09.04
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Komme gerade von der Akkupunktur und es war OK!

Liebe Diana....das beruhigt mich,daß es nicht wehtat....8-) ....habe eigendlich nämlich auch vor hinzugehen.....hänge bloss etwas in der Luft....falls der Wurm nu doch vorher geholt werden muss.....dann könnte ich mir das ja eigendlich sparen...nu mal sehen und das Beste hoffen.....lieben Gruss,Kirsten

Komme gerade von der Akkupunktur und es war OK!

hallo diana,
ich war auch gerade heute nadeln. hatte so um die 15 nadeln an allen möglichen erdenklichen körperstellen. keine einzige hat weh getan, obwohl ich schon bei einigen gemerkt habe, dass da was "arbeitet".
klein sohnemann ist immer ganz entsetzt, wenn er sieht, was ich mir da freiwillig antun lasse.
ist die nadel da bei den zehen nicht die, die geburtsfördernd wirken soll?
lg andea

Ja genau, soll wehenfördernd usw. sein !

Komme gerade von der Akkupunktur und es war OK!

Hallo!

Überlege auch, mich nadeln zu lassen. Wohin werden den die Nadeln gesetzt? Und wie lange bleiben die Nadeln in der Haut? Bezahlt das eigentlich die Kasse?

LG

Julia

@Julia

Hallo!
Hmmm ich überleg gerade, hatte ich nun 3 oder 4 Nadeln pro Bein?!
Also die Nadeln kamen nur in den Unterschenkel. Einige in Richtung Knie und dann noch eine unten am Knöchel.
Wie gesagt bei der 3.Sitzung kommt dann noch die Nadel in den kleinen Zeh hinzu, die soll ja Geburtsfördernd usw. sein, daher wird die wohl nicht eher gestochen.
Ich mache das ganze bei meiner Hebamme im Geburtshaus und zahle pro Sitzung 5,- Euro. Im meinem KH würden die es auch kostenlos machen, aber dafür lohnt sich das hin und her fahren nicht. Das Geburtshaus ist ca. 8 min von mir entfernt.
Du kannst es ja einfach mit der 1.Sitzung ausprobieren und wenn es Dir überhaupt nicht zusagt, dann gibst Du bescheid das Du es nicht weiter machst. Ist ja eigentlich kein Problem.
So, schönen Abend noch!
Lieben Gruß
Diana mit little Girl inside (ET 01.11.) und Sarah 07.09.04

na hört sich doch gut an - mein 1. termin ist am 19.10. :) GGLG von

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen