Suchen Menü

Komme gerade von CTG und VU bei ET+7... ach herrje....

So, war jetzt gerade zwei Stunden in Dauerbehandlung beim FA. Ich mußte zwei mal ans CTG, weil das erste so hohe Herztöne hatte (Basis bei etwa 165) und immer wieder mal abfiel. Da war nicht ganz klar, woran das nun lag.
Dann 15 Minuten PAuse und noch mal ran ans CTG, das war dann zwar immernoch nicht gerade ruhig, aber doch im normaleren Rahmen.
Mein Kind war wohl bei der ersten Runde im Dauerlauf und sehr, sehr aktiv. Mir war dabei aber auch ganz seltsam, ich dachte schon, ich klapp ab oder es geht los.
Wehen waren nicht zu sehen, aber ich merke, daß es trotzdem langsam mehr werden und bei meiner 1. Entbindung hab ich in den ersten Stunden die Wehen NUR in den Oberschenkeln gespürt - naja und da wird ja nicht gemessen ;-)
Den MuMu konnte sie auf etwa 2,5 bis 3cm dehnen - das ist ja zumindest schon mal etwas - also alles weich und reif.
Fruchtwasser ist noch genügend da, Plazenta noch unauffällig.
Ja und dann hab ich noch gefragt, ob ich denn ein sehr großes Kind zu erwarten habe - das hätte ich mir vielleicht doch eher sparen sollen, denn ich weiß ja, daß die Prognosen nicht so wirklich ganz aussagekräftig sind.
So und jetzt kommts: Schätzgewicht aktuell 4360g, Länge 57/58cm =-O :HELP: =-O
Ich wollte doch eigentlich erstmal ein Baby und nciht gleich ein Kindergartenkind!!! Ach herrje!
Naja, kein Wunder, wer sich so lange in meinem Bauch breitmacht und sich nicht wirklcih viel bewegen kann, wird halt immer größer und schwerer (wäre nach alternativ-Berechnung ja schon bei ET+12)...
Und auch sie sagte, daß spätestens Samstag dann wohl eingeleitet werden müsste, wobei ich die Hoffnung noch nciht ganz aufgegeben habe, daß ich doch noch drumrumkomme.....
Sonst platze ich auch :-!
also es bleibt spannend...
lg
Caro
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Komme gerade von CTG und VU bei ET+7... ach herrje....

Hey Caro,
na das sind ja echte "Hammermaße" für dein Baby... =-O
Bin heute ebenfalls bei ET + 7. Morgen soll ich erst mal zu meiner Gyn zu CTG und VU kommen, wahrscheinlich bekomme ich dann aber gleiche eine Überweisung von ihr zum KH mit, damit dort per US die Fruchtwassermenge und die Plazenta gechekt werden kann.
Wird dann auch ein Gespräch über eventuelle Einleitung (wohl am Freitag??) geben.
Ein Glück, dass mein Mann für Morgen frei bekommen hat und mich zur Klinik begeiten kann! Ich möchte eigentlich auch lieber warten bis es von alleine los geht und meinem Baby einfach noch Zeit geben, aber nach einem Telefonat mit dem KH gestern weiß ich, dass sie höchstens bis ET + 12 warten würden :-(
Am Montag war mein MuMu erst 1 cm auf, Wehen machen sich kaum bemerkbar - furchtbar!
Aber ich drück uns ganz fest die Daumen, dass doch noch alles auf natürlichem Wege klappt!
LG Nicola

Komme gerade von CTG und VU bei ET+7... ach herrje....

Wenn die Maße stimmen...Respekt...

Wünsche dir das es nun endlich losgeht und das trotz der Größe die Geburt nicht zu anstrengend wird.

LG, Viktoria

Komme gerade von CTG und VU bei ET+7... ach herrje....

hallo caro,
ich würde auf die maße garnicht so viel geben. bei meiner tochter haben die sich damals um ein ganzes kilo verschätzt. dh. mein damaliger frauenarzt. war dann ganz verblüfft, als so ein leichtes kind rauskam.
und auch beim ersten kind, fällt mir gerade ein, wurde auch höher getippt... komischerweise meinte meine frauenärztin diesmal, ich würde ein kleines leichtes kind bekommen.. na da bin ich mal gespannt, bzw. es kommt ja drauf an, wie lange es noch drin bleibt... wenn ich auch über termin gehen, ist es bis dahin auch nicht mehr klein und leicht...
ach und falls es dich tröstet: ich kenne eine, die hat ihr kind zu hause zur welt gebracht, das hatte 4700g, die hat keinen dammschnitt gehabt, nix... ich denk, das gewicht ist nicht ausschlaggebend...
lg,
simone

Fühl Dich gedrückt....ich denke an DIch...LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen