Suchen Menü

Komme gerade vom Gyn...

Guten Morgen,

war mal wieder beim Gyn. Ist alles okay... hab 300 Gramm zugenommen und bin somit bei 4,5 Kg plus.

CTG prima, nicht eine einzige Wehe drauf. Muttermund zu und zu 2/3 erhalten. Also alles absolut unreif. Kopf ist zwar im Becken, aber nicht fest so dass ich bei Blasensprung liegend bleiben müsste. Deutet aber nix darauf hin dass es bald losgehen wird... MENNO.

Dabei hab ich absolut keine Lust mehr... bei meinem Glück kommt er noch genau zum 1. Schultag meiner Tochter (15. September) und darauf hab ich echt keine Lust.

gefrustete Grüße

Manu 37+3, die gehofft hat dass sie wenigstens irgendwas tut...

Bisherige Antworten

Komme gerade vom Gyn...

hi manu,
hab heute auch mal wieder nen vorsorgetermin und bin echt gespannt,
was ich gesagt bekomme. bin zwar noch nicht so weit wie du, aber ich hab auch keine lust mehr... hab irgendwie das gefühl, dass schon alles so nach unten drückt, mal sehen, was ich gesagt bekomme...
gruß simone
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Komme gerade vom Gyn...

Hallo Manu,
uns beiden geht es ja gleich mit dem ET und der Einschulung. Meine Hebi meinte aber, dass man am Tag der Einschulung so unter Stom steht, dass das Baby schon einen sehr, sehr festen Willen haben müsste gerade dann auf die Welt zu kommen. Ganz tröstet mich das auch nicht, da ich ein, zwei oder drei Tage vor der Einschulung auch nicht so schön finde. Ich würde wahrscheinlich trotzdem hingehen mit Neugeborenem, aber irgendwie finde ich es doch unpassend und es wäre besser wenn es schon eine Woche oder älter wäre...
Bei uns ist die Einschulung am 17.9... ET ist der 22.9. (laut FA der 18.9.) Bin ja mal echt gespannt.
Irgendwie will ich im Moment aber auch noch nicht loslassen, da ich die Schwangerschaft doch auch noch genieße. Und wahrscheinlich wird das mein letztes Kind...
Ich weiß gar nicht, wie es mir am liebsten wäre!
Grüßle Nadine 37+3

Komme gerade vom Gyn...

Hallo Manu,
normalerweise lese ich nur still mit, aber wir beide haben dasselbe "Problem".
Bin heute bei 37+5, mein Muttermund ist zwar weich aber noch geschlossen. Köpfchen drückt zwar schon nach unten und liegt im Becken, aber sonst tut sich noch nix... Und auch ich zittere und bibbere, ob ich unseren Sohnemann am 15. September zur Einschulung begleiten kann...
Hab auch schon einiges ausprobiert um die Wehen zu locken, aber so richtig klappen will es nicht. An den Wehencocktail trau ich mich ned ran. Naja, heute ist Vollmond. Vielleicht tut sich ja noch was. Ich wünsch dir auf alle Fälle alles Gute - auf dass wir zumindest den 15. September (ob mit Kugel oder mit Baby) mit unseren Großen genießen können.
Liebe Grüße von Melli

Komme gerade vom Gyn...

hallo du,

kann dich gut verstehen. bin im moment bei 39+0 auch wöchentlich bei meiner ärztin. und jetzt, wo es losgehen könnte, tut sich nix mehr, keine veränderung am muttermund. ganz im gegenteil: dieses mal meinte sie sogar: oh, er drückt gar nicht mehr so stark nach unten. na toll.

da müssen wir wohl geduld haben, hilft nix :-(

ich drück uns die daumen.

viele grüße,

angsthasi

Drück die Daumen das dein Baby vor dem 15.09.kommt.oder einen tag danach.LG Ani

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen