Suchen Menü

Komme gerade vom FA

Hallo,

habe bis jetzt ja gar nicht vom FA berichtet, aber da wir heute ein Outing hatten dachte ich es wäre mal eine Gelegenheit.

Unser Sohnemann bekommt eine Schwester!

Da ich ja hartnäckig auf einen Jungen getippt habe muß ich mich nun an den neuen Gedanken gewöhnen. Mein Mann hat richtig getippt, wie schon beim letzten Mal und ich lag immer daneben :-D :-D

Ach ja, und ich habe eine Vorderwandplazenta!! Und mein Doc hat KEIN Wort dazu verloren, kein Verbot erteilt, kein Risiko ausgesprochen! Wahnsinn, wenn ich da an das Posting von neulich denke, habe nur vergessen wer es war :-[

Aber ich vertraue ihm voll und ganz! Seit 35 Jahren gut im Geschäft und als ich ihn auf Risken ansprach meinte er nur er hätte noch nie wegen einer Vorderwandplazenta Probleme gehabt. Und da ich nie Blutungen hatte....

Wahrscheinlich kann man den Zwerg auch deshalb schlecht schallen, alles wirkt so verschwommen.... hat er auch bestätigt.

Und als wir die Praxis verlassen wollen! Wer steht da?? Meine sehr gute Freundin mit Baby!! Hat heute morgen entbunden und war auf dem Weg nach Hause (alles super gelaufen ohne Komplikationen). Ganz süß der kleine Mann! Wir haben schon gescherzt, dass wir nun für die Aussteuer sparen müssen, weil die beiden verkuppelt werden [:-} [:-}

Alles Liebe und einen schönen Abend, Julia

Bisherige Antworten

Komme gerade vom FA

guten abend julia,

es freut mich für euch das alles so gut ist! habe auch eine vorderwandplatzenta und habe auch noch nie gehört das es schlimm wäre ausser das man die kindbewegungen schlechter sehen kann also für den werdenden papa oder so. ich hatte das bei meinem 1. kind auch und man konnte nie tritte oder wie viele fäuste sehen. spüren kann ich mein kind jedoch gott sei dank sehr gut.

lg einen schönen abend

nadine 21+5:ROSE:

Schön das alles in ordnung ist...gut herzlichen glückwunsch zur prinzessin

Komme gerade vom FA

Hallo Julia!
Schön, dass alles okay ist.
Ich habe in meiner 4. Ss auch erstmalig eine Vorderwandplazenta. Wo soll denn da das Problem sein? Hab das Posting nicht gefunden, dass du meinen könntest ...
LG Mala

Komme gerade vom FA

erstmal herzlichen glückwunsch zum mädchen-outing... mir ging es genauso wie dir: mein fa hatte bei 16+1 eine vage vermutung auf mädchen und ich hätte schwöööören können, es gibt wieder einen jungen. ich habe mir IMMER ein mädel gewünscht und trotzdem war es ein total komisches gefühl, als es dann doch kein junge sein sollte (wir haben auch schon einen sohn) - heute hat sie nochmal geschaut und meint es würde immernoch nach mädchen aussehen! ich freu mich sehr drüber, wobei ich natürlich beides genommen hätte!

ich glaube du meintes "miori", die über eine plazenta praevia berichtet hatte... das ist allerdings eine plazenta, die vorm muttermund liegt - bei einer vorderwandplazenta ist die plazenta ja nur vorne in richtung bauchdecke und eben nicht hinten... das hat wirklich kein risiko - anders als bei einer echten plazenta praevia...

lg bianca

Komme gerade vom FA

hallo julia,
schön, dass alles in ordnung ist und ich gratuliere zur prinzessin. ein wenig neidische grüße. lg lilli, die beim nico auch eine vw-plazenta hatte und deswegen nie probleme hatte

Komme gerade vom FA

hallo julia,
na - das ist ja super!!! herzlichen glückwunsch!! :ROSE:
und: vorderwandplazenta macht keine probleme, nur etwas abgedämpfte tritte ;-) . (das mit den problemen und blutungen ist die plazenta praevia).
liebe grüße und nun viel spaß bei der mädchennamen-suche
;-) 8-)
lg nike

Komme gerade vom FA

Liebe Julia,

ganz herzlichen Glückwunsch, zum Mädele!!! :ROSE:

Eine VW-Plazenta ist nicht im geringsten gefährlich, liegt an der Bauchdecke und dämpft halt leider nur die Stupser und man sieht halt nie ne Hand oder ein Füßlein durch die Bauchdecke, das ist aber auch das Einzige was mich immer bissel daran gestört hat, hatte sie nämlich in meinen drei ausgetragenen Schwangerschaften, diesmal eine HW-Plazenta ;-)

was du meinst ist eine Plazenta praevia, die liegt vor dem MuMu und führt auch oft zu Blutungen, da muss man sich schonen, darf meines Wissens auch keinen GV haben usw

alles, alles Liebe .. weiterhin!!! :IN LOVE:

GLG, Hanka

Komme gerade vom FA

Hallo Julia, auch auf die Gefahr hin, dass dir das schon jede geschrieben hat (ich hab die anderen Antworten nicht gelesen): Bestimmt hast du die Vorderwandplazenta mit der Plazenta Praevia verwechselt. Denn eine Vorderwandplazenta macht eigentlich NIE Probleme, im Gegensatz zur Plazenta P., bei der man sich wirklich absolut strikt schonen sollte und am Ende liegen muss. Ich gratuliere euch zum Mädchen, das ist doch superschön, dass ihr dann ein Pärchen habt!!!!! Grüßle von Tina, die sich mit euch freut, dass alles bestens ist :-)

Komme gerade vom FA

Guten morgen Julia,
schön, dass mit deiner Bauchmaus alles in Ordnung ist.
Glückwünsche zum Mädchen. Dann mal ab, rosa Sachen kaufen ;-)
GLG, tina (22+5)

Komme gerade vom FA

Hallo Julia
Glückwunsch zum kleinen Mädchen (irgendwie kommt es mir vor, als ob hier total viele Mädchen unterwegs sind)
Mit einer Vorderwandplazenta kenn ich mich nicht aus. Aber es hört sich doch toll an , wenn Dein Arzt so positiv redet. Ich dachte auch eigentlich nur bei tiefliegenden Plazenten gibts Blutungen.
Meine Plazenta sitzt jetzt auch schon besser. [:-} Ich darf jetzt wieder Hoffnung haben auf eine spontane Geburt.
Dann habt Ihr ja ein Pärchen und Du kannst Dich jetzt auf Mädchensachen konzentrieren :-) Viel Spass dabei
LG Carmen 19+5

Hey Julia, schön das alles i.O. ist und freu dich über deine kleine Büchse :-) LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen