Suchen Menü

Komm grad zurück vom Kreissaal...

So, jetzt war ich also am Nachmittag wieder bei meiner Ärztin. Sie war sich total unsicher wie man am besten vorgeht, hätte aber eher zu einem KS tendiert. Sie wollte aber das das genau geklärt wird, und hat mich in die Klinik geschickt. Da gings dann gleich mal ab in den Kreissaal. Das ganze Aufnahmeprozedere und großes Staunen darüber, das man sich beim Husten eine Rippe brechen kann.

Ctg wurde geschrieben, der Kleinen gehts gut, keine nennenswerten Wehen. Muttermund 3 cm offen alles Geburtsbereit. Die Hebamme meinte jetzt ein Wehenmittel angehängt und die Kleine wäre noch heute da. Ich hätte dann "nur" noch Rippenschmerzen.

Die Ärztin war total genervt, das ich wegen "sowas" in den Kreissaal komme und meinte ich soll wieder nach hause gehen.

Ich darf also eine spontane Entbindung versuchen und es wird geschaut wie mir die Kombination Rippenschmerzen und Wehen taugt. Wenn es mir nicht gut geht könnte ich immer noch einen KS haben. Jetzt darf ich warten.

Ich weiß zwar nicht wie ich heute Nacht schlafen soll und mir wäre echt lieber gewesen sie hätten da was in Gang gebracht als über den Termin mit einer gebrochenen Rippe zu gehen.

Man oh man bin ich durcheinander. Lg caterina an ET

Bisherige Antworten

Komm grad zurück vom Kreissaal...

Ich drücke Dir die Daumen, dass alles gut verläuft.
Schon komisch wie unterschiedlich die Ansichten der Ärzte sind.
Von Freundlichkeit hatte die Ärztin wohl auch noch nicht viel gehört. Sowas hasse ich ja wie die Pest. Man geht ja nicht freiwillig hin, um jemanden zu nerven.
LG
Nadine KS-3

Komm grad zurück vom Kreissaal...

Hallo,
na, da war aber mal wieder jemand freundlich! Die Leute sollten mal in der gleichen Position stecken...
Ich drück Dir die Daumen, daß die Sache gut ausgeht!
GLG
Nic

Komm grad zurück vom Kreissaal...

Na, so "nette" Ärzte kann man doch immer brauchen :DEVIL:

Lass dich bloß nicht zu allem Überfluss auch noch ärgern, immerhin hast du grünes Licht für einen spontanen Versuch, das ist mal besser als nichts. Und wer weiß. Vielleicht hat die Maus den Hinweis ja verstanden und kommt jetzt mal endlich in die Gänge?Und vielleicht geht dann alles ganz glatt, trotz angeknackster Rippe?

Ich drück dir ganz fest die Daumen und wünsche dir eine erträgliche Nacht und dass die Kleine bald da ist und du dich dann ordentlich auskurieren kannst, ohne das viele Extragewicht, das du jetzt noch mit dir herumträgst...

ganz liebe Grüße,

tiruna

zu rippenbrüchen

also meiner erfahrung nach ists am 3. tag am schlimmsten bei rippenbrüchen. danach wirds besser. nach 10 tagen ists einigermaßen wieder gut. (also tut schon noch weh, aber nicht so ganz total schlimm).

also vielleicht wartet dein baby ja auch noch so lange bis das wieder etwas besser ist.

beim husten rippenschmerzen + bauchschnittschmerzen stell ich mir noch viel schlimmer vor ehrlichgesagt...

solang die rippe nicht durch die lunge stechen kann, ists auch nicht gefährlich.

mich wunderts auch, dass man sich beim husten ne rippe brechen kann. ich hätt eher auf muskelfaserriss oder bänderabriss oder sowas getippt... in verbindung mit dem gedehnten bauch könnt ich mir das als wahrscheinlich vorstellen beim husten.

Komm grad zurück vom Kreissaal...

Na super :-/ zumindest weisst Du schonmal, dass Du wenn Du doch dort entbinden solltest, diese Ärztin nicht brauchst ^^

Mein Bruder hatte sich auch mal auf so "mysteriöse" Art und Weise die Rippe gebrochen und bei ihm war es recht schnell wieder verheilt. Das wünsch ich Dir auch.

Sind die Schmerzen denn nun erträglicher?

LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen