Komm grad vom FA
LG Caro
Komm grad vom FA
Sehen kann man glaub ich ab der 6. Woche was.
lg,
eva
Komm grad vom FA
Liebe Caro,
wenn ich es richtig verstanden habe, bist du ja gerade erst über den NMT hinaus, oder? Dann ist es völlig normal, dass noch nichts zu sehen war! Ich war damals bei 4+2 beim Arzt, da hat man auch nur ne aufgebaute Schleimhaut gesehen. Eine Woche später dann war eine leere Fruchthöhle zu sehen und wieder eine Woche später (also ca. 6+2) dann ein Mini-Baby mit Herzschlag. Bei einer Freundin von mir war das Baby erst in der achten SSW zu sehen, ein sogenannter Eckenhocker, sie hat sich total verrückt gemacht und hatte schon völlig mit einer intakten Schwangerschaft abgeschlossen (und die Ärzte hatten ihr auch nicht gerade Hoffnung gemacht). Unsere beiden Babys sind jetzt proppere Racker.
Also, bei allen Risiken die eine Frühschwangerschaft natürlich birgt, ich denke, dass bei dir alles völlig normal und damit gut aussieht und du optimistisch abwarten und deinem Krümel die Zeit geben kannst, es sich bei dir bequem zu machen.
Ich wünsche dir ganz viel Glück!!!
LG,
A. mit Moritz (knapp 14 Monate)
Bei Ole: 5+3 Fruchthöhle und Dottersack und bei Merle 5+4 nur eine Fruchthöhle.
Eigentlich wollte ich bei Merle gar nicht so früh hin, aber die hatten dann erst wieder in 4 Wochen Termine frei und dass war mir dann doch irgendwie zu lange zu warten.
Es ist ganz unterschiedlich, je nachdem, wann die Befruchtung stattgefunden hat.
Ich glaube, dass du noch ziemlich früh bist und dein Es wirklich spät und so das letzter X quasi gepasst hat, daher würde ich erst wieder in zwei Wochen hingehen. Vielleicht hast du dann sogar schon Chancen das Herzchen zu sehen, wenn nicht, kann es einfach an dem späten Es und einer späten Einnistung sehen.
Solange kein Blut da ist und du keine Schmerzen hast, ist doch alles in Ordnung und wunderbar oder? Der Test hat dir gesagt, dass du schwanger bist und alles weitere wird sich nun zeigen.
Ganz liebe Grüße und alles Gute!!
Muki :ROSE:
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen