Suchen Menü

Komisches Gefühl

Hallo Ihr Lieben,
ich glaube, dass ich heute das erste Mal die sogenannten " Übungswehen" war nehme.
Ich war heute morgen sehr fleißig und habe unser Ankleidezimmer auf Fordermann gebracht.
Zwischenzeitlich hat mich mein Körper immer mal wieder zu kleinen Pausen gezwungen. Dabei habe ich mich nicht zu sehr angestrengt.
Jedenfalls habe ich immer wieder so ein starkes Ziehen vom unteren Rücken in den Po nach vorne zum Unterleib (Leisten). Hinzu kommt dann, dass mir dabei die Beine zittern. :-X
Meine Hebi sagte, wenn ich es nicht richtig in Worte fassen kann, dann sind es Wehen/Übungswehen.
Zum CTG muss ich erst nächsten Mittwoch wieder. Also versuche ich jetzt mal, mir den Kopf nicht zu sehr zu zermürben und warte ab.
Beim ersten Kind weiß man ja leider nie so genau, was das gerade ist.
Es bleibt spannend....
GLG Janni
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Komisches Gefühl

Hallo Janni,
ich denke, dass es Senkwehen gewesen sein könnten. Die fühlten sich bei mir genauso an. Manchmal kamen auch hinter einander immer mal wieder welche. Und dann ist auch anderen aufgefallen, dass mein Bauch gerutscht war.
Der Unterschied zu den Übungswehen war bei mir auch, dass ich das Gefühl hatte, ich kriege Krämpfe in den Oberschenkeln.
GLG
Kirsten 39+3

Komisches Gefühl

Hi Kirsten,
das blöde ist ja, dass man erst hinterher weiß was es war. Wenn überhaupt.
GLG Janni

Komisches Gefühl

Ich hatte es am Wochenende, als mein Mann mich durch die Stadt gescheucht hat..sehr arg unangenehm..heute war ich dann bei ctg /US und vaginaler Untersuchung da ich gestern abend gefallen bin.

Aber auf MUMU und Gebärmutterals hatten diese Senkwehen keinen Einfluss..also alles normal..kein Grund zur Beunruhigung.

Gabi

Komisches Gefühl

Hi Gabi,
ich bin eigentlich auch eher der Typ, der ruhig bleibt.
Man kann ja eh nichts ändern.
Der kleine Mann im Bauch wird sich schon melden, wenn er raus will.
GLG Janni

Komisches Gefühl

Hallo Janni ,

das Gefühl kenne ich nur zu gut....bin mir da auch immer so unschlüssig was es nun genau ist...ist ja auch mein 1. Kind. Wehe nun schon die ganze Zeit rum( meist abends) sowie diese Nacht von halb 2 an bis ca 5 Uhr aber halt in unregelmäßigen Abständen...das geht echt an die Substanz...

Fa Termin habe ich morgen mal gucken ob sich schon was getan hat ..Drückst du mir vielleicht die Daumen ???

LG Steph 39+4 :IN LOVE:

Na klar drücke ich die Daumen. Alles Gute! GLG>

Komisches Gefühl

Hallo Janni,
also ich glaube, so wie du das beschreibst, es könnten Senkwehen sein. Aber nichts genaues weisst man nicht, heisst es oft so schön.
Mach dir kein Kopf, wenn es echte Wehen wären, die versäumst du sicher nicht, da geb ich deiner Hebi recht mit Ihrer netten Aussage. Außerdem wenn es tiefer rutsch, ist es ja auch gut, krigt man besser Luft usw. Das blöde beim CTG ist halt nur, da sieht man nur dann was, wenn dieses gerade geschrieben wird und man da die gleichen "Schmerzen" hat, was meist nicht der Fall ist, außer es geht wirklich los.
Bei uns ist soweit alles OK, war Montag beim FA, Fruchtwassermenge ist immer noch eher wenig, aber noch OK, muss nun schon in 10 Tg. Abstände zur Kontrolle, bin doch recht froh, dass mein FA so gründlich genau ist. Ich bin auch schon total gespannt, ob unser Kleines eher kommt, das ist so ein Gefühl von mir, aber ob es stimmt, hmmm? Noch deutet ja rein gar nichts daraufhin. Ich wäre froh, wenn sie endlich mal was tiefer rutschen würde, die Beinchen genau in den Rippen (das ist ihre Lieblingstellung) sind zum Teil schon "Aua", aber man gewöhnt sich an alles, auch ist sie noch recht aktiv immer wieder, vor allem Abends.
Dann wünsch ich dir einen schönen Tag, wir werden heute mal zum Abkühlen baden gehen, nachmittags nach dem Kiga, ab nä. Woche hat Junior dann schon Ferien aufgrund Renovierungsareiten im Kiga, mal sehen, wie viel Programm noch machbar ist *g*. Mein Mann nimmt ja erst ab Geburt 3 Wochen Urlaub.
GLG Anne mit Sara inside
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Komisches Gefühl

Hallo Anne,
schön, dass bei Dir alles O.K. ist.
Ich muss jetzt immer 1x die Woche zur VU, finde ich auch sehr gut!
Durch die Wassereinlagerungen kann ich mich leider nicht mehr so gut bewegen. Die Füsse sind so dick, dass ich nicht einmal mehr Abrollen kann. Und so zu laufen ist sehr anstrengend.
Bald haben wir es geschafft.
GLG Janni, auch 35+4 *hihi*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen