Suchen Menü

Komisches Gefühl im Bauch!!

Hallo!!Wollt mal fragen ob ihr das auch kennt beim laufen starkes spannen im Bauch zu haben oder das Gefühl ihr hättet Steine im Bauch und die Bauchdecke besonders im Unterbauch würde reissen!!Hab auch öfters mal einseitig leichtes ziehen im Rücken und das Gefühl ich würde meine Periode bekommen!!Aber der Bauch wächst ja jetzt auch enorm und mein kleiner bewegt sich teilweise echt viel!!es gibt tage da merk ich den kleinen mann immer mal kurz und dann gibt es tage wo ich das gefühl habe er schläft gar nicht!!ich glaube er wird auch jedesmal wach wenn mein bauch hart wird und das ist ja sehr oft!!war vor einer woche noch beim fa da war alles super!!!Na ja,wenn man das erste Mal schwanger ist kann man manches nicht so deuten und einschätzen,mir wird immer gesagt ich würde mir zuviel Gedanken machen!!!Lg und schönen Abend Linsey 27ssw :-)
Bisherige Antworten

Komisches Gefühl im Bauch!!

Hallo Linsey,
ich kann gut verstehen wie es dir geht, fühl mich auch oft als hätt ich steine im bauch, und beim gehen so ein ziehen.
Hatte beim letzten mal eine FG in der 14. Woche, mach mir deshalb auch immer sorgen, aber ich glaube das, dass schon in ordnung ist so :-[
GLG Karina

Komisches Gefühl im Bauch!!

Hallo,

mach dir keine sorgen. Ich hab das auch schon seit einer ganzen weile.

in letzer zeit sehr häufig seit mein bauch mehr und schneller wächst ich hab immoment auch wieder das gefühl mein bauch zerreicht gleich.

kenne das aber von meiner tochter da hatte ich das auch.

also ich sag dir mal ganz ehrlich. das ist meine zweite ss und ich mach mir auch noch viele sorgen um viele dinge. obwohl ich schon eine tochter habe verlief die schwangerschaft damals völlig anderst und jetzt ist eben vieles dennoch neu für mich und anderes ist routine. ich glaube das gedankenmachen gehört einfach mit dazu :) ob man es will oder nicht.

liebe grüße

anna

Komisches Gefühl im Bauch!!

hallo zusammen,
mir geht es da ähnlich. ich habe manchmal das gefühl, dass die haut sich nicht weit genug dehnt bzw der bauch nicht schnell genug wächst. dann fühlt es sich an als würde ich aus allen nähten platzen. nicht immer so angenehm.
ich frage auch immer bei meiner ärztin viel nach und hinterher kommt mir auch immer so der gedanke, dass ich mir nicht so viele sorgen machen sollte. aber man kann halt nicht immer aus seiner haut, ne?
liebe grüße
saskia

Komisches Gefühl im Bauch!!

Habe ich auch in den letzen Tagen....manchmal ist es wirklich komisch.. Vorallem wenn ich länger sitze.. und auch nachts...nun ja..... jede Schwangerschaft soll ja anders sein.
Solange es keine richtigen Schmerzen sind, sehe ich das als normal... Kind und Gebärmutter sind am Ueben und Vorbereiten laut meiner Hebi.
Hatte ich bei meiner ersten Schwangerschaft auch... und das ist zum Schluss hin noch schlimmer geworden...
Also. Kopf hoch... viele von uns haben das auch und somit sind wir alle nicht allein.
Schönen Abend noch.
Gruesse von Fliegliese :-)

Komisches Gefühl im Bauch!!

Hi!
Also ich hab das Ziehen immer wenn ich auf Toilette war (ob groß oder klein...). Wahrscheinlich ist das der Beckenboden und die Bänder.
Solange es aber keine anhaltenden Schmerzen sind, mach ich mir nicht allzu viele sorgen.

Wollte wegen dem Ziehen mal bei Gelegenheit die Hebi fragen. Die treff ich morgen im Geburtsvorbereitungskurs. Wenn ich es nicht vergesse, dann frage ich mal nach.
Und: Auch bei mir ist es die erste Schwangerschaft un ich versuche auch immer, mich selbst zu beruhigen, aber das ist gar nicht so einfach und ich denke, wenn man sich Sorgen macht, ist das völlig normal. Man sollte sich nur nicht so verrückt machen.
Liebe Grüße
Nina + Diego
25 + 0

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen