Suchen Menü

Komischer FA Termin gehabt

Hallo Mädels

Heute hatte ich ja wieder Hebi termin und FA Termin

Nach dem hebi termin bin ich im behandlungszimmer!

meine FA kamm sagte Frau Schäfer heute will ich nur kurz schauen

nicht messen. es hat echt nur ne Minute der Ultraschal gedauert.

sie schaute nur nach dem Fruchtwasser. und dann sagte sie da ihr Baby grade mein CTG sehr am Toben war müssen sie am Montag noch mal zum CTG kommen.

Aber die Ultraschaluntersuchung fande ich etwas eigenartig das es nur so kurz war?

was würdet ihr jetzt machen oder so?

LG Danny 37+0 SSW :ROSE:

Bisherige Antworten

Komischer FA Termin gehabt

Liebe Danny,

meine FÄ schaut manchmal auch nur kurz, sind ja eigentlich auch nur 3. Schalls vorgesehn und meine FÄ schallt immer(ohne das ich zusätzlich was zahlen muss), da kann ein Schall auch mal kürzer ausfallen ..vllt. schallt deine FÄ, am Montag bissel länger ;-) hast du so eine Pauschale bezahlt, dass bei jeder VU geschallt wird??? dann fänd ich es natürlich nicht i.O. ist ja nicht billig

machen wirste da wohl leider jetzt nichts können, höchstens sie am Montag drauf ansprechen

alles, alles Liebe!!! :IN LOVE:

GLG, Hanka

Komischer FA Termin gehabt

Hallo Hanka
Nein, ich habe keine Pauschale gezahlt!
laut aussage vom FA soll am Montag nur CTG gemacht werden!
Naja vieleicht ist es normal so was!
LG Danny 37+0 SSW :ROSE:

Komischer FA Termin gehabt

huhuu Danny,

ich nochmal, ich hab schon von FÄ's gehört, die machen nur die 3 von der Krankenkasse vorgesehenen Schalls, darum denk ich es ist normal, dass unsere FÄ's auch nur mal kurz nach dem Baby schaun

war doch alles ok mit deinen Babymäuslein ..oder???

ich weiss so ein kurzer Schall ist nicht das was wir möchten, ich könnt sie auch stundenlang beobachten was im Bauch los ist, oder besser noch ich hätt ja gern selbst ein Schallgerät, aber auch wenn meine FÄ nur mal kurz schaut beruhigt es mich irgendwie

beunruhigt dich irgendwas??? denkst du deinen Bauchmausi gehts nicht gut?? hat dich was an der Aussage deiner FÄ in Sorge gebracht?? oder ist dir einfach nur der kurze Schall, nicht geheuer??

bald hast du dein Baby im Arm, dann brauchste kein Schall mehr, mach dich nicht verrückt ..ist bestimmt alles bestens :THUMBS UP:

sei lieb gerüsst, Hanka die euch einen schönen, entspannten Abend wünscht O:-)

Komischer FA Termin gehabt

Hallo Danny.
Mein FA schaut auch oft nur "nach dem rechten". Sprich ganz kurz vaginalen US. Dort kann er wohl alles sehen was wichtig ist wie Fruchtwasser, Länge des GMH...
Vor 4 Wochen war halt der 3. richtige US. Letztesmal, also vorgestern hat er auch nicht ausgemessen und nur nach dem GMH und dem Mutterkuchen geschaut und erst in 2 Wochen wollte er wieder vermessen.
Also alles ganz normal. Aber ich weiß, wenn man anderes gewohnt ist, ist man ein bißchen enttäuscht...
GLG Tanja 32+3

Komischer FA Termin gehabt

@ Hanka

Nein eigendlich fande ich es nur komisch das es heute das erste mal so schnell ging! War ja am Dienstag im KH beim Chefarzt und der hat vermessen so weiß ich ja das es der kleinen gut geht! war halt nur das meine FA heute das erste mal so kurz geschallt hat! bin mit meiner FA auch super zufrieden.

@ Tanja

das ist es ja das sie es so kurz gemacht hat kamm heute das erste mal vor und das hat mich stutzig gemacht! oder enttäuscht!!!

LG Danny 37+0 SSW

Komischer FA Termin gehabt

Hallo Danny,
erstmal schön, das alles in Ordnung ist :-) :-) :-)
Wegen dem kurzen US brauchst Du Dir
glaub ich keine Gedanken machen. Man sieht
ja mit dem Gerät auch nicht mehr so viel. Meist
schaut der Arzt nur kurz, ob sich das Kind auch
weiter entwickelt hat und fertig.
Also keine Sorge :-)
Liebe Grüße
Kathrin (37+6 :IN LOVE: )

Komischer FA Termin gehabt

Liebe Danny, ich bin diese kurzen Schalls ja schon von meinen Gebärmutterhalskontrollen gewohnt- würde auch manchmal zu gerne einen Blick auf´s Baby werfen, aber es wird immer nur kurz der GMH vermessen und gut ist. Wenn das 1 Minute dauert ist es schon viel..... ;-)
Mach dir nichts draus, und frag doch einfach beim nächsten Mal nach, ob er nicht auch kurz das Baby schallt, zur Beruhigung.....Grüßle von Tina mit Yannik und Wunderkröte 30+1 :IN LOVE:

Komischer FA Termin gehabt

Hallo ihr Lieben

Ich danke euch für euren lieben worte!

LG Danny 37+0

Komischer FA Termin gehabt

Hallo Danny,
man ist immer so enttäuscht wenn man sich so "abgefertigt" fühlt oder?
Ich muß zu meinem Arzt immer 45 min. fahren und letzten Montag war ich dann 3 min. im Raum- kurz mal den Muttermund getastet und tschüß...
GGLG Britta 31+3

Komischer FA Termin gehabt

Hey Danny, ist natürlich doof wenn sie es sonst anders macht, aber ich würde mir nicht soooo viele Sorgen machen- ich bekomm nur die 3 US die gesetzlich vorgeschrieben sind, ansonsten hat sie auch immer nur ganz kurz geschaut oder gar nicht. Also mach dir nicht so viele Sorgen und alles Liebe Aline + Krümel 30+5 :IN LOVE:

Komischer FA Termin gehabt

Hey Danny, ist natürlich doof wenn sie es sonst anders macht, aber ich würde mir nicht soooo viele Sorgen machen- ich bekomm nur die 3 US die gesetzlich vorgeschrieben sind, ansonsten hat sie auch immer nur ganz kurz geschaut oder gar nicht. Also mach dir nicht so viele Sorgen und alles Liebe Aline + Krümel 30+5 :IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen