Suchen Menü

Komisch... kann man Senkwehen verpassen?

Hi alle Zusammen,
ich habe mal eine womöglich blöde Frage.
Kann man Senkwehen haben, ohne sie zu spüren?
Ich habe vorhin meine Hose angezogen. Als ich sie üer meinen Bauch ziehen wollte, ging es auf einmal nicht mehr weiter (normal geht sie fast bist zur Brust). Sie wollte nicht über den Bauchnabel rutschen. Als ich dann in den Spiegel geguckt habe, habe ich enddeckt, dass der Bauch viel tiefer sitzt.
Ich kann mir das gar nicht vorstellen...
Als ich mir aber eben ein Foto von vor einer Woche rausgesucht habe, war ich mir eigentlch ziehmlich sicher.
Was haltet Ihr davon? Bin ich reif für die Klappse?
GLG Janni, 34.SSW
Bisherige Antworten

ja!

denn cih hab sie bisher bei keinen meiner kinder gemerkt.
heute meinte die hebamme aber zu mir, dass der Bauch schon tief sitzt und köpfchen schön im becken... hab absolut null gemerkt...
lg tine, 36.ssw

ja!

Hi Tine,
meine Mutter sagte mir auch, dass sie bei mir nur eine einzige Wehe hatte und bei meinem Bruder gar nichts gemerkt hat.
Ich dachte, man ha da voll die Wehen :-X
Vielen Dank für Deine Antwort.
GLG Janni

Jeder merkt die anders :-)

Ich hatte letzte Woche an einem Tag Rückenschmerzen, als wenn ich meine Tage bekomme. Aber Hebamme meinte heute, da ist noch nichts runter gerutscht. Habe ja auch noch Zeit.

LG Sandy bei 34+1

Jeder merkt die anders :-)

Hallo Sandy,
eigentlich habe ich auch noch Zeit, aber mir wurde schon gesagt, dass evtl. alles 2-3Wochen eher passieren wird, da der kleine Mann schon so reif wäre :-X
Vielen Dank für Deine Antwort.
GLG Janni

Komisch... kann man Senkwehen verpassen?

Hallo,

also, wie meine Vorrednerinnen schon gesagt haben, merkt die Senkwehen jeder anders...

Ich bin jetzt 36+1 und hab seit Freitag immer wieder ziemlich starke Senkwehen... meistens wenn ich gehe oder mich irgendwo hinhocke und dann wieder aufstehen will...

Hatte gestern ne VU bei meiner FÄ und sie meinte, unsere kleine Maus is schon gut ins Becken gerutscht is... aber der Kopf is wohl noch beweglich :-)

Das bedeutet, dass ich wenn s denn jetzt losgehen würde noch selbst ins KKH fahren dürfte... aber ich hoffe, dass die Kleine sich noch mindestens 2 Wochen Zeit lässt... obwohls langsam echt anstrengend wird :-)

Ganz liebe Grüße

tedesca

Komisch... kann man Senkwehen verpassen?

Hi Tedesca,
danke für deine Antwort.
Das mit dem Becken und dem KH weiß ich. Das wurde uns im Geburtsvorbereitungskurs gesagt.
Ich muss nächsten Mittwoch wieder zur VU. Mal sehen was mein Arzt dann sagt. Bisher waren noch keine Wehen auf dem CTG zu sehen. Aber diese Schmerzen, die Du als Senkwehen war genommen hast, hatte ich in den letzten Tagen auch ab und zu. Ich dachte aber, dass das wieder Dehnungsschmerzen waren und habe sie deshalb nicht für voll genommen.
GLG Janni

Komisch... kann man Senkwehen verpassen?

Hallo, Janni...

Es is ja auch nich schlimm, dass du das nich für voll genommen hast... wenn die richtigen Wehen kommen, dann merkst du das ganz sicher :)

Und dann is s egal, ob du Senkwehen nun gemerkt hast oder nich...

Ich muss auch am Montag wieder zur VU und werd dann mal sehen, was die Ärztin sagt und wann ich ungefähr damit rechnen kann, dass unsere Maus kommt...

Ich drück dir die Daumen für deine VU...

LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen