Kombikinderwagen Frage
ich hab ja echt gedacht das ich mir einen "guten" kiwa ausgesucht habe ;-) Wegen der Babyschale...also nicht falsch verstehen bin zu frieden, frag mich jetzt bloß... ich hab das gefühl das vivi da nicht mehr ewig rein passen wird. hoffe noch so bis mind. 6/7 monate -.- aber in die sportkarre sollen sie doch erst wenn sie selbstständig sizten können oder?
Ab wann könnte man damit rechnen? war das nciht so 8/9 monate?
lgt Laura
Kombikinderwagen Frage
huhu,
also ich musste ja schon echt früh umbauen da sem einfach nicht mehr in der engen schale liegen wollte und es wirklich viel zu klein war!
ich hatte das glück das man die lehne fast ganz nach unten machen kann so das er auch da drin schön liegen konnte!
jetzt mache ihc den sitz immer eine stufe höher so das er immer noch liegt aber höher so das er was sehen kann....liegen will er nicht mehr!
hol mir aber jetzt bald auch nen anderen sportwagen!mit dem jetzigen bin ich absolut nicht zufrieden!
ab wann sie sitzen können weiß ich zwar auch nicht aber ich denke mit 6/7monaten (fals sie so lange rein passt) ist es völlig okay wenn du den sportwagen benutzt!
ich hab sem heute z.b in den bollerwagen gesetzt und er hat sich ganz gerade hingesetzt und an den seiten festgehalten und dann nach vorne gebeugt und sich auf seinen füßen abgestützt! es sah aus alsob er von alleine sitzen will!
ich trau dem braten aber nicht und setz ihn lieber nicht richtig hin....hinterher mach ich noch mehr kaputt alsdas ich ihm gutes tuh!
lg amy+sem 22W2T
Kombikinderwagen Frage
Holst du dir den Mura4? Den finde ich auch toll...
Ja mit dem Sitzen ist so eine Sache. Jari zieht sich auch schon alleine hoch und will sitzen. Kann es aber noch nicht so wirklich, klar.
Man muss da ganz schön aufpassen. Mein KiA sagte, dass man da den Rücken nachhaltig mit schädigen kann, wenn man die Kiddies zu früh sitzen lässt. Ich bin zB aus einer Generation, da wusste man das noch nicht. Und ich habe heute MEGA Rückenprobleme. Da bestünde ein Zusammenhang meinte der Doc.
Also lieber länger liegen lassen als Sitzen.
LG
SarahLee, die die Sonne genießt und mit Läppi draußen sitzt. Jari macht MITTAGSSCHLAF!!
Kombikinderwagen Frage
jap genau den hol ich mir :-) ich freu mich schon voll drauf nur ist der ja nicht gerade billig und ich muss noch etwas warten......aaaaaaber ich schwärme schon immer so von ihm bei meinen eltern und ich glaub bald hab ich sie weich das sie mir was dazu tun ;-) :-P
nene ich lass ihn auch nicht alleine bzw. richtig sitzen....wenn dann nur mal so auf dem schoß wenn ich ihn halte und stütze und auch nur so das er nicht richtig gerade auf dem po sitzt (hoffe verstehst wie ich das meine?!) und unangeschnallt im kiwa geht auch nicht mehr....er macht immer mini sit ups und kommt hoch...da hab ich angst das er sich irgendwann richtig hochzieht und dann rausfällt oder sonstiges...muss ja nicht sein ;-)
lg
Kombikinderwagen Frage
Lucia liegt aber auch seit kurzem in der Sportkarre, ganz flach gestellt und das ist laut Ihrer Physiotherapeutin auch in Ordnung. Die Wanne wurde noch nicht wirklich zu eng, aber sie konnte nicht gucken und war nur noch am motzen. So klappt es jetzt wesentlich besser und sie schläft sogar wieder ein beim KiWa fahren. Aber ich habe sie wirklich immer so flach wie es geht, stelle sie nie höher, damit warte ich auch noch bis sie sitzen kann.
LG Jana
guck mal hier...hier steht was zum sitzen...find ich ganz interessant...auch die anderen dinge die da stehn....
http://www.babycenter.de/baby/entwicklung/meilensitzen/
Also wann einer sitzen kann ist unterschiedl.
Hallo
also meine kleine hat noch Platz in ihrer Tasche und solange sie nicht sitzen kann bleibt sie liegen ;-)
In der Schale vom Quinny wird es auch langsam eng aber da sie beim spazieren eh pennt bewegt sie sich nicht ;-) Bin aber meist mit dem Geschwisterwagen unterwegs und in die Tasche passt Leon mit seinen 85cm noch rein :-D
LG Ani
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen