Suchen Menü

Koffein, neue Studie.....

Hallo ihr Lieben,
ich habe vor kurzem eine neue Studie gesehen bei der man rausgefunden hat dass selbst EINE Tasse Kaffee am Tag das Fehlgeburtsrisiko erhöht.
Ich war bis zur SS quasi Cola Zero süchtig und jetzt verzichte ich komplett auf Cola und Kaffee. Mir fällt das allerdings nicht ganz so leicht.... Gut ich werde sicher kein Risiko eingehen und mich also beherrschen! Mich würde nur interessieren wie ihr das seht und handhabt.
Liebe Grüße
Miriam
Bisherige Antworten

Koffein, neue Studie.....

hallo miriam,

ich lasse cola und kaffee auch komplett weg...bin sowieso keine kaffee trinkerin und cola trinke ich eigentlich schon ab und zu....aber jetzt lasse ich beides weg...3tassen kaffe oder 3 gläser cola am tag sollen ja ok sein...aber ich bin mir da nicht so sicher und trinke es einfach gar nicht...denke auf das sollte man schon verzichten können...

lg jasmin 10+2 :-*

Koffein, neue Studie.....

Hi Miriam,
ich meide ebenfalls alles koffeinhaltige.Vorhin war ich gerade bei einer Freundin und habe dann koffeinfreien Kaffee getrunken, was mir auch nicht schwer fällt!
Das mit dem erhöhten Fehlgeburtsrisiko kannte ich allerdings noch nicht, also vielen Dank für die Info ;-)
liebe Grüsse Friederike (6+4)

Koffein, neue Studie.....

Hallo Miriam

ich war in der ersten Ss zeitweise Cola (von Mac D.) -süchtig. Da sind wir auch mal Abends um 10 noch ins Auto gestiegen und ins Mac-Drive gefahren :-) (da hat mein Mann noch solche Sachen für mich gemacht...).

Anfang dieser Ss brachte ich kaum was zu trinken runter. Das Einzige war Pepsi...

In der Mittleren Ss war es Eistee...

Wenn es ein Risiko für ne FG gibt, denk ich nicht, dass man es mit dem Verzicht auf Gelüste verringert.. Da gibts dann sicher noch anderes, das man "ausschalten" kann...

LG, Nadine, die trotzdem Kaffee geniesst

Koffein, neue Studie.....

Hallo Miriam,

ich bin zum Glück kein Kaffee-Trinker und auch Cola haben wir eigentlich nie im Haus. Ich trink alle paar Wochen vielleicht mal ein Glas wenn ich mit Kollegen Essen geh oder so....Ich würd als Kaffeetrinker auf jeden Fall darauf verzichten oder zumindest stark einschränken. Ich denke aber auch, dass es schlimmer Sachen als Kaffeegenuss in einer Schwangerschaft gibt.

LG, Petra

Koffein, neue Studie.....

Hallo Miriam,
Sicher wäre es wahrscheinlich besser, während der SS zur Gänze auf Koffein zu verzichten. Ich habe meine Kaffeekonsum in meiner ersten SS sowie auch jetzt auf ca. 2 Tassen eingeschränkt und hoffe meinen Bauchbewohner dadurch nicht zu schaden.
LG
Romana

Koffein, neue Studie.....

Liebe Miriam,

ich habe bis vor wenigen Tagen auf Kaffee und Cola verzichtet. Da ich seit 3 Wochen unter Übelkeit leide und auch weniger zu trinken herunter bekomme, riet mir mein Arzt heute zu Cola (keine light!). 2 bis 3 Gläser am Tag seien o.k. Cola und Kindersekt sind auch das einzige, was ich momentan trinken kann.

Mich würde daher interessieren, was für eine Studie Du meinst? Hast Du eine Quelle?

cerise

Koffein, neue Studie.....

In Eistee, Kakao und Schokolade ist auch Koffein, also so ganz ohne geht nicht... allerdings trinke ich schon alle paar Tage mal ein Glas Coke light...Aber nicht täglich, ich denke darauf kommt es an.

Koffein, neue Studie.....

Hallo Cerise,
ich hab das im fernsehen gesehen, kann dir leider nicht sagen wer die Studie genau aufgestellt hat. Ich werde mich auf jeden Fall dran halten und versuchen auch alles andere schädliche zu umgehen dass ich vermeiden kann.
LG
Miriam
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen