Suchen Menü

Köpfchen heben

Hallo!

Laut der Babyparade können die Babys alle schon ihr Köpfchen in Bauchlage heben?

Lara kann das noch nicht, sie hasst die Bauchlage!

Ist sie da spät dran?

Gruß Julia mit schlafender Lara (geb. 2.6.09) :KISSING:

Bisherige Antworten

Köpfchen heben

Hallo Julia,

ganz einfach mal "NÖ", jedes Zwerglein hat sein eigenes Tempo und wenn sie die Bauchlage nicht mag, dann hat sie ja auch keinen Grund ihr Köpfchen zu heben. Wird schon noch kommen.

Mein kleiner Mann dreht sich nun schon fast von alleine vom Rücken auf den Bauch. Ich hatte gehofft er lässt sich damit noch was Zeit aber ne, der eifert seiner großen Schwester echt hinter her. Mensch, der kleine ist erst 12 Wochen und will alles auf einmal!

Beste Beispiel ist immer die Kleine (21.08.07) meiner Freundin und meine Maus (23.08.07). Lilly konnte mit 10 Monaten laufen, Amy mit 14 Monaten noch nicht. Dafür hat Amy mit 18 Monaten schon ziemlich gut gesprochen und Lilly fängt jetzt eigentlich erst richtig an.

LG Marleen

Köpfchen heben

hallo julia,
emil kann das auch noch nicht sehr gut. es geht, wenn überhaupt, nur für einige sekunden. er magdie bauchlage auch nicht und meckert am bauch nur rum...und er ist schon 4 monate
aber was sollls, muss er ja nicht
alexandra

Köpfchen heben

Hallo,
Das ist mir auch schon aufgefallen. Johanna kann das auch noch nicht so gut, obwohl sie gerne auf dem Bauch liegt, aber halt nur zum schlafen. Sonst hält sie ihr Köpfchen eigentlich schon völlig selbstständig.
LG
Romana mit Johanna 3 Monate und 2 Tage alt

Köpfchen heben

Das macht gar nichts! Das ist völlig verschieden!
Enya liebt die Bauchlage und hebt ihr Köpfchen schon fleißig seit sie genau 1 Monat ist.
Fiona damals hat erst langsam begonnen ihr Köpfchen zu heben als sie vollendete 3 Monate war. Sie hasste die Bauchlage und es gab immer Gemecker bzw nach 3min Geschrei, wenn sie nicht wieder von der Bauchlage "befreit" wurde. Sie ist erst gern in Bauchlage gelegen als sie sich robbend fortbewegen konnte.
LG Viola mit Fiona*2.3.07 und Enya*28.5.09

Köpfchen heben

Hallo Julia,
mein Sohn kann das schon lange, aber dafür kann er sich noch nicht drehen oder geziehlt greifen.
Übrigens mag er die Bauchlage gar nicht gerne. Lt. Kinderarzt sollen wir 6x5 Minuten am Tag üben, aber ich bringe es auf max 3x2 Minuten weil er dann so meckert und ich ein glückliches Baby haben möchte.
Und der Kopf ist so schweeeeer. Auch beim Pekip werden alle Babies mal auf den Bauch gelegt.
Die Stärkung der Nacken-/Rückenmuskulatur soll dem Kisssyndrom vorbeugen/entgegenwirken, deshalb sollen wir üben.
Lass sie schlafen und ihr Leben auf dem Gesicht liegend genießen.
LG
Anne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen