Suchen Menü

Könnte nur heulen...

Hallo ihr alle...
Heute beim arbeiten meinte eine Kollegin ich sollte mich ja noch nicht so aufs schwangersein freuen. DIe meisten Schwangerschaften gehen doch sowie so bis zur 12 Woche ab. Außerdem verstehe sie nicht wieso ich es meinen Freundinnen und Eltern schon erzählt habe.. Gut das macht jeder wie er es für richtig hält und bei mir kam das nun dadurch das ich 10 Tage über MEns war und immer noch nicht eindeutig schwanger. Da mußte ich mit meinen Mädels doch drüber sprechen!
Wäre sonst irre geworden. Außerdem verstehe sie ja sowieso nicht das man noch ein drittes in die Welt setzen muß.
ICh möchte mich jetzt aber freuen und ich gehe vom guten aus, MANNO
es geht schon wieder los. Meine Psyche spielt wieder verrückt und meine Emotionen drehen sich im Kreis. Diese Schwangerschaftshormone machen mich so empfindlich. :-( .
Das war in den letzten Schwangerschaften auch so. Mir gehen die Sprüche der anderen so nah. Ach könnt man sich doch irgendwo ein dickes Fell kaufen :-/
GEht es euch auch ein bischen so... :,(
GLG von der depremierten Ilka
Bisherige Antworten

Könnte nur heulen...

Hallo,

was ist das denn für eine Kollegin. Unmöglich :-| Die Tussi würde ich links liegen lassen.

1. Ist es doch jedem seine Sache, wann er es seinen Freunden oder Familie erzählt.

2. In deiner Situation hätte ich es auch den Leuten, die mir wichtig sind erzählt. Sie können einen unterstützen und beistehen, bevor man das alleine durchstehen muss und total kaputt geht.

3. Kinder sind das Schönste auf der Welt. Wahrscheinlich hat sie selber keine. Und bei deren Einstellung ist es auch besser, wenn das so bleibt.

4. Ich habe mir heute ein Buch über die Schwangerschaft gekauft und dort steht. Wenn die Periode 6 Wochen zurückliegt, besteht das Risiko einer Fehlgeburt bei ungefähr 15%. Mit 8 Wochen, wenn der fetale Herzschlag mit einem US festgestellt wurde, sinkt das Risiko auf 3%, d.h. 97% aller Schwangeren mit einem sichtbaren fetalem Herzschlag dürfen mit einer gut verlaufenden SS rechnen. Ab der 12. Woche beträgt das Fehlgeburtsrisiko nur noch 1%. Also, ich finde wenn man die Zahlen so hört, dann ist das doch erfreulich :OK: und nicht mehr so angsteinflößend.

5. Es ist dein Leben und dein Körper und du weißt am besten was für dich gut ist.

Ich hoffe bei mir sind jetzt nicht die SS-Hormone durchgegangen ;-)

GLG, Anne

Könnte nur heulen...

Hallo Anne,
DANKE für deine Worte. Leider hat diese Frau zwei Söhne wie ich. 14 und 18 und sie weiß so ein bischen wo von sie spricht. Leider hatte sie nun auch einen Abgang in der 14 Woche.
Nun habe ich bei 4+3 bis jetzt nur eine gut aufgebaute Schleimhaut gesehen. Denke aber das es normal ist. Und irgendwie bin ich mir ganz sicher das dieser Wurm in zwei Wochen sich mit einem Herzschlag zeigt!!! Wer mit 12 Tagen verzögerten Eisprung und 5 Tage alten Spermium sich trotzdem befruchtet bleibt auch am Leben!!!
LEider weiß ich nicht wirklich was gut ist. Wünsche mir ja nun Nr.3 aber habe auch Angst davor das alles zu beweltigen, zumal mein MAnn gard wieder mit den Kindern rum meckert.... man wie soll das bloß alles werden...
hoffentlich ist die Welt morgen wieder schöner...
GGGGLG ilka

Könnte nur heulen...

Hallo Ilka!
Nimm dir das bloß nicht so zu herzen, was deine Kollegin von sich gibt, das ist totaler schwachsinn!
Wann hat sie den eine FG gehabt? Also wollte sie auch ein drittes? Dann würde wohl der neid aus ihr sprechen!
ich kenne in meinem Umkreis viele, die Kinder haben, bei keinem ist irgendwas bis zur 12. SSW passiert. leider passiert es einigen , aber das ist ja nun nicht die regel! das ist wohl ihre negative Erfahrung, die sie wohl noch nicht ganz überwunden hat.
Zum anderen finde ich es auch nicht schlimm, wenn man Freundinnen oder verwandten schon vor der 12. SSW von einer schwangerschaft erzählt. Zum einen würde man es sowieso meist nicht so lange geheim halten können, weil manchen sich ja shcon früh verändern oder so seine Wehwehchen haben und wenn dann doch etwas passiert, weiß jeder was los ist und man hat jemanden der einen auffängt und mit dem man reden kann.
ich selbst bekomme auch das dritte, ich habe keine Ahnung wie unser umkreis reagiert, denn keiner ahnt soetwas.
Ich hoffe ich konnte dich etwas aufmuntern! Kopf hoch und nicht auf solche Sprüche hören!
LG, mandy

Das tut gut!

Danke dir Mandy für deine Worte. Ich weiß, laß sie labern! Aber leider bin ich so dünnheutig wenn ich schwanger bin... Ich werde meine Ohren auf Durchzug schalten...
Schönen Sonntag und lg Ilka

Könnte nur heulen...

boar was ein neidisches Stück, echt!(Freu dich eher, die kann nur neidisch sein!);-)

Also bei sowas hör einfach nicht hin oder sag einfach, sie muss sich ja brennend für interessieren das sie das Thema durchkaut...:-P

LG, Minty, die ja das 5. bekommt:-P

Danke für deine Worte

Minty ich bewundere dich wie du das mit 4 machst und jetzt das 5te bekommst. Mir bibberts echt vorm 3, weil ich NULL unterstützung von meinem Männe habe. ICh werde dich im laufe der nächsten Zeit bestimmt öfter mal um deinen Rat bitten, da du ja wirklich weißt wo von du sprichst.
Danke und schönen Abend ilka

Danke für deine Worte

Kein Problem, wenn du was hast, schreib mich gern an. Wenn ich kann helfe ich gerne;-)

Könnte nur heulen...

Hallo Ilka,
ich kenne es nur zu gut wie empfindlich man gegen dumme Sprüche wird,das ist bei mir nicht anders.
Trotzdem versuche Dir nicht die Stimmung vermiesen zu lassen.Man muss einfach vom Guten ausgehen,denn meistens geht es gut!
LG Susi (schon mit dem 4. SS)

Könnte nur heulen...

Huhu Ilka!

Lass Dich mal drücken!!!

Deine Kollegin scheint etwas neidisch zu sein.. dass die Quatsch erzählt, müsstest Du doch am Besten wissen, wenn Ihr Euer 3. Kind erwartet!!!

Ausserdem entscheidest Du, wem Du wann was erzählst. Ich bin auch eher der Typ, der lieber später mit der Nachricht raus rückt, aber meine Eltern z.B. wussten es schon am Tag des pos. Tests, denn meiner Mum mach ich eh nix vor und wir haben, weil sie meinen Sohn betreut, wenn ich keine Zeit hab (bzw. gearbeitet habe, jetzt bin ich leider arbeitslos), sehr engen und häufigen Kontakt.

Das mit dem dicken Fell versteh ich.. ich hab gestern in einem Schwangerschaftsberaterheft, das ich von meiner FÄ bekommen hab gelesen und geschluchtzt und geheult und als ich meinem Sohn ne Geschichte vorgelesen habe, musst ich dauernd das Lesen unterbrechen, weil ich die Geschichte so rührend fand, dass ich heulen musste... zum Glück hat das ausser dem Kleinen keiner gesehen *lach*

Du siehst, Du bist nicht allein nah am Wasser gebaut!!

GGLG

Claudia

Könnte nur heulen...

hi ilka, JAAAA ich bin auch megaempfindlich, aber mal abgesehen davon, ist ja wohl der spruch auch völlig unschwanger total daneben.
versuch so einen mist aus deinem hirn zu streichen...vielleicht ist da neid des gedankens vater???
denke doch einfach die können dich mal. wir haben auch in der 6. woche bescheid gesagt, extra so früh, weil es mir so weh getan hat bei unserer fg in der 8.ssw sagen zu müssen, ja ich war, aber ihr dürft euch nicht freuen, weil's schon wieder weg ist........dieses mal wollte ich meine familie nicht so überrumpeln, wenn sie mir in einer schwierigen situation beistehen müssen. also deshalb früher gesagt, dass sie mir bei einer fg dann auch wirklich beistehen könnten.
ggglg majondel

Könnte nur heulen...

Die hat wohl nicht mehr alle Latten am Zaun oder wie????
Boah, ich könnt kotzen!!! Ich würd sie umbringen für die Sprüche!!!
Aber ich bin ja grad sowieso total agressiv!
Ich mußte mir beim 1. Kind auch solche Sprüche anhören, von meiner Schwägerin!! Die war einfach nur sowas von eiversüchtig, sie wollte doch das 1. Enkelkind in die Welt setzen .... Seitdem herrscht Krieg!!!
Ich laß mir doch keine Fehlgeburt wünsche nund seh darüber hinweg!!!
Ach und dann meinte mein Schwiegermonster noch, ich müsse das schon verstehen.... Bis heute meint meine Schwägerin sie wäre im Recht :DEVIL:
Von meinem Chef mußte ich mich fragen lassen ob das den sein mußte!!
Und wie ich das den schaffen wollte???
Ich hatte wirklich Probleme in der SS und er meinte er hätte den Eindruck ich würde mich auf der SS ausruhen!!! Auf die Idee bin ich erst durch den Spruch gekommen!! Von da an habe ich mir für jedes noch so kleine Wehwehchen einen Krankenschein geholt.
Also du bist nicht allein!!!!!!!!
Und zum Thema 3. Kind: ich bekomme auch das 3. und das ist gut so!! Wer zahlt den sonst miene Rente?? Und die von der ollen Schrapnelle, der ich jetzt am liebsten an die Gurgel gehen würde.
Boah, ich koche vor Wut :DEVIL:
Kannst du dich nicht mal über die Beschweren, ist das nicht schon mobbing??????????
Will sie selber Kinder und es klappt nicht??????????
:DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen