Suchen Menü

Könnte man den Abendbrei wohl auch mit Mumi anrühren?

Also, ich meine diese Instant-Getreideflocken, die man mit Wasser oder Milch anrühren kann. Was denkt ihr, geht das wohl auch mit Muttermilch?

LG, soehli

Bisherige Antworten

Ja,...

aber du darfst mumi nur vorsichtig im wasserbad erwärmen...

Was passiert sonst?...

...Muss mal blöd fragen, weil ich noch ein paar Tiefkühlvorräte MuMi habe und mir überlegt hab, dass es doch schade wäre, die weg zu schütten und ich sie Niklas noch füttern könnte.

Aber Wasserbad hört sich schon wieder so kompliziert an. Wieso kann ich sie nicht einfach im Topf warm machen? Sorry, aber ich hab da echt keine Ahnung! :-[

LG

Sandra

Was passiert sonst?...

Huhu Sandra,
du kannst die Muttermilch ganz vorsichtig in der Mikrowelle erwärmen, darf nur nicht zu heiß werden weil sonst die ganzen guten Inhaltsstoffe wohl kaputt gehen (laut Hebamme) wenn du zb. einen Flaschenwärmer hast kannst du Sie nach dem auftauen dort (oder natürlich auch in einem Topf) auch drin vorsichtig erwärmen auf keinen Fall solle die Milch kochen.
Lg Kathy

Sie gerinnt!!! hab ich selbst vor jahren zustande gebracht.

in der mikrowelle passiert und im topf, weil zu heiß war und zu schnell ging...

es werden flocken und dann ist sie unbrauchbar....

Das geht, aber....

.... meiner wollte es damit nicht essen. Hat sich strikt geweigert. Nur mit Wasser und/oder normaler Milch hat er es gegessen. Also wurde die MuMi von mir literweise in den Abfluss gekippt.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen