Suchen Menü

Könnte heute den ganzen Tag heulen... :-(

.... ich weiß auch nicht.
Ich bin schwanger - wie ich es mir seit vielen Jahren gewünscht habe, habe vor 3 Wochen erst meine große Liebe geheiratet,fahre morge für eine Woche in eine Wellnessanlage nach Österreich....
...und mir ist den ganzen Tag zum heulen, wenn ich nicht gerade agressiv meinen Mann anpampe..?
Wollte heute Badezeug kaufen und wäre in der Umkleidekabine fast tot umgefallen als ich (ausversehen!!!) in den Spiegel geguckt habe. Ich bin blass, hab dunkle Ränder unter den Augen, meine Beine sind weiß und schwabbelig- hatte ein bißchen Zellulite. aber jetzt????!!!!
Die ist explodiert!!! Kein Badeanzug o.ä. hat gepaßt bei meinem Atombusen- der auch käseweiß und schwabbelig ist! ich hätte kotzen können!
Meine Figur ist hin! Und ich schäme mich, weil es doch primär ums Baby geht und das doch viel wichtiger ist und das mit der Figur doch jetzt erstmal egal sein muß- ist es mir aber nicht :-(
Bin heulend vom Einkaufen nach Hause- hab mir dann 2 Paar Schuhe gekauft- obwohl die überflüssig waren- und hab beleidigt die Tür hinter mir zugeknallt und mich ins Bett verzogen.Ich bin so unglücklich und weiß nicht warum....
Wollt ich nur mal loswerden.
LG Marie (17+5)
Bisherige Antworten

Könnte heute den ganzen Tag heulen... :-(

Ach Marie, Du Ärmste!

Kopf hoch, das wird schon wieder! Nach allem, was Du in der letzten Zeit mit Deinem Schwiegervater durchmachen musstest, ist so ein scheiß Tag schon ohne Schwangerschaft ganz normal. Frau addiere dazu noch die Hormone, die Erschöpfung und was ne SS noch so alles mit sich bringt... und zack ist ein scheiß Tag noch scheißiger.

Bin mir aber sicher, dass das alles nur super subjektive Wahrnehmung ist und Du total süß aussiehst mit Deinem Babybauch und dem Atombusen. Frag mal Deinen Mann!

Morgen lachst Du bestimmt darüber.

Ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub. Genieß die Zeit und den Tapetenwechsel und schalte mal etwas ab. Dann steigt die Laune von alleine.

LG Anna

Nicht weinen

Liebe Marie,

ich habe mich auch vor ein paar Wochen nicht so wohl in meiner Haut gefühlt. Es ist total seltsam zum ersten Mal im Leben einen richtig dicken Bauch zu bekommen und am Anfang werden die Brüste ja auch meistens schneller größer als der Bauch und sind immer im Weg.

Aber wir sind schwanger!! [:-} [:-} [:-} Und im Moment bzw. inzwischen finde ich meinen Bauch total schön und jetzt sind die Brüste kleiner als der Bauch ...

Und mein Schatz: Der denkt schon darüber nach, wann es wieder möglich ist, dass ich wieder schwanger werde, weil er mich incl. Brüste und Bauch noch viel schöner findet als unschwanger.

Und es gibt eigentlich auch total süße Umstands-Tankini aus Höschen und dazugehörigem Top, so dass ein ganz klein bisschen das Babybäuchlein vorguckt aber kein durchgehender Stoff über dem Bauch spannt. Vielleicht probierst Du so was mal?

Woran wir uns einfach im Moment gewöhnen müssen: Rein biologisch und instinktiv machen fremde Männer einen Bogen um schwangere Frauen. Biologisch ausgedrückt: An der war schon ein Konkurrent => Tabu!!

Das wichtigste ist jetzt und demnach, dass uns der werdende Papa mag und liebt und dem sollte es tunlichst gefallen, dass wir ein bisschen - auch an den Schenkeln - angesetzt haben, weil das seinen Nachwuchs schützt: Es gibt einfach keine Frau, die sich in der Schwangerschaft nicht verändert, und nach der Schwangerschaft werden die meisten von uns schnell wieder fast so aussehen wie vor der Schwangerschaft.

Die Heulstimmung geht ziemlich schnell wieder vorbei und es ist so schön schwanger zu sein und dass jeder es sieht!

LG Claudia mit Theresia (22+2)

Könnte heute den ganzen Tag heulen... :-(

...vielleicht tröstet es dich, dass es mir oft ähnlich geht.
alles ist toll, nur ich bin ja so hässlich und fett! und dann geht die heulerei schon los.
und noch dazu haben wir morgen klassentreffen - die kennen mich ja eigentlich nur gertenschlank und jetzt komm ich wie ne aufgedunsene wassermelone an.
bei mir ist irgendwie alles dick (hab mittlerweile fast neun kilo zugenommen). und vor fünf jahren beim klassentreffen das gleiche bild: ein bisschen schwanger und viel viel wabbelzeug.
boah, zum glück weiß ich mittlerweile, dass das bei mir alles genauso schnell wieder weg ist. somit bin ich etwas getröstet, denn selbst mein babybauch ist kein so schöner nach vorne, sondern er dehnt sich so seitlich aus (was zwar dem baby viel platz beschert, aber megahässlich aussieht).
lg andea

Könnte heute den ganzen Tag heulen... :-(

Marie, tröste Dich, Du bist nicht allein!
Ich finde mich auch total fett und hässlich :,(
Gestern war es so heiss hier, dass ich mit meinem Sohn noch mal kurz ins Schwimmbad bin *schluck*, ich habe mich so meiner schwabbeligen Beine geschämt. Ich bin eigentlich sonst der sportliche Typ, habe aber seit März keinen Sport gemacht (hatte Hämatom und Blutungen etc.) und habe wegen der Übelkeit auch mehr essen "müssen" und nun habe ich den Salat....
Aber ich habe mir fest vorgenommen ab nächste Woche (ich habe nach der FU zwei Wochen Sportverbot bekommen) geht es los. Mindestens einmal die Woche zum Schwimmen zu gehen. Ist super für Beine und Po.
Ich hoffe ganz fest, dass es nach dieser Schwangerschaft genauso wie bei der ersten wird. Ich habe durch das Stillen immens viel abgenommen, mal schauen, ob ich das dieses mal auch realisieren kann...
Hoffe, es geht Dir heute wieder ein bisschen besser??? :ROSE:
Liebe Grüße
Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen