Suchen Menü

Könnte heulen - Achtung Jammerposting

Guten Morgen!
Naja, eigentlich ist es kein guter Morgen, mein Sohn hat vorhin meinen Schreibtischstuhl (weißes Leder) mit Kugelschreiber bemalt!!! Jetzt gehe ich sämtlich Tips durch, die ich finden kann aber bisher hat noch nichts geholfen. :-X
Ist zwar nur ein Stuhl aber offensichtlich das i-Tüpfelchen für mein absolutes Gefühlschaos....
Zudem haben mein Mann und ich uns gestern abend die zweite Klinik angesehen. Und das wirklich Richtige war bisher nicht dabei (die Geburtsklinik meines Sohnes mitgerechnet). Die Klinik gestern war was Fahrstrecke und Kosten (möchte ein Familien- oder ein Einzelzimmer nach schlechten Erfahrungen mit 2-Bett-Zimmer nach Kian´s Geburt) top, allerdings war mir das Personal unsympatisch. Ich möchte nicht noch Kämpfe ausfechten, mir reicht die Meinung von meiner FÄ und der Geburtsklinik, dass mein Becken für eine Geburt zu schmal ist als Grund für einen KS - die gestrige Klinik versucht die KS-Rate niedrig zu halten und hat schon beim Infoabend gesagt, dass man da doch erst mal gucken müsste ob wirklich ein medizinischer Grund für einen KS vorliegt!!!! Hallo, reichen zwei Meinungen (und ganz nebenbei MEINE auch noch) nicht aus???? Ich möchte nicht manipuliert werden wenn ich am verwundbarsten bin!!!
Bin ich zu empfindlich? Was meint Ihr?
In der ersten Klinik waren sowohl der Chefarzt der Gyn als auch die Hebammen, der Kinderarzt und auch der Anästhesist gut drauf und richten sich nach den Wünschen der Schwangeren! Dort ist allerdings die Anfahrt ziemlich kompliziert (Fahrzeit für alle Kliniken ca. 30 Min.) und ein Familienzimmer (es gibt nur eines!) kostet doppelt so viel wie in der gestrigen Klinik. Und ganz ehrlich, 100 € pro Nacht und dann 5 bis 7 Nächte.... das summiert sich ganz schön! =-O
Also vielleicht doch in die Medizinische Klinik, die für ihre unpersönliche Art bekannt ist (und in der ich ganz nebenbei auch noch arbeite... :-[ ). Aber vielleicht trifft das ja auch nicht auf die Wöchnerinnenstation zu....
Danke an alle, die bis hierher durchgehalten haben! :KISSING:
LG
Sirka (die gerade gar nicht weiß, in welcher Woche sie eigentlich ist...)
Bisherige Antworten

versuchs mal mit viss, wir aben auch eine weiße ledercouch und das hat funktioniert, LG

Radiergummi!! Kenne das Problem hat meiner auch mal auf dem Ledersofa gemacht also...

Tja die kleinen Geister!!! Also bei mir hat es super gut mit einem Radiergummi funktioniert! und zwar der von Herlitz für Bleistift und Tinte! Sind diese Rot/blauen doppel Gummis. Hoffe Du kennst die. Sind eigentlich die die es früher nur gab.
Du solltest aber nur mit der blauen Seite radieren. Danach Lederpflege auf den Stuhl und supi ist!
Viel Glück!!
Danny

Könnte heulen - Achtung Jammerposting

Hallo Sirka,

hast Du schon bei den Putztipps von frag-mutti.de geguckt? Da gibt es eine Menge zu Kugelschreiberflecken - ob nun Leder mit dabei ist, weiß ich nicht.

Was die Kliniken angeht: ich finde es sehr wichtig, daß Du dem Personal vertraust.

In dem Fall wäre also die erste Klinik die bessere. Da es sich um eine einmalige Zeit handelt, würde ich mir die Extra-Kosten für das Zimmer dann gönnen! (Vorausgesetzt, das Zimmer ist überhaupt frei - das wäre meine Sorge.)

Allerdings habe ich auch den Eindruck, daß Du der zweiten Klinik etwas Unrecht tust. Du klingst in Deiner Wortwahl ("manipulieren") sehr voreingenommen. Kann das sein?

Prinzipiell finde ich es eher gut, wenn eine Klinik die Kaiserschnitt-Rate niedrig halten will und nicht kritiklos jeder Frau ihren Wunsch nach Kaiserschnitt erfüllt - der bei einem Teil der Frauen durch unbegründete Angst und mangelnde Aufklärung bedingt ist. Das ist doch aber kein Grund zu erwarten, daß man deswegen Deine Geschichte nicht ernst nimmt und Dich zu etwas überreden will, was Du nicht möchtest.

Liebe Grüße, Inken

Könnte heulen - Achtung Jammerposting

Hallo Inken,
erstmal Danke für deine Antwort.
Ja, auf der Seite frag-Mutti.de gibt es den Tipp, es mal mit Seifengeist zu versuchen. Werde nachher (nach dem Mittagsschlaf des Übeltäters ;-) ) mal zur Apotheke fahren und sehen, ob ich das bekomme.
Voreingenommen war ich gerade in Bezug auf die 2. Klinik eigentlich nicht, sehr viele meiner Freundinnen haben dort entbunden, teilweise bereits das dritte Mal, also kann sie absolut nicht schlecht sein!
Es sind viele kleine Äußerungen, die mich befürchten lassen, ich könnte dort manipuliert werden. Z. B. wird es nicht gern gesehen, wenn die Babys "abgegeben" werden, um mal ein wenig Schlaf zu bekommen. Prinzipiell bin ich auch der Meinung, ein Baby gehört zur Mutter, aber ich weiß eben auch, dass die Zeit nach der Geburt bzw. die Geburt selber anstrengend und kraftraubend sind. Ich möchte nicht dafür "verdammt" werden, wenn ich mal ein paar Stunden schlafen möchte.
Es gibt Fernseher in den Zimmern aber er sollte nicht genutzt werden, da das Flimmern für die Babys nicht gut ist. Auch dieser Aussage stimme ich zu (der Fernseher hier zu Hause ist tagsüber grundsätzlich aus - allerdings auch schon vor Kian´s Geburt) nur möchte ich nicht alles vorgeschrieben bekommen.
Und so einige Aussagen gehen in die gleiche Richtung. Es ist einfach die Summe dieser Kleinigkeiten, die bei mir ein ungutes Gefühl hervorruft. Gestern abend war ich noch der Meinung, dass ich dort entbinden möchte - was eine Nacht Schlaf doch so alles ausmacht...
;-)
LG
Sirka

Könnte heulen - Achtung Jammerposting

Na ja, wenn das ungute Gefühl bleibt ... dann macht es natürlich keinen Sinn, wenn Du Dir einredest, daß es dort eigentlich schön ist.

Dann vielleicht doch Klinik Nummer eins? :-)

Liebe Grüße, Inken

Könnte heulen - Achtung Jammerposting

Hallo Sirka,probier mal die Schmutzradierer:OK: .

Auf die Schwöre ich,damit geht alles weg.

Auch Kuigelschreiber auf demweißen Sofa,hab es selbst schon durch.

LG Melli

preview image

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen