Suchen Menü

Könnte grad mal heulen...

:,( :,( :,(

Hallo ihr Lieben,

muss mich grad mal ausjammern. Seit 2 Wochen merk ich schon dass es mir irgendwie nicht gut geht.

Hab das Gefühl meine ganze Energie wandert ins Bäuchlein - was ja auf alle Fälle gut ist - aber es bleibt für mich null übrig. Häng rum wie ein Schluck Wasser.

Sobald ich länger als 1-2 Stunden am Stück stehe oder laufe bekomme ich Rückenschmerzen.

Ich renn ungelogen Nachts jede 1 1/2 - 2 Stunden aufs Klo und bin dem entsprechend unausgeschlafen.

Mir gings bisher eigentlich immer ganz gut und ich bin total irritiert dass ich jetzt so kraftlos bin.

Überlege ob ich mir mal eine Auszeit von der Arbeit nehme?:-X

Danke fürs Lesen,

Anna

Bisherige Antworten

Könnte grad mal heulen...

Hi Anna,

versuch doch mal, deine Hebi oder FA drauf anzusprechen - vielleicht fehlt dir ja was, Eisen oder so? Die koennen bestimmt einen guten Rat geben.
Oder bruetest du grade 'ne Erkaeltung aus?

LG, und dass es dir bald wieder besser geht!

Sylvie :KISSING:

Könnte grad mal heulen...

Liebe Anna,

heul Dich aus, das tut sooo gut!!!

Die Auszeit von der Arbeit klingt wirklich gut, denn nichts auf der Welt ist es wert, dass Du Dich in der SS runterwirtschaftest mit Deinen Kräften.

Denn es geht ja in der Tat eine Menge Energie in den Bauch und wir haben ja mit Geburt & Babyzeit alle noch kräftemässig was ganz grosses vor uns ;-) und wollen dem nicht 'ausgemergelt' entgegentreten!!

Bei aller Liebe zur Natur: früher und so, die Bäuerinnen, arbeiten bis zum Schluss...hatten keine Wahl und es ging ihnen sicher nicht immer supergut!

Wenn Du also eine Möglichkeit hast, Deine Arbeitszeit/menge (was machst Du denn im Mom beruflich?) zu reduzieren, dann mach das und nimm Dir zeit für Dich & Deinen Bauch! Stress ist absolut kontraproduktiv in der SS :-(

LG + alles Gute,

Lotta


preview image

Könnte grad mal heulen...

ich bin sowas wie bäuerin :-P
also körperlich arbeiten während der SS ist weniger schlimm, als wenn man schlafmangel kriegt, weil man sich mittags nicht bissl hinlegen kann.
also soviel zu solchen aussagen... die sind immer mit großer vorsicht zu geniessen.

Landwirtschaft

Hi,

ich vermute aber nicht, dass Du auf Hygiene verzichten musst, Dein Kind in der Ackerfurche gebären wirst und seit Deinem 15. Lebensjahr entweder schwanger oder stillend warst ;-)

"...also soviel zu solchen aussagen... die sind immer mit großer vorsicht zu geniessen...."

DAS meinte ich damit, diese gerne genannten Extrembeispiele zum Thema 'Hab Dich nicht so! Früher war es noch schlimmer...' - war ich jetzt klarer als vorhin, irgendwie war das vorhin wildes Geschreibsel :-)

Wenn Frau gut trainiert ist in ihrem (körperlichen) Job, dann kann das mit Sicherheit bis zuletzt gut sein. Es ist aber sowas von individuell, dass man auch bei anderen eben Kraftlosigkeit zulassen sollte :-)

LG; Lotta

Landwirtschaft

also das mit der ackerfurche lass ich noch offen ;-)
letztes kinder kam beinahe auf dem parkplatz zur welt.
ich glaub einfach nicht, dass es früher oder in der landwirtschaft grundsätzlich viel schlimmer war, am schlimmsten was ich selber erlebt habe, war ein bürojob in der schwangerschaft, wessewgen ich beinahe ne frühgeburt in der 27. woche hatte wegen mobbing, stress, arbeitsüberlasunt usw.

Landwirtschaft

tja und seit den letzten 5einhalb jahren bin ich entweder stillend oder schwanger *lol*.

Könnte grad mal heulen...

Du Arme!
Frag mal beim FA nach, wenn ich so abgeschlagen und kaputt bin ist es bei mir meistens Eisenmangel (und das Eisen kann ziemlich schnell abfallen, das kann ja bei der letzten Untersuchung noch in Ordnung gewesen sein) Für die Rückenschmerzen ist bei mir Schwimmen toll, das hilft mir. Und wenn man auf dem Rücken liegt, ein Nackenkissen mit den Hörnchen unter den Po, so dass die Oberschenkel auch noch Richtung oben liegen, seitdem habe ich viel weniger Probleme mit dem unteren Rücken. :-)
Gute Besserung und viele Grüße,
tiruna

Könnte grad mal heulen...

Arme Maus!! Nehm dich mal ganz dolle in den Arm!! :KISSING:
Kenn das!! Aber bei mir sinds meistens nur vereinzelte Tage!!

Nur diese Woche hab ich ganz dolle mit der Verdauung und Rücken zu kämpfen!! Versuche nun öfters, so alle paar Tage die Übungen der Gymnastikstunde zu wiederholen!! Tut richtig gut!! Beckenbodenübungen zur Lockerung oder Rückenstärkung-, Dehnung!!
Aber würde dir auch raten einfach mal kürzer zu treten! Oder am besten deinen FA drauf ansprechen!! Vielleicht, wie die andern vermuten, ein Eisenmangel! Das wäre ja dann schnell zu beheben und dir würde es wieder besser gehen!!
Halte durch und ich hoffe dir gehts bald wieder besser!!
Sei lieb gedrückt
Jasmin :IN LOVE: 24+0

Könnte grad mal heulen...

Hallo Anna,

lass es einfach raus!!

Ich kann gut verstehen, dass Du irgendwann einfach an Deine Grenzen kommst!

Paß auf Dich auf und lass von Deinem FA abklären, wie die anderen schon geraten haben, ob Du Eisenmangel hast!

Vielleicht schreibt er dich ja auch krank und Du kannst ein paar Tage zu Hause bleiben und Dich ausruhen!

Es ist wichtig, dass es Dir gut geht. Achte auf Dich!

Viel Kraft sende ich Dir!

Liebe Grüße,

Helen :IN LOVE: 20+0

Könnte grad mal heulen...

so gehts mir auch. ohne mittagsschlaf wär ich voll am ende....
war das blödste in meiner ersten SS, dass das in der arbeit natürlich nicht ging mit dem mittagsschlaf. mit meinen zwei kleinen gehts gottseidank, die machen auch mittagsruhe.

Könnte grad mal heulen...

vielleicht is einfach auch nur ne grippe in anmarsch und du merkst das jetzt erst mal so.
eine auszeit von der arbeit bei sowas is sicher gut ;).
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen