Suchen Menü

Könnte dringend Daumen für meinen Kleinsten brauchen...

Ich weiss grad nicht ob ich sauer sein oder heulen soll, grad wird mir alles zuviel *schnief* Da ich mich zur Zeit nicht kümmern kann bleiben meine beiden Kleinen solange wie möglich im Kindergarten. Heute waren sie dann unter den LETZTEN Kindern die um 15 Uhr abgeholt wurden. Mein Mann konnte grad noch zusehen wie unser Luca 3,5 Jahre vom BAUM fiel!!??
Wie ist es möglich das keiner sieht das ein 3jähriger auf einem Baum rumklettert?? Gibts da keine Aufsichtspersonen??
Mein Mann kam noch kurz heim ein Stück überm rechten Ohr ziert eine etwa 3 cm grosse Platzwunde den Kopf meines Kindes, ausserdem war er total apatisch und ruhig... Nun sind die beiden im Krankenhaus und ich hoffe von ganzem Herzen das er nicht da bleiben muss, denn wenn es ihm schlecht geht möchte ich ihn nicht allein da lassen... Aber ich darf ja nicht mal aufstehen, mein Mann hat Notdienst von der Firma aus und die anderen sind ja auch daheim weil nun Wochenende ist und ausserdem die Herbstferien beginnen...
Ich bin soooo fertig und hasse mich und meinen Körper da ich mich nicht um mein Kind kümmern kann ohne den Bauchzwerg zu gefährden :-(
Liebe Grüsse und danke fürs Lesen
Sonja 19+5 die wartet das ihr Mann endlich anruft um zu sagen wie es nun weitergeht :-[
Bisherige Antworten

Könnte dringend Daumen für meinen Kleinsten brauchen...

Liebe Sonja,
laß Dich erstmal ganz feste in den Arm nehmen! Ich kann nur ahnen, was momentan in Deinem Kopf rumgeht. Ich drücke ganz feste alle Daumen, dass es nichts ernstes ist. Vielleicht ist er einfach so ruhig, weil er einen kleinen Schock hat? Bestimmt kommt gleich der erlösende Anruf!!!
Zu den Aufsichtspersonen sag ich jetzt mal nicht viel. Als ich mal meinen 2,5 jährigen Sohn abholen wollte, war der gerade dabei, über den Zaun zu klettern. Konnte ihn gerade noch an den Beinen packen. Er wollte baden gehen im Fluß hinter der Kita. Nur soviel dazu. Sind ja nicht deren eigene Kinder... @=
Ich wünsch euch von Herzen, dass alles gut ist, bitte melde Dich, wenn Du Bescheid bekommst.
alles alles Gute
Jule

Liebe Sonja...

...
oh je, du Arme. Auch das noch. Kann mir gut vorstellen, wie du dich grad fühlen mußt... Es gibt, glaub ich, für eine Mama wenig schlimmeres, als wenn es dem eigenen Kind schlecht geht und man nicht in der Lage ist, ihm zu helfen!
(Rudi war gestern mit Elias beim Impfen, ich nicht dabei, und er hat so furchtbar geweint und das fand ich schon ganz schlimm, aber kein Vergleich...)
Ich drücke euch jedenfalls mal ganz, ganz fest die Daumen, dass es bei dem Kleinen nichts schlimmeres ist und er im KH bleiben muss.
Aber liebe Sonja, selbst wenn er hoffentlich, nach Hause kommt, kannst du unmöglich mit ihm heute Abend alleine bleiben! Stell dir vor, es ist dann was, wenn dein Mann in der Arbeit ist. Jetzt aufzustehen könnte fatal sein. Ich weiß, leichter gesagt als getan...
Dein Mann hat aber ein Recht darauf (wenn es so ist wie bei euch momentan und du Liegen mußt), zur Kinderbetreuung zu Hause zu bleiben. Dafür braucht er nicht mal Urlaub nehmen. Bis zu 10 Tage im Jahr. Im Notfall könnte er sich sogar selbst krankschreiben lassen. Quasi wenn sonst keiner verfügbar ist und der Chef auf stur schaltet. Die Alternative wäre vielleicht, wenn jemand aus der Familie/Freundeskreis für heute Abend/Nacht einspringen könnte?
Leider kann man Kinder nicht vor allem beschützen, wobei es ein dicker Hund ist, dass im Kiga, obwohl nurnoch wenige Kinder da waren, keiner die Kletteraktion bemerkt hat. Das Schimpfen bringt aber nun leider auch nichts mehr. Hoffe es geht ihm schnell besser. Berichte doch bitte.
GGLG und viele Nerven
Nina, heute schon 19+4

Daumen sind gedrückt

und ich hoffe er hat lediglich nen kleinen Schock und dass er darum so ruhig ist, . Ist gemein, dass immer alles zusammen kommt...
Hoff dem Kleinen gehts bald wieder gut und dass ihr ne gute Lösung für alle Beteiligten findet!!
lg, A.

Könnte dringend Daumen für meinen Kleinsten brauchen...

Oh man, was für ein Mist, der arme Kleine... Ich drücke Euch mal ganz fest die Daumen dass nichts schlimmes ist. Oft dürfen die Eltern ja zuhause weiter beobachten, ohne dass die Kleinen im KH bleiben müssen.
Wegen der Aufsicht, ganz ehrlich, da würde ich das Personal mal echt zur Schnecke machen. Zwar passieren auch im Kiga mal kleinere Unfälle, aber sowas darf nicht passieren, grade die Kleineren muss man doch noch besser im Auge haben.
Gute Besserung an Deinen Sohn (und mach Dir keine Vorwürfe, wenn Du könntest wärst Du sicherlich sofort für ihn da!).
LG

DAUMEN SIND GANZ FEST GEDRÜCKT!!!!!!

Meine Daumen hast du .Lg Barbara

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen