Suchen Menü

Könnt ihr mir nen rat geben, etwas OT

hallo zusammen,
ich hab da ein problem. ich bin nun seit 8 jahren aus meinem beruf als RA fachangestellte raus. war beruflich ganz wo anders und dann eben seit 2005 in elternzeit. jetzt hat sich ergeben, dass ich seit montag wieder asl 400 euro kraft in einer kanzlei einspringen konnte. hab die chance am schopf gepackt weil ich das dann ja wieder im lebenslauf stehen hab und das geld gut brauchen kann. bin ja erst in der 6 woche und kann das daher ja noch gut verheimlichen.
ich habe in der zeit als vollzeit mama eine ausbildung zur tagesmutter gemacht und hab jetzt vor ca 8 wochen einer mama aus meiner pekip gruppe von meinem jüngsten gesagt ich kann ihren sohn nachmittags betreuen wenn sie wieder arbeiten geht. da wusste ich nichts von dem jobangebot und war ja auch noch nicht schwanger. mein problem:
die eingewöhnung ist noch immer nicht durch. ich blockiere mir seit wochen einen halben tag die woche mit der mutter und ihrem sohn, der sich einfach nicht von mama trennen kann und die mama sich auch nicht von ihm.... er war noch nie länger als 3 min. mit mir alleine..... jetzt denke ich das wird mir echt zuviel, arbeiten, meine kinder und noch die langwierige eingewöhnung mit dem kind (hab noch 2 andere tageskinder die ich behalten werde).
ich hab jetzt überlegt, dass ich der mutter sehr schnell sagen muss, dass ich das nicht schaffe, damit sie sich schnell um eine neue tamu kümmern kann. aber ich weiss nicht wie? ich hab ihr schon gesagt dass ich SS bin und dass ich nen super job angebot habe. aber sie hat nicht einmal nachgefragt ob das dann überhaupt noch geht mit ihrem sohn. jetzt will ich das aber irgendwie nimmer..... wie würdet ihr das machen?
glg steffi - die dringend den wochenstress veringern muss
Bisherige Antworten

Könnt ihr mir nen rat geben, etwas OT

Hallo Steffi,
ganz ehrlich?? Sag es ihr offen und ehrlich! Denk an erster Linie an Dich und Deinen Bauchzwerg!!! Das geht vor! Auch wenn es Dir evtl. egoistisch und unfair vorkommen mag, aber letztendlich tust Du Dir ja keinen Gefallen und dem zu betreuenden Kind ja auch nicht! Ich denke so dauert die Eingewöhnung erst Recht lang, wenn Du Dich innerlich dagegen wehrst, ihn zu "akzeptieren". Das funktioniert nicht! Ich hatte ein ähnliches Problem, sogar bei meiner besten Freundin. Hatte ihren Sohn eine Zeit lang mitbetreut udn weil Ami so schlecht schlief war ich fix und alle und konnte einfach keine zwei Kids betreuen. Da hab ich die Karten auch offen auf den Tisch geleget, so hart das ist. Aber arbeitende Mamis müssen wissen, worauf sie sich einlassen ... da kann sowas einfach mal passieren! Sie wird es Dir nicht übel nehmen! Und wenn doch, brauchst Du Dich erst recht nicht schlecht fühlen!
Also, Kopf hoch, Mut zusammen nehmen (wenn überhaupt nötig?!) und absagen!
GlG
Svenja, die es schön fänd, wenn Du uns auf dem Laufenden hälst?!

Könnt ihr mir nen rat geben, etwas OT

Hallo liebe Steffi,

ich kann verstehen das Dir die Situation schwer auf dem Herzen liegt. Aber denke erst mal an Dich und an das was Dir gut tut. Sei ehrlich und offen und rede in Ruhe mit der Mama und erklär ihr einfach das sich die Umstände geändert haben und es Dir nicht möglich ist ihr Kind noch zusätzlich zu den anderen Tageskindern aufzunehmen.

Böse wird Dir niemand deswegen sein, so wie Du die beiden beschreibst ist die Mama vielleicht sogar ein bißchen erleichtert das sie sich nun nicht von ihrem Mäuschen trennen braucht und kann .....

Also Augen zu und Durch, danach wird Dir viel leichter ums Herzerl sein.

LG Bianca:-)

Ich kann mich der Meinung meiner Vorrednerinnen nur anschließen..!

Huhu!
Ich kann mich der Meinung meiner Vorrednerrinnen nur anschließen..!
Du solltest nicht nur....du musst jetzt in erster Linie an dich denken. Erklär es ihr und wenn sie sauer ist, ists doch eigentlich auch egal.
Wenn du weiter machst, ist das wirklich falsche Rücksichtnahme....!
Lieber Gruß,
Mareike
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

ich danke euch! ja so mach ich das, gleich heute abend, da seh ich sie nämlich! lg steffi

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen