Suchen Menü

Könnt ihr mir ein Fieberthermometer für Ohr oder Schläfe empfehlen?

Hallo ihr Lieben,

mein kleiner Butzel ist zum ersten Mal krank, ein Atemwegsinfekt, und er fiebert jetzt den dritten Tag. Ich messe seine Temp. im Po, aber wenn er schläft und nachts möchte ich lieber im Ohr oder an der Schläfe die Temperatur überprüfen. Ich hab ein Ohrthermometer von Reer, das ist leider totaler Schrott. Ole hat 38,9 Fieber und das Teil zeigt 36,3 ud 5 min später 37,3 an. Im Schläfenmodus 27 Grad...so so %)

Habt Ihr eine Empfehlung für mich? Und sonst irgendwelche heißen Tipps bei Erkältung?

Liebe Grüße

aloha

Bisherige Antworten

Hallo,

also, wir haben auch keins fürs Ohr, habe aber auch schon darüber nach gedacht. Nur für mal eben schnell ist das Ausziehen echt lästig und wenn es wirklich temperatur anzeigt kann man ja immer noch Rectal nachmessen.

Meine beiden Freundinnen haben das von Thermoscan von Braun, das ist wohl echt nicht so billig, soll aber gut sein. Hat wohl auch bei Stiftung Warentest u Ökotest gut bzw. sehr gut abgeschnitten.

LG Nimi31

wollte mir auch schon ein Ohrthermometer kaufen ( das von Braun). aber ich hab mal in einer Babyzeitschrift gelesen, dass man solche Ohrthermometer lieber erst ab dem 3. Lebensjahr benutzen sollte.

@ Aloha

um die Temperatur im Ohr exakt messen zu können, muss man den Ohrzug durchführen. Also das Ohr etwas nach hinten oben ziehen.

Jedenfalls bei Erwachsenen macht man es so. Hab ich auch in meiner Ausbildung damals gelernt.

Vielleicht lag es daran, das die Messergebnisse zwischen rectal und Ohr so sehr unterschiedlich waren.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen