Suchen Menü

Könnt ihr Euch das vorstellen?

Hallo,
meine Freundin hat mir gerade erzählt dass eine Freundin von ihr geheiratet hat und die hat ein 4 Monate alten Säugling der noch voll gestillt wird. Damit sie ihre Hochzeit in vollen Zügen genießen konnte hat ihre PEKiP-Gruppe das Kind rund um gestillt =-O .
Also für mich persönlich ist das völlig undenkbar mein Kind an die Brust einer anderen Frau zu lassen (ich weiß früher war das bei Ammen üblich) und schon gar nicht an verschiedene Mamas. Auch aus infektiologischer Sicht undenkbar. Auch Stillen würde ich ein anderes Baby sehr ungern...wenn das auch schon eher denkbar für mich wäre.
Wie denkt ihr darüber?
LG Monry
Bisherige Antworten

Könnt ihr Euch das vorstellen?

Hallo Monry,
ich find das ziemlich seltsam... Würde ich niemals machen - weder so noch so. Was ist denn das für ne PEKiP-Gruppe? Ich mein, das müssen ja doch einige sein und für die ist das dann ganz normal oder zumindest in Ordnung?!?
Ich hätte eben ne Woche vorher oder so abgepumpt und die Milch eingefroren. Wäre sicherlich auch einfacher gewesen.
Früher war das bei Ammen üblich, das stimmt und das war ja auch ganz normal. Was ich mir aber vorstellen kann, ist das Baby meiner Schwester zu stillen. Wenn sie wirklich schlimm weint und ich sie nicht beruhigen kann - bevor ich sie weinen lasse, würde ich sie anlegen. Und da würde es mich auch nicht stören, wenn Kalle bei meiner Schwester stillt.
Aber meine Schwester und ich stehen uns auch wirklich sehr, sehr nahe - sie ist quasi mein kleines "ich". O:-)
Ansonsten komplett Deiner Meinung (wie so oft übrigens ;-))
LG, Sandra

Könnt ihr Euch das vorstellen?

hallo

nun für eine hochzeit nein auf keinen fall.

aber ich habe schon mal das baby meiner freundin gestillt

sie hatte einen auto unfall und musste zur not op wegen einem milz riss und die oma ist zu mir gekommen ganz aufgelöst weil die kleine keine flasche genommen hat.

also ran an die brust dachte ich mir.

fand ich jetzt nicht so schlimm.

sollte die kleine hungern ? nein das kann doch keine mutter mit ansehen.

nur fremde von so einer gruppe und men weis ja net was die alles essen und trinken und sich waschen nee das muss nicht sein.

also aus der not herraus ja aber ansonnsten nein

lg steffi

Wenn ich Deine Antwort so lese...

Hallo Steffi,
wenn ich das so lese, so ist das natürlich etwas anderes - daran hatte ich nicht gedacht. Das wäre dann klar, bevor das arme Mäuschen schreit, würd ich klar stillen.
Aber der Grund "Hochzeit" ist ziemlich daneben.
LG, Sandra

Könnt ihr Euch das vorstellen?

Das ist jetzt nicht dein Ernst?
Ich finde das krank. Da hätte ich dann in der Zeit Flaschennahrung gegeben und abgepumpt.
Habe mal auf das Baby einer Freundin aufgepaßt, da war der Kleine 1 Woche alt.
Meine Freundin hat mir abgepumpte Milch gegeben. Tja, damit bin ich leider nicht ausgekommen.
Hab dann Milchpulver genommen.
Nie im Leben wäre ich drauf gekommen, den zu stillen.
Ein fremdes Kind an meiner Brust? Mein Kind an einer fremden Brust? Never!
Früher blieb den Frauen ja nichts anderes übrig.
LG Michaela

Hi, hi, hi...

Hallo Michaela,
wollte auch erst "krank" schreiben und dachte dann aber "nee, lieber nicht" - aber wie Du siehst, ich hatte den gleichen Gedanken. Ist schon ein wenig abartig das Ganze, oder?
LG, Sandra

Könnt ihr Euch das vorstellen?

Huhu,
das ist krank in meinen Augen! Das die Gruppe da mitgemacht hat, kann ich nicht verstehen! Manche Leute haben aber auch Ideen, unfassbar!
Also ich würde kein anderes Kind stillen wollen, im außersten Notfall, würde ich das sicher machen, aber unter "normalen" Umständen unvorstellbar. Genauso würde ich mein Kind nicht "fremden" zum stillen geben. Dann schon eher Flaschennahrung geben.
Lg Tanja

Könnt ihr Euch das vorstellen?

Das ginge für mich gar nicht, so etwas innges wie das Stillen sollte mir als Mutter vorbehalten sein.
LG Laus

Könnt ihr Euch das vorstellen?

Hallo,
Also auch für mich unvorstellbar. Sowohl selbst ein anderes Baby stillen als auch mein Baby bei einer anderen Frau stillen. Kann manche Frauen nicht verstehen, man kann ja auch Mumi abpumpen und wenns wirklich zu wenig wäre, hätte ich an deren Stelle Pulvermilch gegeben.
LG
Romana

Könnt ihr Euch das vorstellen?

Hallo Monry,
oh Hilfe! Nein, dass könnte ich mir absolut nicht vorstellen. Das arme Baby! Und die Mama konnte das ertragen? Ich würde die Kriese kriegen und wäre einfach nur eifersüchtig (bin halt ne Glucke, wie es die Natur vorgesehen hat).
Sowas käme für mich niemals in Frage!
Liebe Grüße Melanie mit Rahel

Ehrlich...

komische Freunde hat deine Freundin!
Was macht sie wenn die Windel stinkt? Warten bis irgendjemand es wickelt?
Beim Notfall, wie Steffi es geschrieben hat, wäre ich bereit das Baby mitzustillen, aber doch nicht bei sowas banalem wie einer Hochzeit.
Das ist doch planbar! Vorher abpumpen, und wenn es vier Wochen dauert, ist doch wohl nicht zu viel verlangt. Und wenn das Baby keine Flasche nimmt, dann hat Mami eben Pech gehabt.
Dienstag gehe ich wieder zum Pekip, ich werde dieses Thema mal in die Runde werfen und freue mich auf die Reaktionen.
Und nochwas Monry, ich glaube nicht, daß hier irgend jemand schreibt, daß er so ein Verhalten gut findet. Dieser jemand würde hier bestimmt zerfetzt =-O
Lieben Gruss
Anne

Könnt ihr Euch das vorstellen?

Hallo Monry,
naja, für mich so (die Situation Hochzeit, Reihumstillen) auch erstmal schlecht vorstellbar, wobei ja früher durchaus üblich.
Allerdings hatte ich als Freya geboren wurde auch ein ANgebot von meiner Freundin bekommen.
Durch den ganzen KH-Stress ließ sich die Milchproduktion zunächst äußerst schleppend an. Da bot mir eine Freundin an, dass sie Freya ihre abgepumpte Milch gibt. Ihr eigenes Baby war einen Monat zuvor aufgrund einer Plazentaablösung noch im Bauch gestorben (wenige Tage vor ET). Bei ihr wurde die Milch nicht weniger....
Es hat sich dann aber bei mir auch so eingespielt.
ABer ich fand das ANgebot: lieb, irritierend und es macht mich heute noch ganz traurig ... :,(
Ich weiß nicht, ob ich ihr ANgebot wirklich angenommen hätte. Hätte annehmen können....
LG
Denny

Könnt ihr Euch das vorstellen?

Hi Monry,
also, ich würde schonmal nicht meinen kompletten Pekip-Kurs zur Hochzeit einladen und das muss sie ja, sonst wäre das Baby ja bei der Hochzeit gar nicht dabei. Und das mit dem Stillen, naja, ich würde es nicht wollen. In einer Notsituation könnte ich mir vorstellen, ein anderes Kind zu stillen. Aber ich würde nicht wollen, dass mein Kind von jemand anderem gestillt wird. Und wenn, hoffe ich, dass sie deren Nippel ausspuckt;-). Nur Mamas Nippel, wenn Madame schon keine Fläschen nimmt, dann gefälligst auch keinen anderen Nippel.
Aber vielleicht seh ich das ja zu eng, wenns ein ganzer Pekip-Kurs als selbstverständlich ansieht?
LG Anja

käme für mich nicht in Frage

das finde ich betreffend Hochzeit echt daneben... %)
stillen würde ich auch kein anderes Kind (schon gar nicht weils bei mir eh nicht klappt) aber meins jemand anderem zu geben, ne sicher nicht :-| :STOP:
LG Binta und Maimouna (heute stolze 4 Monate) [:-}

auch wenn Ihr mich zerfetzt... :-D

Hay Monry u. alle anderen,
ich finds jetzt nicht soooo schlimm. Man muss auch relativieren, eine Freundin hat von ner Freundin... das sind schon drei Ecken und um so mehr ein Thema umstritten ist, umsomehr wird dazugetextet.
1. Also ich kann mir Vorstellen, das in der Pekip-Gruppe 2 bis 3 Mädels ganz eng mit der Mutti befreundet sind und Ihr das auch angeboten haben. Und diese sowieso zur Hochzeit eingeladen wurden, weils auch gute Freunde sind.
2. Für mich ist stillen auch nur füttern und hat nicht wie Eva Hermanns schreibt erotische Erlebnisse oder ist irgendetwas total Intimes zwischen mir und meinem Kind. Für mich ists einfach nur Füttern und damit was ganz Natürliches u Normales.
3. Was mich wirklich interessieren würde, wie hat die Mutti ihre Brüste leergekriegt zur Hochzeit? Wenn ich von früh bis abends nicht stillen würde, würden meine platzen :-D Schafft aber auch ein super Dekoltee ;)
4. Ich würd bei meiner Hochzeit mein Kind selbst stillen, einfach weil ich Mutti bin, aber wenn mal was wäre, Unfall, Krankheit etc. und meine Beste Freundin würde mir das spontan anbieten, weil ich hab nämlich keine Flaschen+Nahrung zuhause u einkaufen ist sonntags zum beispiel blöd, dann würde ich das Annehmen! Und natürlich würde ich es zur Überbrückung auch für meine beste Freundin machen. Und ich esse normal und wasche mich täglich :-P
LG Mandy
Lilypie Erster Geburtstag Ticker
Lilypie 6. - 18. Ticker

jetzt zieh dich mal warm an....

hallo mandy,
quatsch...gut dass du dich traust sonst hätte Anne ja zu recht recht. im nachhinein denke ich hast du vollkommen recht und man muss sich wirklich überlegen ob das alles so stimmt. trotzallem denke ich selbst wenn es nur 3 Mamas waren ich würde es nie machen. hat auch nix mit waschen und essen zu tun...aber ganz klar mit hygiene im medizinischen sinn....also übertragung von krankheiten...
lg monry
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen