Suchen Menü

Könnt Ihr mir mal helfen

Hi
Die U5 war ganz ok. Seitendrehen reicht wohl aus :-)
7700g und 76cm lang (lange Dürre ist sie).
Als ich unserer KÄ erzählte, dass wir immer noch voll stillen, guckte sie irgendwie komisch. Sie fing gleich an, ich solle jetzt mal Möhrchen etc... bis zum Fleisch meiner Kleinen verabreichen.
Ihre Worte waren "In der Mumi ist zwar viel Gutes drin, aber eben nicht alles" Es ging ihr um die Eisenzufuhr.
Sienna bekommt sont einen Mangel.
Ist das so?????????????????????????????
Mensch was soll ich denn machen, wir versuchen immer und immer wieder Brei zu geben. Selbst mit den Fingern dürfte mein Kind sich das Essen in den Mund schieben.
Macht sie aber nicht!
Was mache ich denn jetzt
?
LG carmen
Bisherige Antworten

Könnt Ihr mir mal helfen

hallo carmen,
lass dich bloß nicht verunsichern. ich kenn einige, die 10 monate und längervollgestillt haben weil die kinder einfach keinen brei wollten. was willst du denn machen? du kannst ihr das essen doch nicht mit gewalt reinstopfen? meiner meinung nach soll essen spaß machen und wenn das schon im babyalter zum druck wird kann es nichts werden. ich sprech leider aus erfahrung, hab da bei meinem großen einiges falsch gemacht weil er auch so gut wie nichts essen wollte und ich der meinung war, dass er es aber wg eisen und co muss. werde ich nie wieder machen. und je mehr druck du machst desto weniger wird die kleine es auch wollen. die spüren das doch auch. lg lilli

Könnt Ihr mir mal helfen

Liebe Carmen!
Wow dann ist Sienna ja glatt 7 cm größer als meine Sophie =-O
Bei uns ist es hier das Gleiche.... Sophie wär total interessiert an Essen, aber sobald ich ihr einen Brei geben will (egal ob Gemüse oder Obst) dann wird sie regelrecht hysterisch, spuckt, würgt, dreht sich weg, ....
Daher stillen auch wir hier noch voll - und das obwohl Sophie bald 8 Monate alt ist und auch mein KiA schon vor 2 Monaten gesagt hat, sie bräuchte nun langsam andere Nahrung (wie bei Dir wurde der Eisenmangel erwähnt).
Tja, was soll ich sagen... richtig schaden wird ihr das Vollstillen wohl nicht, denn sie ist rund und gesund - nur das Zahnen setzt ihr etwas zu und sie hat den ganzen Tag heiße rote Wangen....
Aber sonst?!?!?
Vielleicht sollten wir einfach darauf vertrauen, dass unsere Süssen einen gewissen Instinkt haben und selbst den Zeitpunkt bestimmen????
Ganz liebe Grüße
Louise mit Wonneproppen Sophie :IN LOVE:

Könnt Ihr mir mal helfen

Hallo Carmen,
leider kann ich Dir dazu keine Auskunft geben, ich habe nie so lange gestillt.
Aber schön, das mit der Maus alles okay ist. Habe auch nichts anderes erwartet.
LG
Katja

Könnt Ihr mir mal helfen

Hallo Carmen...
Das höre ich jetzt zum ersten mal,das wenn voll stillt das die kleinen davon irgendwann Eisenmangel bekommen könnten...Grad in der Muttermilch sind doch ganz viele Vitamine und so alles drin...es gibt kinder die 1 jahr voll gestillt werden und die haben ja auch kein mangel an vitaminen und so..die sind kerngesund....wenn deine kleine immer noch net an breie gehen möchte dann scheint sie wohl auch eine der sorte zu sein die länger gestillt werden möchten...wenn sie hunger auf was ''neues'' hat dann wird sie auch ganz bestimmt was essen...
Also ich würde mir diesbezüglich keine sorgen machen...da deine maus sich ja prima entwickelt...
LG:Inna

vielen Dank schonmal für die Antworten .... sie hat mir noch einen Grund genannt

und zwar sagte sie, dass die Zähnchen jetzt kommen und der Kiefer nun auch fürs Kauen trainiert werden soll. Wenn sie immer nur saugt, kann sie nachher Mundfaul werden und bewegt ihren Kiefer nicht.
????? Es ist schon verrückt...... 4Kinder stille ich nicht und die Ärzte gucken einen an, als ob man seinem Kind was ganz schlimmes antut...... jetzt stille ich 7 Mon und habe das nächste Problem %)
Ist ja alles ziemlich irre mit dem Stillen und Nichtstillen und immer diese 1000000000000000000000 verschiedenen Meinungen.
Ich frag nochmal im Hebamen oder bei den Langzeitstillern nach..... aber später mein Herd ruft :-(
LG Carmen, bei der bald der Berg ruft [:-}

vielen Dank schonmal für die Antworten .... sie hat mir noch einen Grund genannt

Hallo Carmen,
bei unserer 4. Maus ist auch alles anders. Sie will auch keine Beikost und nähert sich den 8 Monaten an. Mein Kinderarzt sagte, dass es "nur" meine Aufgabe ist das Essens-Angebot zu schaffen, wenn sie (Jette) nach wie vor Mumi will, dann hat das seine Berechtigung und auch Grund.
Ich hab jetzt mal den Obstsauger aktiviert und da Banane reingepackt ..das ging erstaunlich gut weg ...vieles zwar in die Umgebung des Mundes, aber auch einiges hinein.
Vermutlich starte ich am Montag wieder einen Möhren-Versuch, aber ich sehe das entspannt. Die Kleinen wissen wirklich schon ganz gut was sie wann brauchen.
LG Mala

Könnt Ihr mir mal helfen

Hallo Carmen,

gar nix machst Du. Ganz einfach. Erstens holen sich die Kinder schon, was sie brauchen. Und zweitens bleibt Dir gar nichts anderes übrig - kannst es Sienna ja nicht intravenös verabreichen. Wenn sie nicht will, will sie nicht. Es gibt genügend Kinder, die auch bis zu neun, zehn Monate vollgestillt (werden wollten und deshalb auch) wurden und denen es blendend geht.

Mach mal ein paar Tägelchen Breiversuchspause - das wirkt manchmal Wunder!

LG, Alex

Könnt Ihr mir mal helfen

Hallo Carmen,
Gina Amalia meine Große habe ich 8 Monate vollgestillt.
Lucia ist ein bissel älter wie Deine (1.März geboren) und wird auch noch voll gestillt.
Meine Hebamme und auch der KiArzt sind recht entspannt.
Bei der U5 habe ich den Kinderarzt erzählt das Lucia nichts ißt und er hat gesagt ist egal einfach weiterstillen und am besten dann gleich vom Tisch mit essen lassen.
Meine Hebamme sagt das genau so.
Wichtig ist das die Kinder nicht schlapp oder extrem schläfrig werden.
Das ist alles.
Sei ganz entspannt.
Deine Maus macht das super und sie wird dir zeigen wenn sie was essen möchte.
Dont Panik von mir für dich.
Liebe Grüße
Katja mit Lucia als Motorikschnecke und Beikostverweigerer

Könnt Ihr mir mal helfen

Hallo Carmen,
wow da hast Du ja echt ne lange Dünne. Gewichtsmäßig liegen unsere Mäuse gleich, aber Sienna ist fast 10 cm größer. Tja ich hab wohl ne kleine Dicke ;-)
Was das Essen angeht, kann ich Dir leider nicht helfen. Wir hängen auch immer noch an der Flasche.
Ich habe es zwar schon sehr sehr oft probiert, an manchen Tagen klappt es auch mit ein paar Löffelchen, aber am nächsten meistens schon wieder nicht mehr. Ich schmeiße mehr Essen weg, wie sie isst.
Das einzige was ich mir jetzt mal überlegt habe, ist, ob ich viellleicht doch mal selber kochen soll. Obwohl ich absolut die Meinung vertrete, dass das was in den Gläschen ist garantiert nicht schlechter ist, als das was ich koche.
LG Corinna

Könnt Ihr mir mal helfen

Hallo Corinna,

nee, Gläschenkost ist bestimmt nicht schlechter (zumindest, wenn sie wirklich nicht gewürzt ist) - aber sie schmeckt komplett anders, finde ich. Über besser oder schlechter lässt sich bestimmt streiten - ist eben Geschmacksache.

Unsere Große hat auf jeden Fall alle Mittagsgläschen konsequent verweigert und das Selbstgekochte gegessen.

Lg, Alex

Könnt Ihr mir mal helfen

Hallo Carmen,
hör auf dein Gefühl. Die Tochter einer Freundin wurde bis sie ein Jahr war voll gestillt weil sie nicht essen wollte. Was soll man auch machen?
Ich hab es auch aufgegeben Jakob mittags Brei zu geben.
Er hat immer nur drei Löffel gegessen 4 Wochen lang.
Er bekommt Abend Milchbrei, wobei er davon auch nicht viel ißt und ich nochmal nach stille.
Und seit 2 Tagen als Zwischenmahlzeit morgens etwas Obstbrei+ stillen.
Und er ist absolut kein hungerhacken. 74 cm und 8970g.
LG Sabine mit Selina 3 Jahre und Jakob 7 Monate

Danke für alle Antworten! Wir üben einfach jeden Tag ein bischen. Mal sehen... LG Carmen

mal einschleich.......habe 13.5 monate fast vollgestillt

hallo carman,

ich schleiche mich mal ein, da dies ein thema ist, was mich auch monatelang beschäftigt hat.

meine erste tochter war auch ein breiverweigerer und ich habe sie fast 13,5 monate vollgestillt!!! =-O und keine anzeichen eines eisenmangels noch eines sonstigen schadens.....

sie wollte einfach nichts essen ausser mal ein paar löffelchen karotte oder apfelbrei. kein fingerfood, nichts. natürlich habe ich als erstes immer gedacht, dass ich etwas falsch mache, was auch noch gefördert wurde durch manche leute, die meinten, mir aufzeigen zu müssen, wie man seinem kind das essen schmackhaft macht.

wochenlang habe ich mich gequält und gehofft, dass sie doch nun endlich zu essen beginnt.....bis ich das buch von gonzales "mein kind will nicht essen" in die hände bekommen habe.

ab da wusste ich, alles ist normal bei uns, muttermilch reicht völlig aus und ich habe angefangen, ihr zu vertrauen, dass sie weiss, was sie braucht. man kann das essen nicht "beibringen", dass kind muss einfach bereit dazu sein und das scheint sie ja nicht.

übrigens konnte meine tochter sich auch erst sehr spät drehen und man sagt, dass die motorik der zunge sich zeitgleich mit der "drehmotorik" entwickelt.

also hör nicht auf andere, du und deine tochter, ihr wisst am besten was gut für sie ist! und muttermilch ist nun mal das beste!

also weiterhin frohes stillen. ganz plötzlich wird auch sie anfangen zu essen, meine tochter hat als erstes mit tomate / mozzarella angefangen....:-)

lg sveva

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen